Bereiche
News
Rewind
Tipps & Berichte
Forum
Galerie
Journals
Events
Umfragen
Themenwoche
Kleinanzeigen
Interaktiv
Anmelden
Registrierung
Zu allen empfangenen Nachrichten
Suche...
Zur erweiterten Suche
Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum
>
Software
>
Beta Softwareprogramm verlassen
Beta Softwareprogramm verlassen
hausfreund
02.04.25
09:19
Ich habe das Beta Softwareprogramm verlassen, trotzdem wird mir bei den Updates immer noch die Möglichkeit gegeben auf allen meinen Geräten die Beta Software zu laden. Wie bekomme ich das weg?
Hilfreich?
0
Kommentare
Marcel Bresink
02.04.25
09:35
Es kommt darauf an, welcher Apple-Account gerade verwendet wird, um diese Einstellung anzuzeigen. Und dann hängt es davon ab, an welchem Beta-Programm von Apple dieser Account gerade teilnimmt. Da gibt es üblicherweise Entwickler, öffentliche Beta oder eingeladenes Seeding.
Wenn Du zahlender Entwickler bist, kannst Du das grundsätzlich nicht abschalten. Wenn der Account für eine öffentliche Beta eingeschrieben ist, musst Du Dich per Web bei der Verwaltung des Beta-Programms anmelden und diesen Account von der Teilnahme am Beta-Programm abmelden ("unenrolling"). Es dürfte einige Zeit dauern, bis sich die Anzeige ändert.
Hilfreich?
+1
xcomma
02.04.25
09:42
Wenn's nur um diese eine Zeile geht, die wird bei mir auch angezeigt. Und ich habe noch nie (100% sicher) eine Beta installiert und bin auch dem Programm nicht beigetreten (zumindest erinnere ich mich nicht daran). Daher gehe ich von aus, dass das standardmässig einfach da ist. Oder nicht?
Hilfreich?
0
hausfreund
02.04.25
09:52
Danke für die Hilfe, ich habe Apple jetzt eine Mail geschrieben da mein Developer Account nur von dort aus gelöscht werden kann. Hintergrund ist, dass ich zwei Accounts zusammenlegen möchte und dies mit einem Developer Account nicht funktioniert.
Hilfreich?
0
Frido
02.04.25
16:50
xcomma
Wenn's nur um diese eine Zeile geht, die wird bei mir auch angezeigt. Und ich habe noch nie (100% sicher) eine Beta installiert und bin auch dem Programm nicht beigetreten (zumindest erinnere ich mich nicht daran). Daher gehe ich von aus, dass das standardmässig einfach da ist. Oder nicht?
Standardmäßig ist die Beta-Zeile definitiv nie da (iOS).
Da werden du oder ein anderer Nutzer das Gerät schonmal eingeschrieben haben…
„Probleme sind auch keine Lösung.“
Hilfreich?
0
xcomma
02.04.25
17:45
Frido
Da werden du oder ein anderer Nutzer das Gerät schonmal eingeschrieben haben…
Hab das Gerät gebraucht gekauft (und natürlich factory-resetted als erstes). Ist so was wirklich rein Geräte-spezifisch und Account-unabhängig?
Hilfreich?
0
Marcel Bresink
02.04.25
18:05
Das war noch nie gerätespezifisch. Apple hat früher so getan, als müsste (und könnte) man ein bestimmtes Gerät für ein Beta-Programm anmelden. Das war aber reine Show. Beim Freischalten für ein Beta-Programm wurde in Wirklichkeit im laufenden Betriebssystem nur eine Präferenzeinstellung geändert, über welche URL das System nach Updates suchen soll. Das war alles.
Seit ein paar Jahren bieten die Betriebssysteme von sich aus ein Umschalten des Update-Feeds an, falls beim Aufrufen der entsprechenden Systemeinstellung der aktuelle Benutzer zufällig auch gerade mit einem Apple-Account angemeldet ist. In dem Fall wird die Teilnahme an allen Beta-Programmen angeboten, für die dieser Account berechtigt ist. Es könnte sogar sein, dass das System diese Daten cachet, d.h. ein früher bestehendes Teilnahmeangebot würde nie mehr wieder gelöscht, bis der Benutzer-Account im jeweiligen Betriebssystem gelöscht wird.
Hilfreich?
+1
Another MacUser
02.04.25
18:25
hausfreund
Danke für die Hilfe, ich habe Apple jetzt eine Mail geschrieben da mein Developer Account nur von dort aus gelöscht werden kann. Hintergrund ist, dass ich zwei Accounts zusammenlegen möchte und dies mit einem Developer Account nicht funktioniert.
Hi Hausfreund,
wenn Du zwei AppleAccounts zusammenlegen möchtest, freut sich hier sicherlich jeder über einen detaillierten Erfahrungsbericht sowie eine Liste mit Tips & Tricks bzw. How To …
Kannst dann ja einen Threat eröffnen, falls Du Lust hast.
Ich traue mich noch nicht dran…
Danke & sonnige Grüße, C.
Hilfreich?
0
Weia
03.04.25
11:35
Another MacUser
Kannst dann ja einen Threat eröffnen, falls Du Lust hast.
Ich hoffe doch nicht.
Ich traue mich noch nicht dran…
Ich würde mich auch nicht bedrohen lassen wollen.
„“I don’t care” is such an easy lie. (The Warning, “Satisfied”)“
Hilfreich?
0
Kommentieren
Sie müssen sich
einloggen
, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.
„iHostage“: Netflix-Drama erzählt Geiselnahme i...
Flugtickets unter iOS 26
macOS 26 Tahoe: Die neue Nutzeroberfläche "Liqu...
Mac Studio refurbished
Apple kündigt "CarPlay Ultra" als ab sofort ver...
Apple-Legende Bill Atkinson gestorben
Kurz: WhatsApp erhält Nutzernamen +++ Apple akt...
Apples Refurbished Store: Mehr als 250 verschie...