Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Benchmark Test WD Scorpio Black 3200BEKT im MacBook

Benchmark Test WD Scorpio Black 3200BEKT im MacBook

omek07.10.0815:27
Habe heute meine neue Platte (Scorpio Black WDC 3200 BEKT) in mein Macbook gesteckt und das System von der alten Platte auf die neue geklont.
Zuerst mit der alten den Benchmark durchgeführt und nachher mit der neuen.
Ich war schon ein bisschen beeindruckt. Die Apps öffnen sich extrem viel schneller. Ich habe jetzt ein ganz leichtes Grundrauschen, stört aber überhaupt nicht.
Am Akku habe ich bisher auch keine Veränderungen bemerken können.
Die Temperatu hat sich nicht verändert.
Hier der Screenshot:
Bild zur Vergrößerung:
0

Kommentare

omek07.10.0816:22
Erst fragen alle nach einem Test und nun interessiert es keinen. zzz
0
todi
todi26.10.0819:49
also mir hats geholfen. werde die wohl nehmen und hoffen, dass die nicht viel lauter ist als ne 5400er...
„mbp unibody 2.4 4gb 320gb.7200 | iphone 3g 16gb weiss | ipod video 30gb weiss“
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.10.0819:54
Ich hab mich auch für die Scorpio Black entschieden, dieser "Benchmark" war mit ein Argument.

todi

Sie ist hörbar lauter als eine 5400er, aber ingesamt ist das Gerät (also das MBP mit neuer Platte) nicht lauter als mein altes PowerBook G4. Hauptsächlich macht sich die HD durch ein Rauschen bemerkbar, in stiller Umgebung hörbar, aber nicht wirklich störend.

Dazu kommt gelegentlich noch ein ein Klicken, (ich vermute es kommt vom Schreib-/Lesekopf) welches auch hörbar ist. Hier die Frage an vielleicht alle anderen, die die Scorpio Black ihr eigen nennen: Habt ihr das auch oder ist das Geräusch nicht normal?
0
r3laxx26.10.0819:54
ich hab auch die BEKT drin - super zufrieden damit

edit:// klicken habe ich bisher noch nicht wahrgenommen - hier läuft aber auch meistens musik.
Wann kommt das klicken?
0
filnko
filnko26.10.0820:05
ich hab auch seit einem Monat die BEKT im MBP.
Klackern hab ich nur am Anfang gehört, jetzt nicht mehr.
Wenns ganz leise ist, hört man ein leichtes Rauschen der Festplatte.
Ist aber nicht wirklich störend.

Ich hab auch einen Benchmark gemacht.
Hier seht die die originale Apple-HDD (250gb/5400rpm)
und hier die Scorpio Black:

In meinem alten MBP hatte ich seit Dez07 die BEVT, war auch ganz gut - aber in Sachen Geschwindigkeit kein Vergleich
0
exAgrajag26.10.0820:18
Hat jemand den Lautstärke-Vergleich zur Hitachi 7k200 (200GB)?
0
1984lars
1984lars26.10.0820:26
habe die paltte auch hier liegen... fehlt nur noch das neue MBP...
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.10.0820:38
Wann es genau kommt habe ich noch nicht genau herausgefunden, könnte aber schon mit Schreib-/Lesezugriffen zu tun haben. Das das sonst keiner hat, macht mich zumindest skeptisch...
0
Tool198226.10.0820:41


Hilft, wenn es als Startup Item läuft, Problem ist das Powermanagement von MacOS.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0
Maniacintosh
Maniacintosh26.10.0821:01
Hmmm würde Sinn machen, machte eben als ich mal drauf geachtet habe nämlich auch den Eindruck, dass dies beim idlen der Platte auftritt...

Werds mal ausprobieren, danke in jedem Fall.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.