Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Befragung der TU Ilmenau mit Gewinnspiel bzgl. Smartphones & Apps

Befragung der TU Ilmenau mit Gewinnspiel bzgl. Smartphones & Apps

mtae23.02.1214:08
Liebe Community,

ich bin Student der Angewandten Medienwissenschaft an der Technischen Universität Ilmenau und schreibe zur Zeit an meiner Bachelor-Arbeit, die sich unter anderem mit den Themen „Mobiltelefonie“, „Smartphones“ und „Apps“ befasst. Die Studie soll zu Erkenntnissen führen, die App-Entwicklern dabei unterstützen sollen Ihre mühsam selbst entwickelten Apps online zu größerer Bekanntheit zu verhelfen. In diesem Zusammenhang möchte ich eine Online-Befragung durchführen, an der bevorzugt Menschen teilnehmen sollen, die sich mit der Materie „auskennen“. Das ist jedoch gar nicht einfach realisierbar, weil diese die Art von Forschung nur dann zu aussagekräftigen Ergebnissen führt, wenn genügend Menschen den Fragebogen ausfüllen.

Aus diesem Grunde wende ich mich nun an Euch. Jeder in diesem Forum kennt sich auf jeden Fall grundlegend mit oben genannten Themen aus und wäre daher für das Ausfüllen meines Fragebogens geeignet. Daher würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr Euch Zeit nehmen würdet, um das Ding zu bearbeiten. Wer mitmacht hat auch die Chance einen von fünf Amazon-Gutscheinen im Wert von je 20 Euro zu gewinnen. Die Gewinner werde ich nach Beendigung der Studie per Zufall ermitteln und benachrichtigen. Hier ist der Link zum Fragebogen:



Ich hoffe, dass es in Ordnung ist, dass ich Euch auf diese Weise um Eure Unterstützung bitte, aber eine anonyme online-Befragung lässt sich schwierig anders realisieren. Daher würde ich mich besonders freuen, wenn Ihr mitmacht. Sollte es Probleme mit dem Zugang zum Fragebogen geben, lasst es mich bitte wissen, indem Ihr hier eine Antwort schreibt oder mich alternativ direkt via Email kontaktiert. Dafür nutzt Ihr am besten meine Uni-Adresse: patrick.schmeisser@tu-ilmenau.de.

Da man sich im Internet ja leicht als jemand anders ausgeben kann, möchte ich auch auf die Möglichkeit verweisen, dass Ihr die Authentizität dieser Nachricht überprüfen könnt: Gebt bei Google einfach meinen vollen Namen + Medienmanagement ein. Der erste Treffer sollte eigentlich mein Profil beim Fachgebiet Medienmanagement sein, bei dem ich zur Zeit als HiWi tätig bin.

Freundliche Grüße

Patrick Schmeißer
0

Kommentare

rowkajjh
rowkajjh23.02.1214:28
Ey,

ich habe jetzt 5 Minuten einfach immer wahllos durchgeklickt und bin bei 38%. Nicht Dein Ernst, oder?
0
LordLasch23.02.1214:33
rowkajjh
Ey,

ich habe jetzt 5 Minuten einfach immer wahllos durchgeklickt und bin bei 38%. Nicht Dein Ernst, oder?

a) bevor du wahllos durchklickst lass es lieber bleiben
b) am Anfang steht doch da es dauert 15 Minuten

Leute gibts...
0
rowkajjh
rowkajjh23.02.1214:47
Ja, wa. Ne, bei sowas klicke ich zu gerne wahllos durch. Mal sehen, ob ich nochmal Lust habe.
0
Al Borland
Al Borland23.02.1219:57
@ rowkajjh:

was gibt es doch für blöde Leute.
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
tintingari
tintingari24.02.1208:13
15 Support-Minuten kosten 23€ - 15 Minuten Fragebogen ausfüllen kosten... in der Freizeit 0€.
Da meine Freizeit aber rar ist, habe ich leider keine Zeit mitzumachen, auch nicht für eine kleine Chance auf einen Amazon-Gutschein (wäre das jetzt iTS würde ich eher überlegen)... aber ich wünsche Dir viel Erfolg und hoffe, es gibt nicht nur wahllose Durchklicker
Und nein, das surfen auf MTN gehört zu meinem Job - irgendwie - aber für Fragebögen und dabei auch noch nachdenken, um nicht wahllos zu klicken... hab ich zu viel zu tun!
0
Arapahoe24.02.1208:35
Ich hab die Umfrage mitgemacht und die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet. Habs in unter 15min geschafft.

Muss aber sagen, dass ich beim Beantworten der Fragen die ganze Zeit das Gefühl hatte, dass es gar nicht so sehr um Apps geht, sondern um das Verhalten in Foren, Blogs etc, und die App-Sache nur der Aufhänger ist.
0
mtae29.02.1214:47
Hallo an alle,

erstmal an jeden, der mitgemacht hat: Danke. Ich weiß, dass so eine Umfrage anstrengend ist, aber ich bin auf Eure Hilfe angewiesen und kann leider nicht jedem eine Gegenleistung für seine Zeit bieten. Dafür bin ich halt doch nur Student . Umso besser, wenn Ihr den Fragebogen ausgefüllt habt. Jeder Teilnehmer hilft mir. Arapahoe: Nein, da muss ich dir wiedersprechen. Der Zweck des Fragebogens ist es schon herauszufinden, wie App-Entwickler ihre Apps besser bekannt machen können. Mehr kann ich leider aktuell nicht verraten, weil diejenigen, die den Fragebogen ausfüllen, von zu viel Informationen über das Forschungsziel in ihrem Antwortverhalten beeinflusst werden können. Klingt blöd, ist aber eine wissenschaftliche Notwendigkeit . Wer noch mitmachen will: Der FB ist noch online! Nochmal Danke und

beste Grüße

Patrick
0
Arapahoe29.02.1215:25
mtae
Arapahoe: Nein, da muss ich dir wiedersprechen. Der Zweck des Fragebogens ist es schon herauszufinden, wie App-Entwickler ihre Apps besser bekannt machen können. Mehr kann ich leider aktuell nicht verraten, weil diejenigen, die den Fragebogen ausfüllen, von zu viel Informationen über das Forschungsziel in ihrem Antwortverhalten beeinflusst werden können. Klingt blöd, ist aber eine wissenschaftliche Notwendigkeit . Wer noch mitmachen will: Der FB ist noch online! Nochmal Danke und

beste Grüße

Patrick

War ja kein Vorwurf, nur mein Eindruck. Aber Du hast es ja nochmal erklärt und damit ist es für mich gut so
0
mtae15.03.1211:07
Kein Problem ! Übrigens: Der Erhebungszeitraum läuft noch und ich freue mich über weitere Teilnehmer. Wer also noch Amazon-Gutscheine gewinnen will, der macht mit ...

VG

PS
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.