Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Off-Topic>Beliebtes Gebäude für Filmaufnahmen, wer kennt es?

Beliebtes Gebäude für Filmaufnahmen, wer kennt es?

beanchen30.05.2011:13
Es scheint momentan ein beliebtes Gebäude für Aufnahmen zu geben, zumindest die Halle innen mit imposanter Wendeltreppe. Es ist das Hauptquartier bei Space Force, von Geist bei der zweiten Staffel von Homecoming und die Zentrale der Konkurrenz bei Mythic Quest. Kennt das jemand?
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentare

Legoman
Legoman31.05.2022:48
Ein Foto wäre nett.
Mal bei imdb geschaut? Da stehen die Drehorte dabei.
0
beanchen01.06.2008:37
Wenn du mir verrätst, wie man in den diversen Streaming-Prohgrammen ein Foto machen kann, gerne.
imdv schaue ich mal nach, danke.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen01.06.2008:59
imdb liefert nur Los Angeles und hilft mir ungefähr so viel wie "Erde".
Es gibt aber tatsächlich Seiten mit Gebäuden und Standorten von Filmdrehs. Auf einer hab ich ein Bild aus Space Force gefunden, leider ohne Angabe.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen01.06.2009:20
Hab es gefunden, es ist wohl das ehemalige Toyota Headquarter. Hier eine Seite, die sich mit dem Filmdreh von Homecoming beschäftigt.
Jetzt fehlt mir nur noch ein Bild aus Mythic Quest. Dort taucht es aber nur kurz auf, wenn Ian und seine damalige Partnerin ihr erstes Spiel verkaufen können (Folge 5).
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen01.06.2009:26
Jetzt weiß ich auch, warum es in mehreren Filmen auftaucht. Es wird genau dafür angeboten:
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
Hot Mac
Hot Mac01.06.2014:54
Unser »Innenhof« ist schöner.
Da darf aber nicht gefilmt werden.
0
Hot Mac
Hot Mac01.06.2015:14
Gibt es eigentlich so was wie eine Rangliste?
Manche Gebäude tauchen ja doch sehr häufig in diversen Filmen auf.
0
beanchen01.06.2015:35
Naja, manche Gebäude tauchen als das auf, was sie sind. Spielt ein Film in Washington, wird das Weiße Haus zumindest mal kurz zu sehen sein, sollte es nicht schon in die Luft geflogen sein.
Es ist aber schon auffällig, wenn ein und dasselbe Gebäude in drei aktuellen Produktionen auftaucht und das eigentlich völlig unverändert aber jedesmal mit einem anderen Verwendungszweck.
Ich gehe davon aus, es gibt eine Liste. Im Internet gibt es alles.
Ich bin mal über eine Liste gestolpert, die Filme aufnimmt, die über Berlin handeln. Der Hauptautor achtet aber peinlich darauf, dass keine Filme erwähnt werden, die Berlin zwar anschneiden aber zu stiefmütterlich behandeln.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0
beanchen01.06.2015:38
Hot Mac
Unser »Innenhof« ist schöner.
Glaube ich sofort. Imposant ist es aber schon. Mit diesen Lampen könnte es auch das Hauptquartier der Sternenflotte sein, zumindest in den Filmen aus den späten 80ern.
„Unterwegs in Analogistan: https://www.zdf.de/comedy/heute-show/heute-show-spezial-vom-19-januar-2024-100.html“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.