Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benutzer nur teilweise gelöscht – Dateien aber noch da

Benutzer nur teilweise gelöscht – Dateien aber noch da

Loop12306.07.1408:25
Während des Löschens meines alten Benutzers habe ich versehentlich die Stromversorgung unterbrochen. Nun ist der Benutzer nicht mehr sichtbar, zahlreiche Dateien (Fotos, Videos, Dokumente u.m) sind aber noch irgendwo auf dem Rechner (kann man über "Finden" sehen, aber nicht mehr auswählen, wegschmeißen o.ä.). Weiß jemand Rat? Ich würde ungern den ganzen Rechner platt machen, andererseits aber die Dateien auch nicht drauf lassen (verbrauchen viel Platz). Danke
0

Kommentare

dom_beta06.07.1409:01
Loop123
Weiß jemand Rat? Ich würde ungern den ganzen Rechner platt machen, andererseits aber die Dateien auch nicht drauf lassen (verbrauchen viel Platz). Danke

Ja, du könntest dich als root anmelden und dann den Ordner löschen.


oder im Terminal:

sudo rm -rf <Ordnername>
„...“
0
Loop12306.07.1412:38
Super, Danke Dir, hat prima geklappt, das war die perfekte Lösung
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.