Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Bilder in der MTN App

Bilder in der MTN App

Boedefeld29.07.1609:13
Hallo,
ich kann seit (mindestens) gestern in der MTN App die Bilder in Newsartikeln nicht mehr vergrössern.
Ist das Problem bekannt oder soll das so sein?
Zum Beispiel bei der News mit dem Lightning auf Klinke Adapter.

Viele Grüße und besten Dank für eine Antwort
Boedefeld

P.S.: Und den Titel eines Topics kann man in der App nicht bearbeiten.
0

Kommentare

JoMac
JoMac29.07.1609:21
Bei mir genauso.

Allerdings werden die Bilder beim Anklicken (antouchen 😉 ) unten am Ende der Seite groß angezeigt, also ganz groß / Originalgröße.
Ich sehe also von jedem Bild immer nur die Ecke links oben.
0
T. Strupp
T. Strupp29.07.1609:48
Vielen Dank für die Hinweise. Wir untersuchen das Problem.
0
john
john29.07.1609:57
die bugs der galerie bestehen seit monaten. das melden selbiger stiess auf null gehör.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
matt.ludwig29.07.1610:13
john
die bugs der galerie bestehen seit monaten. das melden selbiger stiess auf null gehör.

Bei mir wurde noch auf keine Bugmeldung je reagiert.
0
Boedefeld29.07.1610:18
Jo Mac
Ist mir dann auch aufgefallen.

Danke für die Antworten!

PS: Den Galerie Bug von john kann ich nach wie vor bestätigen
0
JoMac
JoMac29.07.1610:51
Inzwischen geht es wieder.
0
T. Strupp
T. Strupp29.07.1610:55
Der Fehler ist identifiziert und dürfte behoben sein. Die Bilder in den Newsbeiträgen dürften sich alle wieder in einer Lightbox öffnen und normal vergrößern lassen.

Den Galerie-Bug können wir hier - wie damals schon geschrieben - nach wie vor nicht nachstellen. Der Counter aktualisiert sich, sobald neue Kommentare geschrieben wurden.
0
john
john29.07.1611:02
wieso melden dann mehrere leute, dass sie das nachstellen können?
es liegt ja offenbar nicht beim individuellen user.

ich versuchs nochmal ausführlich zu beschreiben. evtl habt ihr ja nicht verstanden, worum es überhaupt geht.

nach einer gewissen weile (keine ahnung.. paar stunden?) aktualisiert die app einfach nicht mehr automatisch. sie friert dann ein. nicht was die bedienung angeht, sondern was den stand der informationen angeht. also sowohl was neue comments ZU bildern angeht als auch neue bilder an sich. die tauchen dann einfach nicht mehr auf. wenn man die galerie dann aufruft, ist alles auf einem alten stand. wenn man diesen umstand nicht kennt, dann könnte man also meinen, dass sich da einfach nichts mehr tut. erst wenn man die app abschießt und neustartet, bekommt man auch einen tatsächlichen stand und stellt fest, dass in der zwischenzeit bereits 5 neue bilder und 10 neue comments auf den anderen bildern gepostet wurden (als beispiel) als man eigentlich dachte, dass nichts neues eingestellt wurde.

komischerweise kann ich das hier auf einem ipad und zwei iphones 1:1 wunderbar nachstellen. immer. und scheinbar andere user auch.

ich würde dazu raten da mal genauer hinzusehen, wenn ihr das nicht seht.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
JoMac
JoMac29.07.1611:04
Tobias Strupp

Ist es denn angedacht in der Rubrik "Galerie" zu realisieren, dass man in der Einzelbild-Ansicht die obere und untere Bildleiste bei Bedarf ausblenden kann?
Wie bspw in der Standard App Fotos, wenn man 1x auf das Bild tippt.

Das wäre echt mal gut.
0
john
john29.07.1611:16
ergänzend:
wenn man die app natürlich gerade erst startet um kurz nachzugucken, stellt man natürlich fest, dass alles erstmal läuft wie es soll und wird achselzuckend denken "häh? geht doch"
aber darum gehts halt auch nicht. wichtig ist der part aus meinem einleitenden satz "nach einer gewissen weile"
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
T. Strupp
T. Strupp29.07.1611:23
JoMac
Das steht auf der ToDo-Liste.

John
Danke nochmal für deine genaue Problembeschreibung, aber genau so hatte ich das auch verstanden. Interessant wäre zu wissen, ob das außer bei John und Boedefeld bei noch jemandem auftritt. Wir behalten das auf jeden Fall im Auge.
0
matt.ludwig29.07.1611:49
ja tut es
Tobias Strupp
JoMac
Das steht auf der ToDo-Liste.

John
Danke nochmal für deine genaue Problembeschreibung, aber genau so hatte ich das auch verstanden. Interessant wäre zu wissen, ob das außer bei John und Boedefeld bei noch jemandem auftritt. Wir behalten das auf jeden Fall im Auge.
0
T. Strupp
T. Strupp29.07.1613:35
Okay, haben einen möglichen Grund herausgefunden. Wird mit der nächsten Version der App behoben.
0
matt.ludwig29.07.1613:46
Tobias Strupp
Okay, haben einen möglichen Grund herausgefunden. Wird mit der nächsten Version der App behoben.

👍 Danke
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.