Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bilder aus der iCloud exportieren - Sortierung

Bilder aus der iCloud exportieren - Sortierung

oschi01.07.2215:39
Hallo zusammen,

wenn ich Bilder aus der iCloud (meine Frau) auf den Mac exportiere ist immer das Datum der Bearbeitung als Änderungsdatum. Wie bekomme ich es hin, dass das eigentliche Erstellungsdatum bestehen bleibt?

Danke Olli
0

Kommentare

rmayergfx
rmayergfx01.07.2217:12
Probier es mal so wie hier angegeben:
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
oschi03.07.2212:55
Danke für den Tipp,

ich habe jetzt folgendes gemacht:

Meine Frau hat die Bilder in ein geteiltes Album geschoben und ich habe die Bilder dann in meine library gespeichert.
Bis hierhin ist alles gut , die Daten werden übernommen (Aufnahmedatum usw.)

Jetzt möchte ich die Bilder aber noch auf meiner Platte sichern und funktioniert der o.g. Trick leider nicht.

"Wähle in der Galerie die Bilder aus, welche du exportieren möchtest. Gehe nun auf „Ablage“, „Exportieren“ und wähle hier NICHT „exportieren“, sondern „Unbearbeitetes Orginal exportieren“ aus. Am besten nutzt du die Grundeinstellung mit „Dateinamen verwenden“. Damit wird das Originalfoto, mit Originaldatum, den GPS-Informationen und sämtlichen Kamerainformationen exportiert."

Jemand noch eine Idee,

Die Info ist aus dem Programm Fotos....

Danke Olli

0
oschi10.07.2212:53
Hallo zusammen,

schaut auch mal diese Programm an:

Das Programm hat meine Probleme gelöst

Olli
+1
schaudi
schaudi10.07.2213:48
mal ne doofe frage: warum? Das Erstellungsdatum ist das Erstellungsdatum und das Änderungsdatum das Änderungsdatum. Hat schon Seinen Grund, dass das zwei Unterschiedliche Metatags sind. Das Erstellungsdatum kannst du dir übrigens auch im Finder anzeigen lassen... (Rechtsklick in die Leiste)
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
+1
oschi10.07.2214:04
Hallo "schaudi",

danke für den Hinweis aber das ist mir schon klar.
Trotzdem werden beim Exportieren die falschen Daten angezeigt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.