Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Billiges Produkt das WLAN benutzt

Billiges Produkt das WLAN benutzt

iKev
iKev02.01.0703:07
Hallo !

Ich suche ein möglichst billiges Produkt mit dem ich über WLAN oder BlueTooth ins Internet kann.
Ich würde den iMac dann mit einem W-Lan oder BlueTooth-Stick verbinden und mit dem kleinen Gerät auf ihn zugreifen.

Es wäre für kleinere Aufgaben wie chatten oder eMails verschicken gedacht,
vielleicht ein ganz ganz kleines bisschen surfen.

Ich habe einen Palm Z22, falls es für den sowas wie ein WLAN-... geben würde.

Das besagte Produkt sollte unter 100€ kosten.

Wer kann mir helfen ?

lg'
iKev:apple:
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte02.01.0709:09
Du meinst, du willst nicht das Handy als Modem für den Rechner benutzen, sondern umgekehrt den Anschluss des Rechners nutzen, um Inhalte (per WLan/BT) auf ein Handy (o.ä.) zu übertragen? Nicht das ich wüsste…

Obwohl die Idee nicht schlecht ist, mit dem Handy quasi Fonero-ähnlich aufs INet zugreifen zu können und darüber dann auch Internet-Telefonie, etc. laufen zu lassen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zanda02.01.0709:37
@ iKev

evtl. gibt es irgendwo das Nokia 770 mit einem Handyvertrag mit niedriger Grundgebühr!? (die SIM Karte musst Du ja nicht nutzen)
0
zanda02.01.0709:42
ein Schüler / Stundentarif gibt es ab 7,50 (180,- peitschen auf 2 Jahr verteilt) z.B. bei Vodafone oder T-Mobile. Musste aber über Händler gehen, im den eigenen Shops werden die Dich nur ungläubig anschauen! (Frag mich nicht wo, keine Ahnung)
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.01.0709:50
Hä? Kann man das Nokia 770 (oder warum empfiehlst du das?) benutzen, um unabhängig vom Mobilfunk-Anbieter auf das Internet zugreifen zu können? (Das war, wenn ich iKev richtig verstanden habe, seine Frage). Wenn ja, wie?
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
zanda02.01.0710:00
Naja, ich dachte schon das das gehen sollte
0
Ties-Malte
Ties-Malte02.01.0710:30
Ah, o.k. Das Ding ist zwar pottehässlich, aber scheint ja genau das zu machen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
kefek
kefek02.01.0711:42
DAs Nokia hat doch gar keine Simcard slot. Das ist ein reines Wlan Produkt auf Linux-Basis
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev02.01.0714:25
hmmm...
also der Preis schlägt mir schon bissl auf den Magen.
Aber ist von der WLAN funktion und dem Bildschirm her
glaube ich ziemlich genau das was ich suche...
0
Sitox
Sitox02.01.0714:34
Die PSP kann das meines Wissens auch. Ebenfalls zu teuer, aber günstiger als das Nokia (eBay vielleicht?)
0
kefek
kefek02.01.0714:51
z22 bei ebay verhökern und nen palm mit wlan kaufen (tx / Tungsten T5 / Tungsten C) den Tx bekommt man für 260€ neu. gebraucht günstiger.
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
kefek
kefek02.01.0714:51
oder irgendein gebracuhter pocktepc
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
iKev
iKev03.01.0713:12
naja, 260 haut auch noch nicht so richtig für mich hin
Aber was billigeres gibt wohl nich...

lg'
iKev:apple:
0
kefek
kefek03.01.0713:35
geh das ganze mit nem nintendo ds?
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
zanda03.01.0713:45
ich glaub das geht ... aber eher schlecht als recht, siehe
oder
0
painlessdentist
painlessdentist03.01.0715:52
iKev

Schau mal ebay nach nem LifeDrive von Palm
Habe mein fast neu für nen 100er dort geschossen und klappt super zudem hast nen PalmOS.

Cya Tom
„"wat mutt dat mutt!"“
0
Mac51.de
Mac51.de02.01.0710:26
es gab genau für dein problem mal ne software mit der man dem handy vrklickert dass es über bluetooth eine verbindung zum mac herstellen soll um dessen inetverbindung zu benutzen.
ich hatte das mal mit meinem k750i versucht. hat damals nich geklappt (evtl war ich auch zu doof)

auf jeden fall war das hier im forum. finde es aber gerade auch nich wieder... musste einfach mal suchen @@ ikev
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.