Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Benötige Dringend Hilfe...

Benötige Dringend Hilfe...

Alexander Schaaf
Alexander Schaaf23.07.0720:46
Meine User-Auswahl wird nicht mehr angezeigt, Maus läßt sich bewegen aber der Bildschirm bleibt blau - sonst nichts mehr.

Vermutlich habe ich irgendwas installiert - was nicht ok war. Keine Ahnung was.
Wie kann ich den User wieder zum starten bringen? Gibt es eine Pref-Datei damit ich wenigstens wieder an den User komme?

Neu installieren darf und soll nicht sein - insofern welche Schräubchen könnte ich drehen um raus zu bekommen wo das Problem liegen kann?

BITTE BITTE HELFT MIR

Vielen Dank
0

Kommentare

alfrank23.07.0720:49
Wie, wo, wann ?

Du meinst, das Anmeldefenster kommt beim Starten nicht mehr, oder was ?

0
jogoto23.07.0720:49
Wenn kein Anmeldebildschirm (Userauswahl) kommt liegt es am System. Also erster Versuch wäre von der System CD zu booten und die Platte (System) zu reparieren. Liegt es nicht daran, dann mit Shift Taste booten und mal schauen, ob er so startet.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf23.07.0720:54
Also die User-Auswahl kommt nicht mehr, genau.
Hatte Missing Sync Windows Mobile installiert mmmh das kann es wohl nicht gewesen sein.

Was habe ich bisher gemacht:
PRAM 3 x gelöscht
Singel User Mode gestartet und fsck -y ausgeführt
bzw. Festplattendienstprogramm - das sagt Festplatte alles supi

Shift-Taste? Das geht doch bei OS X nicht mehr oder?

0
alfrank23.07.0720:56
Doch, das mit Shift geht auch bei OS X !
Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen...
Du mußt sie aber die ganze Zeit gedrückt halten, bis das Anmeldefenster kommt !
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf23.07.0720:58
Ok Shift - Taste wird gemacht
0
jogoto23.07.0721:00
Missing Sync installiert garantiert ein Startobjekt. Da würde ich mal ansetzen.
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf23.07.0721:15
Also startobjekte gelöscht, war es leider nicht - hab zum glück zugriff über target-disk-mode von einem anderen rechner
0
alfrank23.07.0721:22
Hast Du auch die Startobjekte unter /System/Library/StartupItems angeschaut ?
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf23.07.0722:32
Die habe ich gelöscht, wo sind denn noch welche ?
0
alfrank23.07.0722:45
Einfach alle gelöscht ? Na klasse...
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf23.07.0722:48
Nein nicht alle, aber alle relevanten - so ganz NEU im Geschäft bin ich ja auch nicht mehr....


Ok hab genug System wird jetzt drübergebügelt und ich versuche User- und Netzwerkeinstellungen zu retten - mal schauen obs klappt - puhh ich hasse es - 2 mal im Jahr hab ich so´n Mist und ich weiss eigentlich auch wo der Fehler sitzt - vorm Rechner wo sonst - nein im Ernst OS X macht wirklich nie Probleme - aber wenn dann hab ich echt richtig Stress...
0
Jaguar1
Jaguar123.07.0722:49
Jap! Alles raus was keine Miete zahlt!

AS
in deinem Benutzer-Ordner...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Alexander Schaaf
Alexander Schaaf24.07.0702:51
Hab das Problem mit einer Neuinstallation gelöst. Danke allen Helfern
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.