Forum>iPad>Benutzt jemand Documents.app am iPad? Ich habe eine Verständnisfrage

Benutzt jemand Documents.app am iPad? Ich habe eine Verständnisfrage

fadenschein23.09.2016:34
Hallo,

kann mir jemand einen Tipps zu Documents geben?

Wenn ich ein PDF Dokument geöffnet habe, komme ich über den Pfeil in der linken oberen Ecke zurück in die Dateiansicht.

Wie aber komme ich von dort zurück zum Dokument?
Mir ist das bisher nur gelungen, indem ich das Dokument im Dateibrowser neu geöffnet habe. Ist das richtig?

Danke für Tipps
Fadenschein
0

Kommentare

becreart
becreart24.09.2006:55
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Dokument geschlossen und wieder geöffnet?

Schau dir sonst mal PDF Expert an, da werden die Dokumente als Tabs geöffnet und auch offen.
0
fadenschein24.09.2007:04
becreart
Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Dokument geschlossen und wieder geöffnet?

Schau dir sonst mal PDF Expert an, da werden die Dokumente als Tabs geöffnet und auch offen.

Nope. Das Dokument ist geöffnet. Ich schließe es nicht, sondern wechsle in den Dateibrowser. Aber wie komme ich von dort zurück in die Dokumentansicht?

Es geht nur, wenn ich erneut ein Dokument im Browser öffne. Kann auch ein anderes sein, denn das alte bleibt als Tab in der Dateiansicht bestehen.

Ich finde das oft umständlich. Ich würde gerne frei zwischen Browser und Dokumentansicht wechseln können.
0
Caliguvara
Caliguvara24.09.2007:25
Ich verstehe leider nicht, was Du meinst öffnest Du das Dokument in einer bestimmten App? Im Dateibrowser schließt der Pfeil oben links normalerweise ein PDF.
„Don't Panic.“
0
becreart
becreart24.09.2007:41
Caliguvara
Ich verstehe leider nicht, was Du meinst öffnest Du das Dokument in einer bestimmten App? Im Dateibrowser schließt der Pfeil oben links normalerweise ein PDF.

Der Dateibrowser von Documents ist gemeint.

fadenschein

PDFExpert stammt vom gleichen Entwickler. Da gibt es das selbe Problem. Konnte keine Lösung finden bisher.
0
RichMcTcNs24.09.2008:04
@Fadenschein
Zu Deiner ersten Frage: Ja, das ist richtig.
0
Hot Mac
Hot Mac24.09.2010:42
fadenschein
Ich würde gerne frei zwischen Browser und Dokumentansicht wechseln können.
Das geht weder in Documents noch in PDF Expert.
Ist halt so.
0
fadenschein24.09.2011:33
@alle
Ok, danke für die Hinweise.
Jetzt weiß ich, dass es nicht geht und der Fehler nicht bei mir liegt.
0
busche5624.09.2012:53
Wenn Du über den Pfeil in der linken oberen Ecke zurück in die Dateiansicht gehst, dann ist doch dort der Punkt "Zuletzt benutzt" sichtbar. da auf ein Dokumentennamen klicken und schon bist Du doch wieder da wo Du hinwillst - oder?
Bei mir ist es jedenfalls so.
+1
fadenschein25.09.2015:32
busche56
Wenn Du über den Pfeil in der linken oberen Ecke zurück in die Dateiansicht gehst, dann ist doch dort der Punkt "Zuletzt benutzt" sichtbar. da auf ein Dokumentennamen klicken und schon bist Du doch wieder da wo Du hinwillst - oder?
Bei mir ist es jedenfalls so.
Ja, danke. Das hilft. Aber manchmal sucht man ja erst etwas im File Browser, findet es nicht, will zurück in die Dokumentansicht. Dann muss man erst in der Seitenleiste auf 'Zuletzt benutzt' tappen, und dann auf das benutzte Dokument. Praktischer wäre es, wenn man direkt hin und her switchen könnte.

Noch so ein Problemchen: Das iPad geht in screenlock, wenn man bspw. bei der Arbeit an einem PDF kurz pausieren muss. Wenn man das iPad danach wieder unlocked, hat Documents.app von selbst von der Dokumenten Ansicht in den Filebrowser umgeschaltet. Das nervt vor allem bei Besprechungen, weil man dann ständig zurückswitchen muss.
+1
rusalki01
rusalki0125.09.2016:31
Hallo fadenschein, wenn ich wichtige Dinge am iPad erledige, die durch den Screenlock gestört werden, dann stelle ich die automatische Sperre in "Anzeige und Helligkeit" einfach für diese Zeit aus. Bei kurzen Unterbrechungen ist das wirklich von Vorteil.
0
fadenschein25.09.2021:59
rusalki01
Hallo fadenschein, wenn ich wichtige Dinge am iPad erledige, die durch den Screenlock gestört werden, dann stelle ich die automatische Sperre in "Anzeige und Helligkeit" einfach für diese Zeit aus. Bei kurzen Unterbrechungen ist das wirklich von Vorteil.

Sehr gute Idee - das werde ich ab sofort auch machen.
Könnte eine Taste im Kontrollzentrum wert sein...
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.