Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Bilder & Meinungen zum iPod mini

Bilder & Meinungen zum iPod mini

djapple2
djapple206.01.0422:01
Hi!

Hat jemand schon Bilder vom iPod mini? Auf der Apple Homepage sucht man vergebens! Was haltet ihr vom saftigen Preis vom iPod mini? 4GB für 249 US Dollar.
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0422:03
Nee, Leute! Ist zwar schön klein, und als KiddiePod auch schön bunt, aber echt zu teuer - nix für mich.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
jeti
jeti06.01.0422:04
Stimmt der Preis von 249,- US $ ???
Für 4 GB, na dann Hallelulia!!!!!!!!!
0
djapple2
djapple206.01.0422:07
also ich finde es wirklich schade, dass es so teuer ist. Nicht weil ich mir einen kaufen würde, nein ich habe schon einen 10Gb 3Gen, aber wenn er, wie es so oft ausdiskutiert wurde, für 99U$ gäbe, würde er einschlagen wie eine Bombe. Aber 249 Dollar sind nicht gerechtfertigt für 4GB. Auch wenn er so klein ist!
Wirklich schade, Apple!
0
jeti
jeti06.01.0422:10
djapple2
aber wenn er, wie es so oft ausdiskutiert wurde, für 99U$ gäbe, würde er einschlagen wie eine Bombe. Aber 249 Dollar sind nicht gerechtfertigt für 4GB. Auch wenn er so klein ist!
Wirklich schade, Apple!

Jau, dem kann ich mich nur anschließen

jeti
0
curve06.01.0422:11


der preis ist eine einzige sauerei. 150 wär eine schmergrenze gewesen. wieso 250 für 4gb ausgeben wenn man für 300 10gb kriegt? APPLE SPINNT. mit dieser bescheuerten sache verlieren sie wichtigen boden an die tausenden billig mp3player bei saturn und co. und das geschieht ihnen recht. steve ist ein trottel. punkt.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler06.01.0422:12
ich denke das er ein Misserfolg wird der kleine ,199,- wäre ja gerade noch ok aber noch mehr ?
0
djapple2
djapple206.01.0422:15
mir kommen echt die Tränen, wenn ich mir den neuen iPod so anschaue. Sogar nicht unbedingt wegen der Farbe, aber ihm fehlt was... Ich gehe mal davon aus, dass er nicht der "Renner" wird, was ich aber nicht für Apple hoffe!
0
curve06.01.0422:17
korrektur: der kleinste ipod hat jetzt sogar 15gb!
lächerlich, apple, lächerlich! ich bin stinksauer! hätte so gern einen 2gb für 150 euro gekauft.
0
Flemmig06.01.0422:17
Der vergleichbare von Rio kostet auch so viel, scheint 'ne Schallmauer zu sein.
0
Tim06.01.0422:19
Ich denke auch das das in die Hose geht.

Wer wenig ausgeben will kauft sich einen für unter 100,-€

Wer einen iPod will kauf sich nicht einen etwas kleineren für etwas weniger geld, der aber viel weniger speicher hat. sondern das Original.

wenn ein 128 MB iPod für 149,95 auf den Markt gekommen wäre, hätte ich sofort einen geprdert!
0
Eric06.01.0422:21
Bei APPLE's Preispolitik werden in Deutschland wohl mindestens 300,- € fällig - damit disqualifiziert sich das Teil dann ganz von alleine....

Btw. Der USD steht heute bei 0,78 €, das wären dann 226,28 € inkl. 16% MwSt.
0
djapple2
djapple206.01.0422:22
Tim:
Du meinst einen iPod mini in USB Stick Größe, oder? Das wär echt was originelles gewesen
0
Tim06.01.0422:26
djapple2
Ja so was dachte ich.
mit der selben fernbedienung wie der Ipod hat.
playlists kann bei der größe eh vergessen...
0
Tim06.01.0422:27
Felix2k
Nein! Verhaltene Stille...
Hab den Stream gesehn.
0
djapple2
djapple206.01.0422:29
Tim:
Ja, PL und Display würden dann wegfallen, dafür klein und leicht. Das wäre ein hit gewesen, aber so?
iPod mini floppt! Und es ist wirklich schade, sorry, aber ich hätte das nie von Apple erwartet, bei bestem Willen nicht,
0
Quiiick
Quiiick06.01.0422:29
Die Idee, das Markt-Segment der "billigen" MP3-Player anzugreifen ist absolut folgerichtig und es war nur eine Frage der Zeit bis Apple ein entsprechendes Produkt vorstellen würde.
Aber: $50 mehr als der "Normalpreis" in diesem Markt-Segment sind immerhin 25% plus. Somit ist der Schuss nach hinten los.
Selbstverständlich wird Apple den neuen iPod-mini gut verkaufen, aber: für $149 würden sie Unmengen mehr absetzten, da bin ich mir sicher.

Und, wie schon gesagt, wären die neuen Dinger doch nur nicht so pott-hässlich: farbiges Aluminium... igitt, igitt!!!
0
Lolipoldie06.01.0422:30
Der Preis muss deshalb so hoch angesetzt werden, damit man ihn auch noch senken kann. Klingt komisch ist aber so.
Wenn die anderen Hersteller den Preis noch senken, zieht Apple nach.
Und ansonsten eigentlich ein cooles Gerät.
0
contie
contie06.01.0422:31
Wenn die wenigstens noch einen weißen dabei gpackt hätten.
Über den Preiß muß man wohl nicht reden. Das wid ein Eingentor für Apple. Da spar ich doch lieber für´n großen
0
djapple2
djapple206.01.0422:34
Lolipoldie:
Klar werden sie ihn senken den Preis, aber arg viel billiger wird er in der nächsten Zeit dadurch nicht. Im Sommer dann vielleicht für 199U$ zu haben, toll!
0
magush06.01.0422:41
Der iPod mini wird mit einem Hitachi / IBM 4GB Microdrive ausgestattet sein. Dieser Speicher ist leider noch immer sehr teuer und wird der Hauptgrund für den hohen Preis des iPod's sein. Ein Preis um 100 US $ wird in absehbarer Zukunft nich möglich sein, ausser der Preis für die Microdrives sinkt dank de hohen Nachfrage ...

magush
0
quasan
quasan06.01.0422:42
0
djapple2
djapple206.01.0422:42
magush
ausser der Preis für die Microdrives sinkt dank de hohen Nachfrage ...

magush

davon würde ich in der nächsten Zeit nicht ausgehen!
0
Dominique
Dominique06.01.0422:44
Ist eine Schweinerei sowas. Schlicht zu teuer! Hatte mir überlegt ev. so nen kleinen zu kaufen, aber das ist jetzt gestorben. Vileicht im Sommer oder doch den 15GB.
Und die Farben sind auch nix, der graue scheint noch am neutralsten zu sein (so a la G5), aber auch nicht wirklich ein Hit (vielleicht in Echt etwas "anschaulicher").
Tja, Apple ein Schuss in den Ofen. Freuen wir uns doch am G5 XServe!!!
0
Quiiick
Quiiick06.01.0422:45
magush
Lies mal diesen Thread von gestern.
0
Andreas Drechsler
Andreas Drechsler06.01.0422:45
es gab keinen Beifall während der mini Ipod Preis Vorstellung und Steve hat nicht glücklich dabei ausgesehen meine ich.
0
Luzz06.01.0422:47
200 $ waren OK gewesen. Ich habe Bedenken, ob das ein Erfolg wird...
0
macsheep
macsheep06.01.0422:48
ich finde ihn goil! nee nicht der preis, der ipod! eloxiertes aluminium sieht in echt (nicht computeranimiert) echt schön aus und auch das design gefällt!

der preis ist zu hoch angesetzt, aber wenn ich vergleiche wie teuer der ipod 5gb 1.gen war und wie teuer das heute die ipods sind muss ich doch sagen das auch der mini einmal zu einem anständigen preis zu haben ist. schon ein bisschen unverständlich, wirkt fast so als wolle man mit dem mini ipod erst eine nische abdecken zum schauen wie er so ankommt und läuft...
„Meinung (er)tragen mit Stil.... www.etrtragbar.ch“
0
djapple2
djapple206.01.0422:50
Andreas Drechsler:
Klar, der weiss das doch auch das viele lieber 50 drauflegen und 15GB nehmen, in schlichtem aber trotzdem schicken und eleganten weiß!

Dominique:
Du hast Recht, der XServe ist cool, nette Ausstattung
0
Dominique
Dominique06.01.0423:05
Man muss das ganze positiv sehen: Wird sicher keine Lieferengpässe für den kleinen ipod geben...
djapple2:
vieleicht ist das ja auch so kalkuliert worden, damit die 15GB Verkäufe nach oben gehen. d.h. der mini-ipod ist nur ein katalysator für den 15GB.
0
Hagen06.01.0423:15
Fragen über Fragen....
299 € für den iPod mini und für 50 € mehr gibt es den 15 GB...
Wo ist der Sinn, was steckt dahinter...??
Steve, pack Dich warm ein.....
0
djapple2
djapple206.01.0423:24
Dominique:
hab ich auch schon im anderen Thread gelesen Klar, kann auch sein. Aber da stecken ja auch entwicklungskosten drin=Widerspruch

meXtempter:
Ich kann es nicht, würde es auch gerne wissen! Frechheit

Hagen:
Er kann sich mit dem iPod mini warm einpacken, davon wird er ja genug behalten müssen
0
bossa
bossa06.01.0423:43
... wir haben doch alle gedacht der mini ipod kommt für 99 euronen. jetzt sind wir enttäuscht, ich meine, es liegt zu teil auch an diesen ständigen gerüchten und spekulationen im vorfeld! ...
„wat mut, dat mut!“
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work06.01.0423:46
Ein 1GB (oder auch noch weniger von mir aus) hätte es auch gemacht, wichtig ist im Massenmarkt nun mal das Killerargument Nr. 1: der Preis!

Wundere mich ehrlich gesagt ein wenig über Apple, dass sie keinen 'iPod micro' für sagen wir mal max. 99,- $ anbieten?
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.01.0423:53
Ich habe gerade den Comspot-Newsletter reinbekommen:

<i>Warum ein 10GB iPod, wenn Sie für den gleichen Preis auch 15GB haben koennen? Apple wertet den kleinsten bisher zu bekommenden iPod um 5GB auf. Hier nun alle aktuellen iPod Modelle auf einem Blick:

Apple iPod 15 GB Harddrive MP3 Player EUR 335,34
Apple iPod 20 GB Harddrive MP3 Player EUR 425,42
Apple iPod 40 GB Harddrive MP3 Player EUR 532,44
___________________________________________________
Apple iPod 10 GB Harddrive MP3 Player EUR 315,17 (nur solange Vorrat reicht).
___________________________________________________
Ganz neu dabei der iPod mini.
...
?iPod mini 4 GB EUR 298,84</i>

Ja, die Minis sind klasse klein... Aber für 35€ mehr bekomme ich fast das 4-fache an Kapazität! Das steht in keinem Verhältnis, wirklich nicht! Die Hälfte dürfte er kosten, und 100,-- als Aktionspreis. Naja, vielleicht wird´s ja mal ´n Sammler-Objekt mit Seltenheitswert, wer weiß!
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
JuergenB
JuergenB07.01.0401:29
Stefan der preis ist nur mit 3,5" festplatten realisierbar, aber dann kaufst du ihn wegen der größe nicht
0
Marty07.01.0401:31
ich zitier mich mal selber

Apple rechnet nicht jeden tag die preise neu in Euro...Pfound...Franken...Yen usw. Das wird meistens 2mal im jahr auf finanzkonferenzen pauschal festgelegt.
vergesst den tageskurs euro-dollar, mit denen hast du nur in den zeitungsmeldung zutun, oder du bist devisenhändler. Also tourist musst du sogar anders rechen
problem ist doch, je kleiner desto teuer wird es. wenn sie ihn auf ziegelsteinformat gemacht hätten, hätte es auch für 100€ geklappt

und den Jürgen:
habt ihr mal die preise für speichermedien angeschaut? microdrive kostet ca 290 eur mit 2GB, flash speicher kommt auch nicht günstiger, andere festplatten gibt es auch nicht, ein preis von 100,- bis 150,- ist einfach unrealistisch. gemein allerdings ist das aufrunden beim umrechnen von dollar auf euro, damit wird er noch teurer in europa und somit zum ladenhüter
0
betablocker07.01.0407:11
ich hab extra auf einen (mini)-ipod gewartet...
aber der ist ja viiiiieeeel zu teuer!
und der umrechnungskurs ist wieder mal ....
ob die auch was in europa verkaufen wollen? schaut eigentlich nicht so aus...
0
Mark3207.01.0408:19
Also meine Meinung zu diesem Thema: Wer ernsthaft an einen 99 Euro iPod geglaubt hat, dem ist nicht zu helfen. Nur weil auf diversen Rumours Seiten darüber spekuliert wurde, kann man sich jetzt nicht hinstellen und sagen man sei enttäuscht, dass es keinen 99 Euro iPod gibt. Aber eins sehe ich genau so: 299 Euro sind der Hammer. Für mich attraktiv wäre er für max. 199 Euro.

Bedenken sollte man aber auch, dass die kompaktere (kleinere) Technik schon immer teurer war. Je mehr "mini" desto teuerer sind die Geräte meist. Das reine schielen nach 5 GB mehr oder weniger ist deshalb falsch. Wer nur danach schaut stellt sich auf eine Stufe mit "ich hab mehr GHZ als Du" Käufern.

Trotzdem 299 Euro ist definitiv zu teuer.

Die Keynote fand ich allerdings nicht enttäuschend, denn GarageBand ist doch ein cooles Programm. Klar, nicht jeder will so etwas aber nicht jeder benutzt auch iMovie oder iDVD und ich kenne genug Leute (inkl. mir selbst) die sich schon seit langem eine Software gewünscht haben wie diese. Klar es gibt Logic oder Cubase aber die sind erstens superteuer und zweitens viel zu mächtig und damit auch schwierig zu bedienen für Hobbymusiker, die einfach mehrspurig aufnehmen möchten ohne sich vorher telefonbuchdicke Handbücher reinzuziehen.

Auch iPhoto scheint endlich fixer zu sein und die neuen Funktionen finde ich klasse. Das alles für 49 Euro ist doch mal ein Angebot, das ich als sehr attraktiv bezeichnen würde. Die ganzen "ich wills gratis" Rufer kann ich nicht verstehen. Wenn ich einen Polo fahre und dann kommt ein neues Modell raus, dann muss ich es mir eben kaufen oder ich bleibe bei meinem alten Polo. Und für dieses umfangreiche Paket 49 Euro - das ist doch ein sehr positives Preisleistungsverhältnis.

Mark
0
Scheune
Scheune07.01.0409:20
Zu teuer. Wäre mit 149 - 179 $ zufrieden gewesen.
0
felix2k
felix2k06.01.0422:25
ich würd ma gern wissen, ob die Zuschauer geklatscht hat, als ihnen der Preis mitgeteilt wurde
0
mextempter
mextempter06.01.0422:25
Bei aller Liebe zu Apple,
<br>ich hoffe wirklich das Sie in Europa wie auch in USA drauf sitzen bleiben, das ist ja wohl ein Wucherpreis!!!!
<br>
<br>Was die Preisgestaltung des iPod Mini betrifft ist Apple alles andere als Innovativ, Unverschämt wäre wohl die passende Bezeichnung dafür.
<br>zzz
0
mextempter
mextempter06.01.0423:05
Jetzt schlägts dem Fass den Boden aus, €299 für den iPod Mini und das bei einem Wechselkurs von € 1.27/US $
<br>
<br>Kann mir das jemand erklären?
<br>
0
Christian06.01.0423:48
toll finde ich ihn ja, den kleinen suessen aus alu. nur:
<br>das display scheint mir zu klein.
<br>der preis im vergleich zu den anderen iPods viel zu hoch.
<br>199 euro, max. 239,- waer angemessen akzeptabel.
<br>
<br>erst probleme mit dem qualitaetsmanagement, jetzt dies!
<br>
<br>sehr entaeuschende keynote!!!
0
stefan07.01.0401:26
Es müsste einen 4 GB um 199$ und einen 2-3GB um 149$ geben, das wär was.
<br>
<br>Aber 249$ ist zuviel, wenn man fast 4 mal so viel um 50€/$ mehr bekommt!
<br>
<br>Die Farben sind zwar schick und auch das Design ist fein, die Größe natürlich auch, aber naja... Zielgruppe verfehlt würde ich sagen.
<br>
<br>Denn wer 299€ für den ausgeben kann, kann auch 349€ für den 15 GB aufbringen. 199-249€/199$ fänd ich aber ok. Das läge am oberen Ende der high End Flash Player und wäre somit wirklich bei der Zielgruppe!
<br>
<br>Die low-end flash player mit unter 100€ sind sowieso Schrott, verkaufen sich aber gut. Hatte mal einen, noch um ziemlich viel Geld, damals. War echt der totale Dreck! Mit 10 songs drauf, das kann man echt in den Müll kippen! Bleibt nur liegen, vor allem noch mit USB übertragen, ewig warten auf die 5 Songs und dann eine Batterie mit 1,5 Stunden Laufzeit. Zwar nur Streichholzschachtelgroß, aber Dreck!
<br>
<br>Unter 1GB und firewire NIEMALS einen mp3 player kaufen, der liegt schneller in der Ecke, als man glaubt! Mit 1 GB kann man zumind eine dyn. playlist mit allen 5 Sterne Liedern machen oder sowas... mit 4 GB geht da eh schon mehr drauf! Aber 15 GB bei mir alles, und somit ists klar... ich hatte schon einen 15GB ipod, der wurde aber gestohlen (welch Frechheit)!
<br>Werde mir wieder den 15 GB MIT gratis Laser Gravur mit meinem Namen holen, denn dock, Fernbedienung usw. hab ich ja jetzt schon! Dann hab ich zumind endlich ein zweites Kabel! *g*
<br>
<br>Grüße,
<br>Stefan
0
stefan07.01.0401:26
Es müsste einen 4 GB um 199$ und einen 2-3GB um 149$ geben, das wär was.
<br>
<br>Aber 249$ ist zuviel, wenn man fast 4 mal so viel um 50€/$ mehr bekommt!
<br>
<br>Die Farben sind zwar schick und auch das Design ist fein, die Größe natürlich auch, aber naja... Zielgruppe verfehlt würde ich sagen.
<br>
<br>Denn wer 299€ für den ausgeben kann, kann auch 349€ für den 15 GB aufbringen. 199-249€/199$ fänd ich aber ok. Das läge am oberen Ende der high End Flash Player und wäre somit wirklich bei der Zielgruppe!
<br>
<br>Die low-end flash player mit unter 100€ sind sowieso Schrott, verkaufen sich aber gut. Hatte mal einen, noch um ziemlich viel Geld, damals. War echt der totale Dreck! Mit 10 songs drauf, das kann man echt in den Müll kippen! Bleibt nur liegen, vor allem noch mit USB übertragen, ewig warten auf die 5 Songs und dann eine Batterie mit 1,5 Stunden Laufzeit. Zwar nur Streichholzschachtelgroß, aber Dreck!
<br>
<br>Unter 1GB und firewire NIEMALS einen mp3 player kaufen, der liegt schneller in der Ecke, als man glaubt! Mit 1 GB kann man zumind eine dyn. playlist mit allen 5 Sterne Liedern machen oder sowas... mit 4 GB geht da eh schon mehr drauf! Aber 15 GB bei mir alles, und somit ists klar... ich hatte schon einen 15GB ipod, der wurde aber gestohlen (welch Frechheit)!
<br>Werde mir wieder den 15 GB MIT gratis Laser Gravur mit meinem Namen holen, denn dock, Fernbedienung usw. hab ich ja jetzt schon! Dann hab ich zumind endlich ein zweites Kabel! *g*
<br>
<br>Grüße,
<br>Stefan
0
stefan07.01.0406:50
Naja, ich würde liebend gerne das erste Post löschen. Da hatte ich wohl zu früh schon mal gedrückt und dann erst das fertige posting nochmal danach.
<br>
<br>Ein angemessener Preis wäre gewesen 199$ in Amerika, und 239€ bei uns. Und das ist sicher machbar. Wär dann wohl 249€ geworden, aber im Diskont dann eh 229€ sowas.
<br>
<br>@@ Also nur die untere Umfrage zählt.
0
bug06.01.0422:12
http://store.apple.com/1-800-MY-APPLE/WebObjects/AppleStore.woa/71201/wo/q211SeQGrc3o30jhrgW1zVObSHj/0.0.7.1.0.5.21.1.0.1.0.0.0.1.0
0
bug06.01.0422:15
Wucher oder kein Wucher, das teil ist verdammt klein und würde von mir sowieso nur irgendwo liegen gelassen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.