Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Baseband Upgrade unwichtig ?

Baseband Upgrade unwichtig ?

Rottenboyfriend19.10.1116:59
Ich habe ein iphone 4, vom Werk aus frei, benutze es seit dem Kauf ohne jailbreak, jedoch würde ich gerne wieder einen jailbrerak durchführen, da ich die Software MXTube super toll finde und es noch immer kein solches Programm im App Store gibt.

Ist ein baseband upgrade, das ja bei einer regulären Firmwareaktualisierung (in meinem Fall ios5) entsteht, unerheblich für den jailbreak, auch für die Zukunft!, oder sollte ich lieber ein custom Firmware aufspielen?
Ic finde dazu leider immer die Aussage, dass ein baseband upgrade für ein Unlock relevant ist, d.h. dieses verhindert werden sollte.
0

Kommentare

justsports
justsports19.10.1117:02
Baseband Upgrade ist für dich unwichtig, da du ja ein von Werk freies besitzt. Das Baseband spielt keine Rolle für den Jailbreak, sondern nur - wie du auch schon geschrieben hast - für den Unlock. Du brauchst aber ja kein Unlock - da von Werk frei.
0
Rottenboyfriend19.10.1117:07
Also stelle ich das iphone über itunes regulär wieder her. Und den Jailbreak macht dann redsnow. Ich muss also keine Custom Firmware aufspielen? Das hört sich wirklich gut an, sollte es so sein.
0
Rottenboyfriend19.10.1117:09
Dass es nämlich seit einiger Zeit simlockfreie iphones in Detschland zu kaufen gibt, ist der größte Gewinn überhaupt. Was hab ich mich früher gequält, mit dem 2G! GottoGott!
0
Rottenboyfriend19.10.1117:13
Ich sehe grad, dass es nur einen tethered jailbreak gibt; das ist natürlich blöd.
0
Marcel_75@work
Marcel_75@work19.10.1120:11
Angeblich wurden schon 5 Userland-Exploits in iOS 5 gefunden, die dann eventuell auch zu einem untethered Jailbreak benutzt werden könnten … Abwarten und Kaffee trinken.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.