Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Batterie im iPod plötzlich leer (und lädt auch nicht mehr)

Batterie im iPod plötzlich leer (und lädt auch nicht mehr)

Jan24.01.0511:53
Habe gestern meinen fast neuen iPod 4G komplett aufgeladen. Als ich ihn aber heute morgen in Betrieb nehmen wollte, war die Batterie leer. Wenn ich ihn jetzt anschließe, kommt nur ein kleines Icon mit einer leeren Batterie und einem Warndreieck. Was ist den das bitte? Isser nu hin? Oder kann man auch beim iPod die PMU neustarten? Wie ginge das denn dann. Ein normaler Reset hat nichts geholfen.
0

Kommentare

Andi
Andi24.01.0512:18
Hast Du das Teil am Rechner oder Netzstecker angeschlossen. Wenn die Batterie kommt, immer am Netzstecker aufladen!
„möp!“
0
Jan24.01.0512:32
Hing und hängt am Rechner. Habe leider kein Netzteil hier im Büro, muss es heute Abend mal am Netz testen. Kann jetzt eh nix anderes mehr tun, denn er geht gar nicht mehr an.
<br>
<br>Das kleine Miststück!
0
Andi
Andi24.01.0512:37
Bloß nicht mehr rumprobieren. Das können die Akkus nicht gut ab.
„möp!“
0
Jan24.01.0513:07
Danke erstmal, melde mich, wenn&rsquo;s geklappt hat.
0
Digitalo
Digitalo24.01.0518:08
jan
<br>Dachte bei meinem auch, der Akku sei hinüber, wenn er immer wieder von Volladung zu diesem Icon switchte und nicht mehr wollte. Bin dann durch diesen Tread darauf gekommen, dass es mit der Umgebungstemperatur zu tun hat.
<br>(http://www.mactechnews.de/index.php?function=17&thread=21733&cat=11&answers=12)
<br>Der von Donar in unteren Teil des Treats gepostete Link ist empfehlenswert, falls Dich das Verhalten des Akkus näher interessiert.
<br>
<br>Ist es kühl im Raum (schätze 10-15 Grad) steigt der iPod aus. Wenn ich ihn dann bei Zimmertemperatur an das Netzteil hänge und warte, bis der Apfel auf dem Display verschwunden ist (vielleicht etwa 30 Sekunden) zeigt er wieder die volle Laldung an und läuft.
<br>Ob er nach der Kälte nach einer Auswärmzeit bei Zimmertemperatur von alleine wieder anspringt, habe ich nicht probiert. Dazu hatte ich bis jetzt zu wenig Geduld.
<br>
<br>Jedenfalls verliert er die Ladung nicht, sondern gibt keine Energie mehr ab, wenn er friert.
<br>
<br>Könnte es sich bei deinem um "Unterkühlung" handlen. Vielleicht gneügt der Weg zum Arbeitsplatz ja bereits.
<br>
<br>Grüsse
<br>Dig
0
Digitalo
Digitalo24.01.0518:10
a u f wärmen muss er
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.