Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Benötie 2 App Empfehlung im Bereich GPS

Benötie 2 App Empfehlung im Bereich GPS

nightx
nightx20.04.1115:35
Hallo!

Kann mir einer Apps empfehlen?

Ich suche eine GPS Log App um meine Rundenzeit auf der Nordschleife zu messen mit Daten von Durchschnittsgeschwindigkeit usw.

und eine App fürs Fahrrad die mich durch die Stadt navigiert. Das ganze halt fürs Fahhrrad und nach Möglichkeit relativ günstig. Eine 60 Euro Navi App rentiert sich für mich nicht da ich im Auto ein Navi habe.
0

Kommentare

Zauberlehrling20.04.1116:33
Für die Nordschleife fällt mir spontan LapTimer Pro ein.
Da läßt sich einiges mit anstellen. Bis hin zu der Anzeige von Motordaten über ein ODB2 Interface.
0
bolger
bolger20.04.1116:35
Ich habe noch keine speziellen Fahrrad Apps ausprobiert, da ich einen Garmin Forerunner habe. Die App RunKeeper (gibt es auch umsonst) zeichnet aber auch mit dem Rad zuverlässig auf. Ich weiss aber nicht ob andere Rundenzeiten als 1 km einstellbar sind. Ausprobieren.

Auch noch nicht ausprobiert aber auf dem iPhone (mangels Halterung am Rad): Naviki, sucht angeblich auch fahrradfreundliche Routen.
0
westmeier
westmeier20.04.1117:03
Ich kann MotionX GPS generell empfehlen, wenn du ein ordentliches Programm auf dem iPhone suchst. Es gibt eine kostenlose Light-Version, die nur das Abspeichern von 3 Wegpunkten erlaubt, sonst aber voll funktionsfähig ist. Ich benutze diese App seit 2009 und bin zufrieden.
0
MrBrown20.04.1119:00
Habe b.icycle als Fahrrad App. Diese ist wirklich Klasse. Aber leider keine importfunktion.

Preiswerter ist da "Trails" sehr einfach und intuitiv. Kann für alle möglichen Sportarten verwendet werden. Zu Trails gibt es ein gutes Mac App. Namens Trailrunner mit dem man sehr einfAch Touren erstellen und importieren/exportieren kann. PS: GIBT ES ZUM TESTEN AUCH ALS LITE VERSION
0
Flaming_Moe20.04.1119:27
westmeier
Ich kann MotionX GPS generell empfehlen, wenn du ein ordentliches Programm auf dem iPhone suchst. Es gibt eine kostenlose Light-Version, die nur das Abspeichern von 3 Wegpunkten erlaubt, sonst aber voll funktionsfähig ist. Ich benutze diese App seit 2009 und bin zufrieden.

kann ich auch wärmstens empfehlen, tolle app.
0
Dirk B.
Dirk B.20.04.1123:25
Ich nutze ebenfalls schon eine Weile B.iCycle und bin gerade seit den letzten Updates ganz angetan. Open Street Map ist integriert, allerdings keine direkt Navifunktion, Open Cycle Map ebenfalls. Gestern habe ich mir mal Cyctastic angesehen, davon gibt es keine kostenfreie Lightversion. Du kannst dir aber Runtastic als Lightversion ansehen, die funktioniert praktisch genauso.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.