Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Bald neues MacBook Air!

Bald neues MacBook Air!

Steaney03.08.1000:00
Hab heute einen Kumpel gefragt der bei einem Applestore arbeitet und der hat auf ein MacBook Air Update hingewiesen. Angeblich soll das neue MB Air cloudbasiert arbeiten. Aber vor allem soll sich das Design ausschlaggebend verändert haben. So soll es noch dünner geworden sein und über einen Flashspeicher verfügen. Dieser soll nur für eine OS X Installation ausreichen, sodass eine externe Festplatte benötigt wird, um mehr Dateien speichern zu können. Ebenfalls soll die Anzahl der USB Ports gesunken sein auf einen, sodass Platz für einen MicroSIM Slot und UMTS Modul ist. Vermutlich werden O2 und Tmobile entsprechende Datentarife, wie beim iPad, anbieten.

Na bitte warum nicht gleich so?
Für mich ein Musthave!
Endlich überall Anwendungen cloudbasiert benutzen auf einem schicken MacBook Air!
0

Kommentare

tubtub
tubtub03.08.1000:06
Kann ich nicht glauben, da ein Mitarbeiter sowas nicht weiß oder es nicht sagen darf/wird, das Air eh schon 1 USB-Port besitzt und das Gerät so wie von dir beschrieben dem iPad zu ähnlich wäre.
0
zwobot03.08.1000:08
0
Esäk
Esäk03.08.1000:33
Steaney
Angeblich soll das neue MB Air cloudbasiert arbeiten.

Lachhaft. Über UMTS? Selten einen solchen Unsinn gehört.

„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
tobiask03.08.1001:00
Steaney
Hab heute einen Kumpel gefragt der bei einem Applestore arbeitet und der hat auf ein MacBook Air Update hingewiesen. Angeblich soll das neue MB Air cloudbasiert arbeiten. Aber vor allem soll sich das Design ausschlaggebend verändert haben. So soll es noch dünner geworden sein und über einen Flashspeicher verfügen. Dieser soll nur für eine OS X Installation ausreichen, sodass eine externe Festplatte benötigt wird, um mehr Dateien speichern zu können. Ebenfalls soll die Anzahl der USB Ports gesunken sein auf einen, sodass Platz für einen MicroSIM Slot und UMTS Modul ist. Vermutlich werden O2 und Tmobile entsprechende Datentarife, wie beim iPad, anbieten.

Na bitte warum nicht gleich so?
Für mich ein Musthave!
Endlich überall Anwendungen cloudbasiert benutzen auf einem schicken MacBook Air!

nennt sich iPad, bis auf das OS X und der Tastatur.
0
mbh
mbh03.08.1001:04
Nur noch ein USB-Port? Nein!
0
ma.03.08.1007:39
Steaney
Hab heute einen Kumpel gefragt der bei einem Applestore arbeitet und der hat auf ein MacBook Air Update hingewiesen.
...
Hättest besser fragen sollen was Cloud ist, dann wüßtest Du jetzt dass Du Blödsinn geschrieben hast.


0
chill
chill03.08.1007:55
der typ schreibt doch eh nur quark, schaut euch seinen ersten beitrag hier an:
Ich warte immernoch auf ein Kampatibilitätsupdate für meine Leica Super mit Agfa Film in Color!

(achja: er hat erst zwei beiträge)
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
teorema67
teorema6703.08.1009:41
Na ja, das macht Sinn: Die Anzahl der USB-Anschlüsse sinkt. Und zwar von 1 auf 0. UMTS als Ersatz sollte ja genügen, im Ausland halt nur für Millionäre bezahlbar. Und wahrscheinlich kommt ein Mini-Display a la Netbook oder iPad zum Einsatz.

Das wird eine Riesennachfrage nach alten AirBooks auslösen

Wahrscheinlich ist aber, dass das neue AirBook nicht so aussehen wird wie vom Kumpel vom Apple Store prognostiziert.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Mupfel
Mupfel03.08.1009:45
als ob mitarbeiter im apple store auch nur einen hauch mehr wüssten als andere
obwohl...okay...wenn neue produkte anstehen, kriegen die inventory specialists ja große, schwarz umwickelte paletten.
0
Steaney03.08.1023:36
sry guys! ich lass es jetzt.
das sollte mich hier nur erstmal bekannt machen und mir das richtige image verpassen.. hähäm
und ja ich guck nächstes mal nach bevor ich was über usb anschlüsse schreib haha.. aber dass das air nur einen hat ist ja echt pervers!
ich mein wenn man schon anfängt mit "hab heute einen kumpel gefragt" haha

aber was ist so blöd an der cloud idee? 3g kann ja immerhin um die 6000 oder? und natürlich braucht man ne datenflat!

also?
0
dedj04.08.1000:06
bitte wer oder was kann 6000? Auf dem Papier vielleicht.

Sorry wie dich bekannt machen? Bewirb dich bei der Bild.
0
Steaney04.08.1000:17
Hab ich schon! Liest du etwa keine Bild? Dann müsstest du mich nämlich kennen!

Nochmal wegen 6000. Komisch dass mir Geschwindigkeitsanzeigen unter 3G auf meinem iPhone schon 6000 angezeigt haben.

Naja ist ja auch Wurst..
0
Esäk
Esäk04.08.1000:30
Steaney
sry guys! ich lass es jetzt.
das sollte mich hier nur erstmal bekannt machen und mir das richtige image verpassen.. hähäm
und ja ich guck nächstes mal nach bevor ich was über usb anschlüsse schreib haha.. aber dass das air nur einen hat ist ja echt pervers!
ich mein wenn man schon anfängt mit "hab heute einen kumpel gefragt" haha

aber was ist so blöd an der cloud idee? 3g kann ja immerhin um die 6000 oder? und natürlich braucht man ne datenflat!

also?

Wenn Du das nicht weißt, dann ist man für Dich Experte, wenn man einen Computer einschalten kann.
Das entspricht etwa der Leistung der Platten im seligen XT vor 25 Jahren. Sowas mit heutiger Software betrieben unterbietet dann jede Schnecke.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.