Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Belkin "Support" - oder das Gegenteil davon

Belkin "Support" - oder das Gegenteil davon

westmeier
westmeier15.10.0818:07
Ich muss hier meinem Ärger mal Luft machen, bevor hier gleich noch was passiert.
Für ein iPhone 3G habe ich eine Silikonhülle von Belkin gekauft. 20 Euro sind viel Geld für ein bisschen Silikon, aber sie sah gut aus. Leider war von einer Passform absolut nicht zu sprechen. Da ich für ein anderes iPhone auch eine Belkin Hülle habe (und diese recht gut passt) war mir klar, dass es wohl ein Fertigungsfehler war.
Also bei Belkin auf die Internetseite und gesehen, dass es dort sogar einen Livechat gibt. Dieser war auch erreichbar (muss Zufall gewesen sein - seitdem habe ich es NIE WIEDER geschafft, dort jemanden zu erreichen). Es ging alles recht locker, ich habe eine Bearbeitungsnummer bekommen, ein Etikett für den kostenlosen Rückversand zum Ausdrucken als PDF und mir wurde ein rascher Austausch versprochen.

Das war Mitte September.

Anfang Oktober habe ich bei Belkin angerufen. Und zwar die ÜBERALL angegebene 0800er Nummer. Wunderbar. Kostenloser Support! Das ist doch mal kundenfreundlich. Denkste! Über die Nummer bekommt man nur die Ansage zu hören, es gäbe eine neue Supportnummer, die man bitte anrufen solle. Natürlich eine 01805 Nummer für lächerliche 14 Cent die Minute.
Dort bekam ich eine Dame an die Leitung, die zunächst im Computersystem die eingeschickte Hülle nicht finden konnte. "Haben Sie es denn schon abgeschickt?" - "Ja, vor mehr als zwei Wochen." - "Hm. Da muss ich mal schauen" .*raschel* *rödel* "Ja, die Hülle ist da. Aber wir haben leider kein Ersatzmodell hier auf Lager. In einer anderen Farbe vielleicht? Ich schaue mal schnell. Nein, auch nicht. Aber wir bekommen am 7. Oktober neue Hüllen, kurz darauf erhalten Sie Ihre dann auch per Post. So ein bis zwei Tage später".

Heute haben wir den 15. Oktober...

Mittlerweile habe ich noch mehrfach VERSUCHT anzurufen. Zuerst letzten Samstag so gegen 12 Uhr. Dummerweise ging stets nur der AB dran - mit der netten Meldung, die Öffnungszeiten am Samstag seien von 9 bis 18 Uhr oder so. Angeblich habe ich also laut Ansage des AB außerhalb der Öffnungszeiten angerufen, obwohl ich laut der Ansage des AB 5 Sekunden später mitten in den Öffnungszeiten angerufen habe!

Heute hing ich insgesamt mehr als 20 Minuten in einer toten Telefonleitung (oder Warteschleife). Kein Ton, keine Musik, kein Klingeln, nur im Hintergrund eine scheinbar leise lachende Mitarbeiterin am Telefon...

Zuerst habe ich den Belkin Service für gut gehalten und war erfreut über den scheinbar einfachen Austausch. Aber mittlerweile bin ich nicht nur enttäuscht, sondern auch stocksauer. Ach ja, das mit dem "Wechsel" der Servicenummer war nichts kurzfristiges. Noch immer steht überall die 0800er Nummer, und erst nach Anruf erfährt man, dass diese nicht mehr existiert...
0

Kommentare

westmeier
westmeier15.10.0821:12
Morgen gibt es mal ein Fax mit der Bitte um Antwort. Gerade die Sache, dass überall eine kostenlose Servicenummer angepriesen wird, diese aber sofort auf eine kostenpflichtige Nummer verweist, ist eine dreiste Masche um an Geld zu kommen.
0
MacAndy15.10.0821:33
Ich habe lange mit iPod- und iPhone Zubehör gehandelt, und wenn man Probleme mit einer Silikonhülle hat, kauft man am besten gleich eine neue, denn die Umtriebe für einen Austausch sind meist höher als der Neupreis. Ich mein, was soll man erwarten wenn das Produkt nur 20 Euro kostet, muss man halt damit rechnen das Sie kaputt ist.
0
westmeier
westmeier15.10.0821:36
Ich finde 20 Euro für gespritzes Silikon nicht billig. Und ich habe erwartet, dass sie zumindestens passt. Bei der zurückgeschickten Hülle konnte man keinen einzigen Knopf mehr bedienen. Es ging einfach nicht. Man musste ewig drücken und ist dann am Ende noch weggerutscht. Der Grund dafür war, dass die Hülle an den Stellen an denen die Knöpfe beim iPhone sind nach außen strukturiert ist. An der Innenseite ist sie dafür ausgehöhlt, und bei jener Hülle eben viel zu viel. So konnte man die Knöpfe nicht mehr berühren.
0
Zetaline
Zetaline15.10.0821:51
MacAndy
wenn das Produkt nur 20 Euro kostet, muss man halt damit rechnen das Sie kaputt ist.

Na du bist lustig.


Ernsthaft, Belkin sollte schon den Fehler berichtigen und einen Umtausch vornehmen.

Die angeblich kostenlose Hotline ist Betrug. Da wäre ich auch sauer.

20 Euro sind nicht nur viel Geld, sondern ein Vermögen für Kinder z.B., die dafür vielleicht monatelang gespart haben.
„Auf der Verpackung stand: Erfordert IBM kompatiblen PC mit Windows oder besser. Also entschied ich mich für Mac + OS X = ♥“
0
westmeier
westmeier16.10.0817:57
So, nachdem ich Belkin heute wieder nicht habe erreichen können (oh Wunder ) habe ich ein Fax an die einzige verfügbare Faxnummer zu Belkin nach München geschickt, den Fall kurz versucht darzulegen und um Stellungnahme gebeten. Mal sehen, was passiert - und vor Allem, wie schnell!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.