Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Bilder (jpg) auf USB-C:Stick auf dem iPad ansehen

Bilder (jpg) auf USB-C:Stick auf dem iPad ansehen

ems2223.12.2111:25
Hallo zusammen,
ich möchte mir diese Bilder einfach nur ansehen, weder importieren, noch sie zu Fotos hinzufügen.
Ich habe leider keine Lösung gefunden.
Hat jemand von euch einen Vorschlag?

Edgar
0

Kommentare

Maniacintosh
Maniacintosh23.12.2111:29
Benutze die Dateien-App, die zeigt dir Bilder auf einem Speicherstick auch an.
+1
ems2223.12.2111:44
Danke für Deinen Tip. Das funktioniert.
Ich hätte es gerne etwas komfortabler. Sich so ca. 50 Bilder anzusehen, ist doch sehr mühselig nach jedem Bild auf "Fertig" klicken und dann das nächste auswählen. Ich stelle es mir so wie im Finder oder in Vorschau vor. Weiter geht mit Pfeil links oder Pfeil runter.

Edgar
+1
Maniacintosh
Maniacintosh23.12.2111:52
Also sofern die Bilder in einem Ordner liegen, kann man in der App einfach von einem Bild zum nächsten Wischen. Das geht mit Magic Keyboard auch mit dem Trackpad.
+1
WollesMac
WollesMac23.12.2111:56
File Browser sollte passen. Da kannst Du eine Rasteransicht einstellen incl. Rastergröße
0
ems2223.12.2112:21
@Maniacintosh: Auch ein guter Tip. Wenngleich mir das mit den Cursortasten besser gefällt.

@WollesMac: Auch Dank an Dich. Aber ich würde es gerne mit Bordnmitteln versuchen.
+1
Maniacintosh
Maniacintosh23.12.2113:49
Die Möglichkeit fände ich auch super, das geht aber so mit der Dateien-App leider nicht.
+1
ems2223.12.2114:07
Dank an euch alle.

So lange so etwas banales nicht funktioniert, ist iOS noch weit von einem echten Betriebssystem entfernt.

Edgar
+2
Maniacintosh
Maniacintosh23.12.2116:33
Naja iPadOS ist einfach auf Touch-Bedienung optimiert, daher sind Tastaturbefehle tatsächlich nur rudimentär vorhanden. Von Haus aus bringen die Geräte ja eben auch gar keine Tastatur mit. Ein echtes Betriebssystem ist es dennoch, aber ja iPadOS hat noch sehr viele Einschränkungen, die auch für mich einen vollwertigen Mac absolut unverzichtbar machen.
+5
ems2223.12.2116:39
Ja, ich bin auch froh, daß ich noch einen Mac habe.
Aber im Urlaub möchte ich ihn nicht dabei haben und trotzdem Bilder vom USB-Stick komfortabel ansehen

Schöne Weihnachten.

Edgar
0
macuser11
macuser1123.12.2123:36
Zur Info für den Fall, dies ganz simple mit jedem Dateiformat auch am Mac zu machen:

  • Fotos mit Maus auswählen/markieren
  • Leertaste klicken es öffnet sich eine Art Vorschau der Datei
  • benutzen für Dateiwechsel
  • (oben rechts klicken für Vollbildmodus mit Zusatzfunktionen wie Kacheldarstellung etc.)
0
Krypton24.12.2100:25
ems22
So lange so etwas banales nicht funktioniert, ist iOS noch weit von einem echten Betriebssystem entfernt.

Es ist eben genau das. Ein Betriebssystem. Du kannst darauf Programme «betreiben», die nach deinen Wünschen arbeiten. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum man sich ein Gerät für 600 - 1200 Euro kauft und dann 5 Euro in Software scheut, welche die gewünschte Aufgabe tadellos erledigt. Das Argument «Aber ich würde es gerne mit Bordnmitteln versuchen» ist mir da nicht verständlich.
Geld für Hardware: Check
Geld für Kamera: Check
Geld für Urlaub: Check
5 oder 10 Euro für ’ne App: nee, das geht ja mal gar nicht.

Dann halt nicht.
+10
ems2224.12.2112:27
@macuser: Danke. So mache ich es immer am Mac.

@Krypton: Ich habe sicherlich schon für mehrere hundert Euro Software gekauft. Daran liegt es nicht. Mch stört nur, das etwas so banales, daß mit anderen Betriebssystemen problemlos zu erledigen ist, auf dem iPad nicht geht.

Schöne Weihnachten zusammen.
+3
WollesMac
WollesMac24.12.2112:42
Obwohl ich habˋs in Dateien grad getestet - erstes Foto antippen und alles weitere mit Fingerswipe nach links oder rechts. Fertig drücken (oben links nei mir) braucht es gar nicht. Aktuelles iOs, iPad 2019
+7
Kapeike
Kapeike25.12.2117:00
WollesMac
Obwohl ich habˋs in Dateien grad getestet - erstes Foto antippen und alles weitere mit Fingerswipe nach links oder rechts. Fertig drücken (oben links nei mir) braucht es gar nicht. Aktuelles iOs, iPad 2019

Genau das habe ich auch so erlebt. Einfach in der Dateien App wischen und du kannst alle Bilde ansehen, ohne eine Aktion damit ausführen zu müssen. Bordmittel eben.
+2
ems2225.12.2117:03
Danke. Hatte ich weiter oben schon.
Ist zwar nicht so komfortable wie Cursortasten, aber funktioniert.

Schöne Weihnachten.
-3
M@rtin29.12.2112:19
Was hindert dich, die Fotos in der App Fotos zu importieren? Zumindest bei meinem Air 4 mit einem USB-C-SD-Karten Adapter klappt das ohne Probleme. Vorteil ist, dass die Bilder (gerade im Urlaub, wie du beschreibst) entweder per iCloud gesynct bzw. per Fotostream gesichert werden. Sobald du den Mac startest, hast du dann auch gleich die Fotos auf dem Mac. Es spielt nämlich keine Rolle, ob die Bilder am Mac oder am iPad importiert wurden. Und die iCloud gibt zusätzliche Sicherheit, gerade im Urlaub!
0
ems2229.12.2121:45
Danke Dir für den Tip.
Daran hatte ich auch gedacht. Aber es sind zu viele Bilder. Ca. 10000. das ist Zuviel für das alte MBA.
Ich hatte damit angefangen, aber es geht so langsam, dass ich die Lust verloren habe.

Danke nochmal und einen guten Rutsch,

Edgar
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.