Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Battery health beim MBP fällt rapide!

Battery health beim MBP fällt rapide!

grekey10.01.0720:17
Hallo, das Widget iStat Pro sagt mir, dass mein MBP c2d akku nach 25 Zyklen nur noch 89% health hat. Ist das normal???

lg grekey

PS: das book hängt meistes am netz. Wenn ich den akku dann mal benutze, lasse ich ihn immer bis er im roten bereich ist leer werden, und dann lade ch ihn auf
0

Kommentare

Simon Reuteler
Simon Reuteler10.01.0720:30
i hab 65 zklen und noch 94 %
0
Simon Reuteler
Simon Reuteler10.01.0720:31
+y
0
grekey10.01.0721:21
hää, wie kommt das denn dann?:-/
0
gorgont
gorgont10.01.0721:35
Also bei mir ist auch noch alles im Lot
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
grekey10.01.0721:45
Gorgont:

was istn das fürn prgramm?
0
nicht ich
nicht ich10.01.0721:53
Simon Reuteler
i hab 65 zklen und noch 94 %

Ich denke, auch das ist eine schlechte Leistung.

Mein iBook G4 hat nach 200 Ladezyklen noch 97%.
0
gorgont
gorgont10.01.0721:57
Immer den Akku leerlaufen zu lassen ist aber auch nicht die richtige Lösung. Ich klemme das Book gleich ans Netz wenn ich die Möglichkeit dazu habe, so ist nicht gleich wieder ein kompletter Ladezyklus weg
Einfach mal im Forum suchen, zum Thema Akku-Kalibrierung und Nutzung gibt es 10000 Threads
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
flx
flx10.01.0722:41
Bei meinem MBP ist es fast genauso. 17 Ladezyklen und nur noch 86%.
0
grekey10.01.0722:42
aber das ist doch nicht in Ordnung oder?

und @@Gorgont:

ich hab gehört, dass man akkus, wenn die einmal "angebrochen sind" auf jeden fall leermachen soll und dann erst weider aufladen soll
0
flx
flx10.01.0722:43
...und einfach Netzstecker ziehen, wieder einstecken und coconut battery neu starten. Schon sind es wieder 99%. Die Anzeige ist total ungenau. Lass dich nicht verrückt machen.
0
grekey10.01.0723:03
ne, shit, also ei mir zeigt er immer nur noch 89%(sick):-/:-(
0
julesdiangelo
julesdiangelo10.01.0723:38
Akku innerhalb der ersten Woche kalibriert?

Nein? Dann aber schnell.

Wie das geht?

Suchfunktion und rtfM.
„bin paranoid, wer noch?“
0
moe333
moe33310.01.0723:52
also grekey, ich glaube du meinst die alten akkugenerationen, die neuen litium ionenakkus muss man eben nicht leerlaufen lassen.

0
gorgont
gorgont11.01.0700:10
den lithium polymer akkus schadet das sogar mehr als das es gut ist (meine ich gehört zu haben)
Bei Apple auf der Homepage steht ziemlich viel zu den Ladezyklen und Akkus. Ausserdem auch im MBP Handbuch, aber die meisten benutzen das ja gar nicht
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Mac Steve Pro10.01.0721:49
 grekey:

coconut battery
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.