Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Billig oder Betrug?

Billig oder Betrug?

cmaus@mac.com26.12.0612:28
Hallo Leutez,
frohe Weihnachten,

kann es ein, dass ich hier wirklich neue Earphones für meinen iPod bkomme für nur 1,29 € ?

Store:
Artikel-Link im Store:
0

Kommentare

jogoto26.12.0612:35
Da wurde die falsche Anzahl an Nachkommastellen eingegeben.
0
apfelschorle26.12.0612:35
Naja letztlich sehen die nur so aus wie die Originalen... Ich glaube das ist übelstes Billigstzeuch, was nichts taugt.
„Unbekannt verzogen“
0
cmaus@mac.com26.12.0612:42
Wirklich? Woher kann man das denn jetzt wissen?
0
jogoto26.12.0612:43
iPod-Accus, egal wie billig, gibt es aber nicht für € 3,39
Sowas passiert, soweit ich mich erinnere, bei diesem Shop wenn man Preise mit einem Komma statt mit einem Punkt eingibt.
0
apfelschorle26.12.0612:54
Jo
Irgendwas stimmt da nicht
„Unbekannt verzogen“
0
overdoze
overdoze26.12.0613:16
Klar sind die Original Apple. Na und? Wahrscheinlich kommen sie trotzdem aus ein und derselben chinesischen Fabrik. Bei dem Preis kann man ja nix verlieren, erwarte Dir aber kein Klangwunder. Als Zweit- und Dritthörer (ich brauche sowas, weil ich die Dinger immer verlege) sind die sicher OK.
0
overdoze
overdoze26.12.0613:17
Klar sind die Original Apple.
NICHT Original Apple sollte das eigentlich heißen...

0
apfelschorle26.12.0613:37
Ich glaube wir sind uns schon darüber einig geworden, dass die Preise im Store nicht stimmen können.
„Unbekannt verzogen“
0
Philipp26.12.0614:28
Leg doch 70 cent drauf dann bekommst du die original in-Ears für 1,99...

0
Tip
Tip26.12.0614:36
Honkong.
Ich hoffe, es ist klar, dass Du dann der Importeur bist und das Zeug auch noch verzollen must?
Z.T. wird das zeug dann vom Zoll abgefangen und Du must es dort abholen, Formulare ausfüllen, Zoll und MWST. blechen und dann hat sich der Aufwand so richtig rentiert
0
cmaus@mac.com26.12.0615:03
Philipp: Meinst du das jetzt ernst, oder ist der Shop wirklich "schrott"?

Tip: Wo hast du die Information her, dass das in Hongkong ist?
0
api
api26.12.0615:04
Soweit ich mich erinnere sind Waren bis 22,- EUR von Importzöllen befreit.
Werden zwar vom Zoll abgefangen, überprüft, dann aber kostenfrei dem Käufer zugesandt.
Weitere Infos bei allen Zollämtern...
„Matura, dum libido manet“
0
applejuice
applejuice26.12.0616:48
Wenn die Original-Kopfhörer von Apple in der Herstellung mehr als 30 Cent kosten, fress ich einen Besen (ggf. einen schön weichen). Von daher könnte auch der Preis locker stimmen. Das Risiko, diesen Hörer zu testen, ist nun wirklich nicht groß. Abgesehen davon finde ich das Original auch nicht so wahnsinnig toll.
Wenn ich für EINEN (nicht zigtausend) Adapter (s. Foto) bei einem deutschen Großhandel 15 Cent netto zahlen muss, kann ich feststellen, dass er zumindest dem Augenschein nach identisch ist mit dem von Conrad für 3,95 EUR. Und da gibts viele Beispiele. Es ist wirklich kaum zu glauben, was Hama, MediaMarkt und wie sie alle heißen da draufschlagen und wie viel Geld mit so kleinen Artikeln zu machen ist. Das Honkong-Modell muss also wirklich kein Schrott sein.
Abesehen davon hab ich mir schon öfters über Hongkong-Shops was bestellt, Kleinkram und auch ein DSLR-Objektiv von Nikon. Hat immer bestens funktioniert - ohne Zoll usw., nur die angegebenen Transportkosten.
0
Mac51.de
Mac51.de26.12.0617:44
applejuice
aber normalerweise hättest du es doch verzollen müssen, oder nicht?
ich hab bei ebay einige dslr-angebote aus hongkong gesehen.
super günstig, aber da stehtd rinne dass man ggf. zoll und mwst selbst zahlen muss und dann hätte ich nix gespart.
0
Mac51.de
Mac51.de26.12.0617:47


"Mwst(VAT/DUTY/ZOLL)
Zur leichteren Zollabwicklung können Sie uns gerne informieren wie wir die Ware deklarieren sollen, wie z.B.? Geschenk nicht kommerziell? Zum Schluss der Endpreis ist ohne Mwst(VAT/DUTY/ZOLL) .Wenn VAT/DUTY(ZOLL) anfällt sind diese Kosten vom Käufer zu tragen, wir werden versuchen mit Ihre Hilfe die Kosten so gering wie möglich zu halten. "
0
applejuice
applejuice26.12.0618:50
Mac51.de
Ich hatte es auch befürchtet und nachgefragt, aber keine Antwort erhalten. Das Objektiv kam dann nach 5 Tagen mit FedEx fix und fertig ins Haus - ohne weiter Formalitäten und Hinweise aufs Verzollen. Hat mich gefreut zumal das Ding 800 EUR gekostet hat. Hab mir schon mal ein Mac-T-Shirt (vermutlich ein Plagiat über Ebay gekauft - auch kein Zoll usw. Aus Amiland hab ich mir mal eine GPS-Antenne gekauft. Die musste ich verzollen (hat aber immer noch 1/3 weniger gekosten als in D.
0
gorgont
gorgont26.12.0619:03
Die haben aber ihre Grafiken der Bezahlmöglichkeiten von ebay geklaut...
Naja für 1.99 kann man die Hörer mal bestellen, ist ja kein Verlust auch wenn sie nicht ankommen sollten
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
macdevil
macdevil27.12.0602:22
Ich habe jetzt mal 4 Sachen bestellt:
- In-Ear Ohrhörer
- DJ-Headset (???)
- Neoprenhülle für 12" Notebooks
- 2.5" HD Leerehäuse

Alles mit Versand in die Schweiz knappe 26€. Habe schon mal per PayPal bezahlt, ging alles ganz flott. Bin jetzt sehr gespannt
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
cmaus@mac.com27.12.0605:25
macdevil: Ok, erähl' mir, wie's ist!
0
fewe@mac
fewe@mac27.12.0608:08
sehr gute deutsch auf diesen seite

da ist wohl was schieff gelaufen bei übersetzen des ipod nano lederarbandes *g*

sieht leider auch nicht wirklich nach nano aus...eher nach billig plagiat made in china mit unmöglicher bedienung
„Griffin Up! Saab Up!“
0
macdevil
macdevil08.01.0713:47
cmaus@mac.com

Nun gut, am Samstag ist die Hälfte der bestellten Ware eingetrudelt... Alles einzeln verpackt in Umschlägen, von Hand angeschrieben und mit Briefmarken aus Hong Kong verklebt.

Die Apple In-Ear Ohrhörer sind wirklich von Apple, gewohnte Soundqualität, jedoch zerrt der rechte Ohrknopf schon....

Dann noch die Neopren-Tasche für 12" Notebooks. Das iBook passt perfekt rein, jedoch erinnert das Hong-Kongsche Neopren eher an etwas dickeren Stoff. Und derr VAIO-Schriftzug ist nicht ganz Mac-like...

Jetzt erwarte ich noch das 2.5"-Harddisk-Gehäuse sowie das DJ-Headset... bin gespannt.

so long...
macdevil
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
kcnb8
kcnb808.01.0714:01
Ich hab am Freitag eine Versandbestätigung per E-Mail bekommen, vielleicht sind die Sachen schon da, wenn ich heute nach hause komme. Bin ja mal gespannt.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
iBruno07.03.0700:10
Naja, das Bild von den angeblichen alten "Original Kopfhörern" sieht alleinschon am dunkelgrünen "R2 nich echt aus, da das iGntlich hellgrau sein müsste:-/
Ich bestell mir glaub ich aber mal ne Hülle für meinen 5G iPod^^
0
iBruno07.03.0715:37
moe9999999

Aber ich glaube kaum dass die graue farbe auf dem Foto dunkelgrün rüberkommt wenn es iGntlich die gleiche Farbe wie der hellplaue Plasik am Kopfhörer hat...
0
Philipp07.03.0721:43
Krass, das hätte ich nicht gedacht!
Bin mal auf weitere Berichte gespannt...
0
macdevil
macdevil07.03.0721:44
Nein, bei mir kamem die In-Ear einfach in einem gepolsterten Kuvert, schön aufgerollt, mit dem M-Aufsatz.

Gruss
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
Beniboehel07.03.0722:05
was soll den das sein
0
iBruno07.03.0722:07
BeniBöhel

das isn MP3-Player, wurde wenn ich mich richtig erinnere sogar hier im Froum mal diskutiert;-)
0
Beniboehel07.03.0722:09
Sieht ja zum glück nicht wie der IPod aus
0
iBruno07.03.0722:11
Beniböhel

Ne, garnich;-)
^^
0
Dieter26.12.0614:03
Eigentlich sind sie doch auch nur soviel wert, oder?
0
Moe99999
Moe9999906.03.0722:17
So, hab mir jetzt auch mal ein paar ,,originale'' iPod Ohrhöhrer bestellt weiss jemand ob beim deutschem zoll bei den 22€ frei der versand preis mit gezählt wird oder nicht? Und sind die normalen (nicht in-ear) ipod ohrhörer genauso gut wie die echten? wie siehts mit den anderen Produkten aus, stimmt die qualität ? wenn ja würde ich auch die sachen riskieren die mehr als 1,30 kosten
„42“
0
Moe99999
Moe9999907.03.0715:18
iBruno
ich glaub das soll eigentlich grau sein nur dass foto ist halt schlecht
„42“
0
Moe99999
Moe9999907.03.0721:25
macdevil
sind bei den in-ear auch die verschiedenen gummi aufsätze dabei ? also die hier: (und die aufbewahrungsschachtel?)
„42“
0
Moe99999
Moe9999907.03.0721:53
hmm schade aber mehr kann man wohl für 1,99 nicht erwarten
„42“
0
Moe99999
Moe9999924.03.0700:35
so hab wie gesagt auch mal ne etwas größere Bestellung bei ebest gemacht:

1. Von den normalen iPod ohrhörern (nicht in-ear) bitte die finger lassen, klang
ist scheisse und der stecker ist auch billg gemacht

2. Diese bluetooth maus kann ich jedem empfehlen, funktioniert bisher perfekt die hier: http://www.ebest24.net/products/computer-networking/kabellose-optische-maus.html ist zwar nicht typisch china billig aber zusammen mit ein paar schönen ipod socks und ein paar in-ear ohrhöhrern lohnt es sich auf jedem fall
so und nun noch ein pic : (sehr schön finde ich dass man den bluetooth stick praltisch in der maus verwahren kann)




sorry, musst ich mangels batterien mit der isight machen
„42“
0
Mac Steve Pro26.12.0612:42
 cmaus@mac.com:


ich hätte noch neue weiße Griffin EarThumps hier..

die ich nicht verwende, da mir die inear ohrhörer nicht sogut gefallen..

wenn du interesse hast, kannst mir ja eine email schreiben!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.