Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Bilddateien ... öffnen mit, unsinnige Einträge

Bilddateien ... öffnen mit, unsinnige Einträge

gooseman23.03.0711:53
Hi,

habe vor einiger Zeit Photoshop CS2 installiert. Beim Anklicken einer Datei mit CTRL konnte ich dann schön mit "Öffnen mit..." das entsprechende Programm auswählen. Seit einiger Zeit tauchen hier nun seltsame Photoshop-Tools/plug-Ins mit .exe Endung auf, wie kann ich die aus dem Menü wieder entfernen.

Bzw. in welcher Datei verstecken sich die Einträge, die unter Öffnen mit aufgelistet sind.

Gruß G.

PS.: Nein ,es ist keine dezentrale Sicherheitskopie, sondern eine legale EDU-Lizenz(policeman)
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc23.03.0712:02
Eine Möglichkeit wäre, die "Launch Services Database" neu anzulegen. - geht z.B. mit Cocktail recht bequem per Mausklick.
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
_mäuschen
_mäuschen23.03.0712:10

Damit sie nicht wieder im CM erscheinen:

Zippe@@Photoshop-Droplets in PS/Beispiele/Droplets

0
gooseman23.03.0713:56


Danke, sobald ich wieder zu Hause am Mac sitze wird das ausprobiert. Danke für die Tipps.

Gruß G.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.