Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bekomme iPhone nicht übertragen

Bekomme iPhone nicht übertragen

Fucko17.10.2523:12
Hi,
ich wollte jetzt auch mal von 13 mini aufs 17 wechseln und versuche den ganzen Abend die Konfiguration am 17 abzuschließen - ohne Erfolg.
Ich bin absolut underwhelmed, wie schlecht das ist. Beide iPhones nebeneinandergelegt, altes erkannt, dann Anfangen mit Datenübertragung, sobald aber das Display aus ging, wenn ich nicht alle paar Sekunden raufgedrückt habe, um es wachzuhalten, hatte er alles vergessen und wieder von vorne angefangen. Also habe ich erst ein Softwareupdate versucht, weil er mich immer dazu gedrängt ht. Dann steht im Display einfach "Softwareupdate" - ohne irgendeine weitere Info und selbst nach einer Stunde ändert sich nichts. Da bleibt dann nur ein Neustart und wieder von vorne anfangen. Also ohne Datenübertragung durch und das Softwareupdate manuell versucht. Klappt, iPhone zurücksetzen und Datenübertragung nochmal anstoßen. Diesmal zunächst erfolgreich, dann heißt es auf dem alten, die Übertragung sei fertig, und gibt mir Tips, das Ding zurückzusetzen, auf dem neuen meckert er, dass das alte nicht mehr verfügbar sei und die einzige Option, die ich habe, ist das Ding noch einmal zurückzusetzen und neu zu beginnen.
Wie schlecht kann man so eine Übertragung denn eigentlich gestalten und hatte von euch sonst niemand Probleme damit? Ich bin komplett abgenervt von dem Produkt.
0

Kommentare

rocket17.10.2523:16
Ich hab leider keine Tipps beziehungsweise keine Ideen, was man machen könnte. Ich bin nur 11Pro (ios18) auf 17pro (ios 26) umgestiegen und die Datenübertragung hat problemlos geklappt. In wenigen Minuten war alles erledigt.. 🤷🏻‍♂️
Viel Erfolg dennoch .
0
Another MacUser18.10.2500:07
Hi Fucko,

welches iOS ist auf welchem drauf?? Ich würde versuchen:

iPhone 13
=> alle Update & Backup in die iCloud

iPhone 17
=> Reset, als neues Gerät einrichten, iOS Update. Danach an Strom
Start
=> iPhone 13 an Strom, dann aus
=> iPhone 17: Reset, wenn startet, 13er einschalten und entsperren
=> Assistenten laufen lassen und testen.
Wenn es dann wirklich nicht geht, ab Start nochmal, aber Übertragung über die iCloud.
Falls der Speicher nicht reicht, einfach größeres Paket buchen. Kannst Du gleich nach wieder abbestellen, ergo zahlst Du max einen Monat ( ist manchmal bei einigen ein Grund… ).

Viel Glück und ein dann hoffentlich erholsame Nacht mit neuem fertigen iPhone

C.
+1
Tom Macintosh
Tom Macintosh18.10.2507:54
Ich habe auch schon viele veschiedene Versionen gehabt.Letzte Woche in iPhone 8 zu iPhone 15pro ohne Probleme... Einfach nebeneinanderlegen und los gehts nach 20 Minuten war alles transferiert und nur noch WA war anzumelden
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.