Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bild per BT verschicken

Bild per BT verschicken

Mlex16.02.1017:04
Kann ich mit dem 3 GS ein Aufgenommenes Bilder aus dem iP per BT an ein anderes Gerät versenden?
Haben das irgendwie noch nicht hinbekommen.

Danke für einen Tipp.


mlex
0

Kommentare

Nebu2k16.02.1017:20
Nur mit Zusatzsoftware. Einfach mal im AppStore suchen...
0
Darky
Darky16.02.1018:29
Und wenn du eine solche Zusatzsoftware gefunden hast, dann natürlich nur von iPhone zu iPhone.

Ich frage mich schon lange, warum Apple das macht. Es muss ja einen Grund geben... Aber es gibt ja E-Mail als Notlösung
0
meloen
meloen16.02.1018:39
Darky
Aber es gibt ja E-Mail als Notlösung

Welches von geschätzten 10% aller Handys beherrscht wird
0
Mlex17.02.1010:06
das ist doch einfach Blödsinn von Apple, ein weiterer Grund beim nächsten Telefon eine andere Wahl zu Treffen..
Also ist das verbaute BT zu nix zu gebrauchen . . ., wie beschränkt ist das denn.

Los Apple Fan Boys, fangt an zu heulen & dissen
0
alQamar
alQamar17.02.1010:13
Fotos über Bluetooth braucht kein Mensch *scnr*
0
Mlex17.02.1010:30
und noch weniger BT welches keine Funktion hat *sick*
0
F303
F30317.02.1010:51
Mlex
und noch weniger BT welches keine Funktion hat *sick*

Wie wäre es mit Freisprechfunktion und Tethering?
„The brain is a wonderful organ. It starts working the moment you get up in the morning and does not stop until you get into the office. – Robert Frost“
0
Reisinger1
Reisinger117.02.1011:28
"PhotoShare+" heißt dies App. und gibts im App-Store. Funkt. ganz easy. Allerdings nur von iP zu iP! Gibt da eine gratis Version und eine um € 0.79.-
„Carpe Diem et Noctem“
0
Mlex17.02.1012:01
ah, da schau ich mal.

Freisprecheinrichtung ?!, wie viele iP User nutzen das? Tethering passt in die selber Schublade.
Aber wer möchte seinem gegenüber nicht schnell einmal seine Vistitenkarte senden, oder ein Foto?
Denke merklich mehr.
Ausserdem kann BT weit aus mehr gemacht werden als Tethering und freisprechen.

Leute, lasst euch nicht von Apple den Kopf waschen.
0
Friedfert17.02.1012:26
Also Freisprechen macht schon Sinn, Tethering für jene die es brauchen auch. Aber Photos oder Visitenkarten/sonst. Dateien schick ich nicht mehr über BT, aus dem Alter bin ich raus. Sowas hat man noch aufn Schulhof gemacht, aber heutzutage nutze ich ausschließlich email und jedes aktuelle Mobiltelephon hat ebenfalls die Möglichkeit, emails zu empfangen/senden. Auf der einen Seite wollen alle so hochmodern sein halten aber noch an Kommunikationswegen vom letzten Jahrtausend fest (SMS/MMS eingeschlossen).

Das man den Blauzahn vom iP nur sehr bedingt einsetzen kann ist kein Geheimnis, da ist dann bei dir schon etwas in der "Ich informiere mich über ein Produkt bevor ich es kaufe" Phase schief gelaufen
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.02.1012:26
Mit Mail hat man ein viel besseres Schreibwerkzeug, inkl. Photos.
Also Leute, lasst euch nicht von SonyEricssonNokiaHTC den Kopf waschen!

Mal im ernst...
Ich benutze das iPhone am Motorrad als Navi-Musik-Freisprecheinrichtung und kann sogar alles mit Handschuhen bedienen!
Wer braucht ausser den oben genannten Möglichkeiten noch die viel eingeschränktere Bluetoothschnittstelle?

E-Mail wurde bereits schon vor ca. 10 Jahren als DAS Feature von den Handyherst. propagiert.
Ich hab das alles durch...
Erst Apple hat das benutzbar gemacht, andere ziehen jetzt (gottseidank) nach.


Gruß,
Michael
„Do what you want, but harm no one!“
0
micheee17.02.1012:42
Ja wenn BT sich nicht als quasi Standard für so etwas etabliert hätte fände ich die Beschränkungen seitens Apple auch nicht schlimm. So nervt es manchmal schon, dass solche Kleinigkeiten nicht funktionieren.
0
Mlex17.02.1013:39
Apple kappt Standards, und das finden Motorradfahrer die mehr mit dem iP beschäftigt sind ,als die Fahrsicherheit im Blick haben richtig gut.


Ach so Friedfert, gehört Apple nicht auch den Firmen an die Industriestandards einhalte, sich dazu verpflichten?
Zudem ist es ja Sinnvoll Daten 100sende km durch die Gegen zu jagen wenn der Empfänger neben einen Steht, auch ökologisch 1A , du verstehen?




0
Kinemore
Kinemore17.02.1014:17
Das senden von Daten/Bildern/... wäre ja über BT zu "unsicher", dann lieber doch Alles schön per Mail über Server schicken (wo es für Alles ein Log-File gibt) ...

Apple wird aber seine Gründe haben, warum BT nur sehr eingeschränkt nutzbar ist. Zu mindest kann man bei Produkteigenschaft BT mit nennen.
„Der Mensch besteht aus zwei Teilen - seinem Gehirn und seinem Körper. Aber der Körper hat mehr Spaß.“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.02.1014:57
Mlex

Sach mal, ist bei Dir noch alle ganz im Lot, oder was?
WER bitte schön gibt Dir das Recht, SO über, in diesem Fall, mich zu urteilen?
WER sagt Dir, dass ich mich NICHT richtig im Strassenverkehr verhalte?
Das iPhone sorgt dafür, dass ich nicht immer auf die Karte am Tankrucksack schauen muss, wo eh immer alles viel zu klein abgedruckt ist!

MIT dem iPhone kann ich meine Augen AUF/AN der Strasse lassen, bei der Karte muss ich den Kopf senken und sehe für lange Sekunden gar nix vom Verkehr, ausser ich bleib jedesmal stehen!

Lass mich raten, Du hast noch kein iPhone?
Apple ist nicht perfekt, aber in Summe aller Probleme, ist mir persöhnlich Cupertino noch am Liebsten!

Das iPhone am Motorrad sollte eigentlich nur veranschaulichen, wie einfach und unkompliziert die Bedienung ist.

Weiterdenken is echt schwer geworden, heute....


„Do what you want, but harm no one!“
0
Friedfert17.02.1017:04
Wenn ich anfangen würde Datenverkehr ökonomisch zu betrachten, bleibt mir nur noch die Brieftaube als adäquates Mittel

Das Problem ist ja bekannterweise nicht die Hardware (mMn wird sogar L2CAP unterstützt) sondern das Cupertino explizit via Software den ganzen Spaß bremst. Ausgehend davon das die Übertragungsgeschwindigkeit real unter aller Kanone ist (und man viel schneller via UMTS/HSDPA/WLAN Daten hin und her schickt) macht es schon Sinn, dieses Sicherheitsloch.... ääh, BT Funktion gleich von Anfang an zu sperren.

Es sind, wie oben schon geschrieben, die ganzen Nokia/HTC/BB/SE Nutzer die sich nicht vorstellen können, daß man auch ohne BT Bilder/Musik/xyz versenden/empfangen kann.


btw. habe ich mal gehört, daß man bei einem Jailbreak auf wundersame Weise Herstellerübergreifend Konnektivität herstellen kann
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.02.1017:20
Friedfert

fully agree!

Eines verstehe ich auch nicht, dass Apple eben von Anfang an gewisse Dinge aussperrt und/oder ausbremst!
Siehe A2DP Protokoll.

Wenn ich mir anschaue, wie viele Mails ich am Tag bekomme und wieder beantworte/versende....
Früher hab ich alles über ein beschnittenes Webinterface erledigen, bzw am Tag 1 - 2 Stunden noch am Computer zuhause sitzen und abarbeiten müssen.
Heute:
Mail kommt rein, Mail geht raus!

In Zeiten der Informationsflut braucht's geeignete Mittel um diese Flut bündeln und schnell verarbeiten zu können.
Bei Mail + Internet gibt's zur Zeit nix besseres!
Ich würde niemals behaupten, dass das auf alle Ewigkeiten so bleibt/bleiben muss!

Gruß,
Michael



„Do what you want, but harm no one!“
0
v1n217.02.1017:30
Gerade letzte Woche erst wieder Bluetooth den ganzen Tag genutzt..

Musik und Telefonate über Bluetooth direkt in den Uvex Helm ist beim Snowboarden echt richtig angenehm...
Keine Handschuhe ausziehen.. Kein iPhone aus der Tasche holen...

Einfach Musik hören und trotzdem kurz zwischendurch telefonieren..

„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
zwobot17.02.1018:06
v1n2

Aber das ist ja nix iphone Einzigartiges. Das ging bei SE und Nokia schon lange. BT für Musik ist bei Apple ja erst seit 3.0 freigeschaltet. Auch wenn Mlex etwas trollig klingt, prinzipiell würde mich schon interessieren, warum Apple das BT kastriert? Kann das Sicherheitsgründe haben?
0
Mlex17.02.1020:08
hurra, gut ich bin ein Troll aus Norwegen, fein.



0
Mlex17.02.1020:09
ein Troll der BT nützlich findet, ausser für Motorrad Head Set spielerein oder ultracool Snow Boarder Superteuer Helmträger noch andere Einsatzzwecke sieht für die verbaute Hardware.

Danke Apple, Danke !
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.02.1020:53
Mlex

Für mich ist eine Freisprecheinrichtung keine "Spielerei".
Aber Bildchen via Bluetooth zu versenden schon...

Egal..
Am Besten, Du kaufst Dir erst gar kein iPhone oder irgend etwas aus dem Hause Apple, weil Apple ja so gemein und böse ist und mich meine Bildchen nicht versenden lässt....

Wie alt bist Du denn, 16?

Sachen gibt's....
„Do what you want, but harm no one!“
0
Mlex17.02.1021:24
sicher haste an deinem Nierenspender hinten nen Apple Aufkleber dran, ganz sicher.
Wer erst seit 2008 sichtlich sich mit Mac beschäftigt hat ja anscheinend die Weisheit mit dem Apple Löffel gefuttert.
Und immer schön bei 200 mit Head Set Telefonieren !


Die Biker die ich kenne machen so scheiß nich.
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.02.1021:35
Mlex
Und Du wunderst Dich, dass Dich andere als Troll bezeichnen!?

Nö, sind keine 200, eher 300 km/h, und das auch nur, weil da der Begrenzer sich meldet!
Das ist cool!
Der Ghostrider, der ECHTE, is' cool!
Alle EINSPURIGEN sind cool!

Und da DU ja weisst, wie ICH zu fahren pflege und DU GANZ OFFENSICHLICH auch weisst, seit WANN ich einen Mac besitze, weil vom Anmeldedatum in einem Forum kann man ja auch auf den Rest schliessen......
DU bist keine 13!


Du Vollchecker!

„Do what you want, but harm no one!“
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike17.02.1021:48
Und außerdem:

2008 hab ich mich hier angemeldet und hab 2008 angegeben, dass ich seit 4 Jahren einen Mac besitze...
2008 - 4 macht 2004, also, WENN, dann seit 6 Jahren! (und nicht erst seit 2 Jahren, wie DU geschrieben hast.)

Leseschwäche,
Schreibschwäche,
Rechenschwäche,

Darfst sitzenbleiben - 6!
„Do what you want, but harm no one!“
0
Waldi
Waldi17.02.1022:41
Das iPod touch hat ja auch eine rudimentäre BT-Funktion.
Wofür diese allerdings hier verbaut ist, ist mir schleierhaft
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
Erleuchteter
Erleuchteter17.02.1023:59
BT zum Bilder schicken ... ?!?

Warum nicht gleich mit Infrarot oder einer fetten Taube die Abzüge ans Gefieder tackern.

Sachen gibts ...

P.S.

Bin leidenschaftlicher Moped Tourenfahrer, bewege mich hauptsächlich im Unterschall Bereich und habe keinen Tank an dem ich eine Karte kleben kann. So gesehen, wäre es für die Verkehrssicherheit von Vorteil, wenn mein iPhone als Head-Up-Display die aktuelle Geschwindigkeit einblenden würde, damit man in der 30iger Zone nicht in eine Radarfalle tappt oder Kinder und Rollstuhlfahrer vorher sieht, bevor man drüber fährt, was bei der spartanischen Federung und der angedeuteten Sitzpolsterung die Arschbacken deutlich überstrapaziert.
„Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz. (Klaus Kinski)“
0
v1n218.02.1010:32
@Mlex:

Du bist echt ein lustiger Vogel...

Nicht mal einen Monat angemeldet, keine 20 Beiträge, aber die Kollegen hier dumm anmachen...

Richte deiner Mami mal aus, sie hat versagt bei deiner Erziehung..

Es geht hier im Forum eigentlich um Wissensaustausch.. der meist auf freundlicher Basis abläuft..
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
BlueVaraMike
BlueVaraMike18.02.1010:51
v1n2

Danke!

Es ist schon komisch, dass man heutzutage gleich beschimpft wird, wenn man zu etwas Stellung nimmt!
Auf der anderen Seite, was willst von Leuten erwarten, die durch MTVIVASuperRTL gleich denken, sie wären Superstars und könnten sich alles erlauben - ohne Leistung...

Verkehrte Welt...


Gruß,
Michael


„Do what you want, but harm no one!“
0
SteveJobs27.03.1000:10
Ja Leute,

jetzt habt Ihr Euch hoffentlich ausreichend die Meinung gesagt.

Trotzdem bleibt für mich die Frage, ob man Bilder mit dem iPhone per Bluetooth übertragen kann. Schließlich gibt es Drucker, die Bilder per Bluetooth empfangen können und das finde ich schon sehr praktisch. Ein Foto direkt aus dem iPhone auf den Drucker schicken, fertig.

Weiß jemand, ob und wie das geht und ob man ggf. eine App dafür braucht?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.