Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Batteriiewechsel Pod - hat jemand es (selber!) getan?

Batteriiewechsel Pod - hat jemand es (selber!) getan?

bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0709:39
Habe einen iPod 3G, neue Ersatzbatterie liegt hier, kriege das Ding - trotz der vielen Anleitungen - nicht auf. Bin wohl zu vorsichtig, will den iPod ja nicht unnötig beschädigen. Kriege den iPod nicht sanft geöffnet ...

Mich interessiert einfach:
Hat jemand von euch das schon mal selber gemacht?
Tricks? Wo muss man mit sanfter Gewalt (mehr als man instinktiv machen würde) drücken?
0

Kommentare

jannes64
jannes6402.03.0709:42
ich habe mal die batterie beim G1 gewechselt und kann mich an leichte schweissperlen erinnern:-)
ähnlich wie beim mac mini und so einigen anderen lebenssituationen, die hier OT wären, braucht es sanfte gewalt - zumindest beim G1
„LESS IS MORE“
0
stefan02.03.0709:43
du brauchst nur etwas Gefühl und das richtige Werkzeug.

Wenn du erst mal eine Seite etwas offen hast, geht der Rest ganz einfach. Die Halterungen am Chromdeckel sind dicker als man von aussen annimmt, also einfach so lange probieren, bis er auf ist.
0
TG02.03.0709:55
Ich hab es auch bei 2 Geräten der 3. Generation gemacht. Bei meinen Ersatzakkus lag so ein kleiner blauer Hebel aus Kunststoff bei. Der war an der Außenseite beinahe so scharf wie ein Messer und ist fast schon allein in den iPod rein Den Anfang hab ich seitlich gemacht.
Wenn man erstmal eine der Klemmen gelöst hat, geht der Rest ganz einfach. Nur aufpassen, daß Du die gelösten Klemmen nicht gleich wieder rein drückst:-[

Gruß,
Torsten
0
jogoto02.03.0710:40
Hab es auch bei einem 1G gemacht. Den Druck, den man ausüben muss, um überhaupt mal einen Spalt zu bekommen ist enorm. Überlebt haben wir es trotzdem beide.
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0710:54
Danke für die Tipps - vielleicht ist meiner ja auch nur besonders "verdrückt" (refurbished). Werkzeug und Videos habe ich. Fehlt nur der Mut ....
0
Stefan S.
Stefan S.02.03.0712:00
zur Not, falls er kaputt geht, mit Heißklebepistole wieder zusammenkleben.
0
bernddasbrot
bernddasbrot02.03.0712:42
Ich rechne eher damit, dass ich mit dem hellblauen Werkzeugen Kratzer am iPod verursache ... und dann mit Heißkleber wieder zusammen ....brrrh.
0
LongDongSilver02.03.0710:33
Bernddasbrot

Servus, hier einige Videosammlungen zum Akkuwechsel:
http://eshop.macsales.com/tech_center/index.cfm?page=Video/directory.html
und hier noch ein gutes Handbuch zum Akkutausch für die 3. Generation:
http://www.ipodworld.co.uk/public/pictures/cm/newertech_3g_install.pdf
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.