Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Bestimmte Downloads automatisch öffnen

Bestimmte Downloads automatisch öffnen

lucam08.09.1022:25
Hallo,

ich wollte ein Script erstellen was z.B. .ica Dateien nach dem download mit Safari automatisch mit dem Citrix ICA Client öffnet. Ich hab schon gesucht aber nix gefunden.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Vorraus

Gruß
lucam
0

Kommentare

Schildie
Schildie08.09.1022:46
Du könntest versuchen, eine Automator-Funktion zu schreiben, die in einem Ordner immer eine Datei dieses Typs, die innerhalb der letzten 60 Sekunden (oder so) geändert wurde, öffnet. Wenn du diesen Arbeitsablauf als Ordneraktion deines Download-Ordners speicherst, könnte es funktionieren.
(keine Garantie, aber das würde mir spontan als Möglichkeit einfallen …)
0
_mäuschen
_mäuschen08.09.1023:52

Diesen Applescript als Ordneraktion an den Downloads Ordner gehängt

on adding folder items to this_folder after receiving added_items
    tell application "Finder"
        repeat with this_item in added_items
            if name extension of (info for this_item) does not contain "download" then
                if name extension of (info for this_item) is "ica" then
                    tell application "Citrix ICA Client"
                        activate
                        open this_item
                    end tell
                end if
            end if
        end repeat
    end tell
end adding folder items to

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.