Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Betreff: DVD-Brenner Einbau

Betreff: DVD-Brenner Einbau

wolf121006.11.0708:18
hallöchen

ich habe mal eine technische frage betreffs eines DVD-Brenners (Mod.LG DVD-Brenner GSA-H62N) den ich in ein externes 5,25'' Laufwerk einbauen möchte(USB + Firewire).
Der Haken an der Sache ist, das ich nicht weiß, ob das so ohne weiteres möglich ist, weil der Brenner ein S-ATA-Gerät ist.
Haben Sie vielleicht eine Antwort , ob der Einbau in ein normales Gerät möglich ist ?

Hier noch meine Hardware-Konfiguration:
Macmini PPC 1,42 mit 1 GB RAM

Danke für Ihre Antwort
Gruß Wolfgang Reitz
0

Kommentare

Rantanplan
Rantanplan06.11.0709:06
Also in den Mac mini willst du ihn wohl nicht einbauen, da ist ja kein Platz für ein 5,25"-Laufwerk. Also in das externe Gehäuse mit USB- und FW-Anschluß? Ja nu, das geht schon, dieses Gehäuse muß _innen drin_ halt SATA haben, kein PATA, das ist alles. Das muß man beim Kauf des Gehäuses halt berücksichtigen.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
wolf121006.11.0709:15
nein ich will den Brenner extern nutzen,ich würde nur gerne wissen ob jemand ein Gehäuse für einen S-ATA-Brenner 5,25'' kennt,damit wäre mir schon geholfen

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.