Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bilder weg...

Bilder weg...

sponge12
sponge1215.07.1321:28
Hallo Ihr,

ich hoffe es kann mir jemand von euch helfen.

Und zwar ist folgendes Problem aufgetreten. Ich hatte am Abiball einer Freundin fotografiert und die Bilder auf der Kamera gesichtet.
Als ich wieder daheim war, wollte ich die Bilder auf mein MacBook ziehen und nun sind aber keine Bilder vorhanden...
Obwohl ich sie gestern noch auf der Kamera angesehen hatte.
Selbst wenn ich sie jetzt wieder auf der Kamera anschauen will, sind sie nicht mehr vorhanden.

Habe schon den Exif Untrasher probiert.
Allerdings findet er nur Bilder, die ich heute nach dem Szenario geschossen hab.

Über eure Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

Ich hoffe es kann mir bitte jemand helfen.
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentare

Krypton15.07.1321:39
Wenn EXIF Untrasher nix mehr findet, wurde die Karte entweder formatiert oder es ist die falsche Speicherkarte. Hast du zwei? Hätte die jemand außer dir austauschen können?

Außer EXIF Untrasher könntest du noch DiskDrill testen. Es zeigt dir in der Demo-Version an, ob noch was zu retten ist.

Ansonsten: Welche Kamera, welches Dateisystem auf der Speicherkarte?
0
sponge12
sponge1215.07.1321:50
Krypton
Wenn EXIF Untrasher nix mehr findet, wurde die Karte entweder formatiert oder es ist die falsche Speicherkarte. Hast du zwei? Hätte die jemand außer dir austauschen können?

Außer EXIF Untrasher könntest du noch DiskDrill testen. Es zeigt dir in der Demo-Version an, ob noch was zu retten ist.

Ansonsten: Welche Kamera, welches Dateisystem auf der Speicherkarte?

Besitze nur eine Karte.
Formatierung ist ausgeschlossen. Da die Kamera die ganze Zeit nur in der Tasche lag.

Kamera: 5D MarII
Dateisystem: JPG + RAW
„www.aroundpanamericana.de“
0
yew
yew15.07.1322:02
Hi
wenn ich mich nicht täusche, findet Exif Untrasher auch noch nach einer Formatierung die Bilder.

Bei einer Formatierung wird nur das Inhaltsverzeichnis gelöscht, aber die Daten sollten weiterhin vorhanden sein.

Wenn die Daten allerdings überschrieben wurden, sieht das ganze schlecht aus.

Alternativ kann man noch die Testversion von Photorescue ausprobieren.


Gruß yew
0
mafo16.07.1307:06
Hallo,
Ich konnte schon mehrmals Fotos mit PhotoRec retten -siehe www.cgsecurity.org
Ist zwar ein kommandozeilen-Programm, aber rettet alles was an Fotos auf einer Karte noch lesbar ist.
Ich empfehle die Beta zu laden, da diese die neueren RAW-Formate erkennen kann.
Viel Erfolg!
0
struffsky
struffsky16.07.1308:25
Auch rescue pro findet sämtliche Daten. Da gibt es eine Demo, die zeigt was wiederherstellbar wäre.
0
eMac Extreme16.07.1308:52
sponge12
Allerdings findet er nur Bilder, die ich heute nach dem Szenario geschossen hab.

Du solltest es vermeiden noch weitere Daten zu überschreiben, denn sonst kannst du retten was du willst....aber nicht die Bilder, um die es dir geht.
0
sponge12
sponge1216.07.1309:41
eMac Extreme
sponge12
Allerdings findet er nur Bilder, die ich heute nach dem Szenario geschossen hab.

Du solltest es vermeiden noch weitere Daten zu überschreiben, denn sonst kannst du retten was du willst....aber nicht die Bilder, um die es dir geht.

Danke für den schlauen Tipp

struffsky
Auch rescue pro findet sämtliche Daten. Da gibt es eine Demo, die zeigt was wiederherstellbar wäre.

Kann ich die Bilder mit der Demo auch wiederherstellen oder wird mir da nur gezeigt, was wiederherstellbar wäre?
„www.aroundpanamericana.de“
0
sponge12
sponge1216.07.1310:19
So nach dem ersten Lauf mit rescue pro habe ich erstaunlicherweise noch einige Bilder auf der Karte.
Leider bekommt man mit der Demo nur 25 Bilder.

Mit dem Exif untrasher habe ich auch nach dem 2. Lauf nur die 17 "neuen" Bilder gefunden.

Kennt von euch noch jemand ein Programm mit dem ich die ganzen Bilder kostenlos wiederherstellen kann?
„www.aroundpanamericana.de“
0
Krypton16.07.1311:41
Die einzigen kostenfreien Programme, die ich für den Mac kenne, sind das bereits genannte EXIF untrasher und das weiter oben von mafo genannte PhotoRec

Ansonsten gab es bei einigen SanDisk-Karten im Paket eine Lizenz für das Tool »SanDisk RescuePRO Deluxe«, das die Daten eventuell auch retten könnte. Vielleicht hast du ja so eine Karte und die Lizenz rumliegen.
0
sponge12
sponge1217.07.1314:25
mafo
Hallo,
Ich konnte schon mehrmals Fotos mit PhotoRec retten -siehe www.cgsecurity.org
Ist zwar ein kommandozeilen-Programm, aber rettet alles was an Fotos auf einer Karte noch lesbar ist.
Ich empfehle die Beta zu laden, da diese die neueren RAW-Formate erkennen kann.
Viel Erfolg!

Da ich nun mehrere Mac- als auch Windowsprogramme probiert habe und ich mir anschließend immer die Vollversion kaufen sollte, habe ich mich nun an PhotoRec probiert und siehe da fast alle Bilder sind wieder da

Danke nochmal an alle
„www.aroundpanamericana.de“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.