Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bildausschnitt erstellen

Bildausschnitt erstellen

KaePie26.03.1715:31
Hallo zusammen,

ich stehe vor einem Problem und finde keine Lösung:

Ich möchte aus einem Bild einen Bildausschnitt erstelln. Soweit kein Problem, selbst die Vorschau kann das.

Ich möchte aber schon bei der Auswahl des Bereiches sehen, wie groß, also Pixel * Pixel, dieser ist.

Ich hatte schon mal eine Lösung, aber noch unter Tiger mit einem G5. Leider kann ich mich nicht mehr dran erinnern, wie das lief oder welche Programme ich eingesetzt hatte.

Pixelmator habe ich und dort nichts gefunden, Fotos auch nicht.

Unter Windows auf Arbeit nehme ich IrfanView, ist aber daheim keine Alternative, da ich nur selten Zugriff auf einen Windows PC habe und die Bilder nicht mit auf Arbeit nehmen kann.
0

Kommentare

nx-2000
nx-200026.03.1715:50
Meiner Meinung nach bietet Pixelmator eine Lösung.

Bei Darstellung: Infoleiste einblenden
In der Infoleiste doppelklicken und "Abmessungen" auswählen

0
Waldi
Waldi26.03.1717:00
Die Vorschau zeigt doch neben dem Mauspfeil die Pixelgröße, kontinuierlich.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
+1
KaePie26.03.1721:03
Waldi
Die Vorschau zeigt doch neben dem Mauspfeil die Pixelgröße, kontinuierlich.

Bei mir nicht. Vll. muss ich da auch noch was einstellen.

@nx-2000:Danke für die Hilfe bei Pixelmator.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.