Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Bahn-Navigator spinnt seit iOS6

Bahn-Navigator spinnt seit iOS6

kbundies
kbundies28.09.1200:26
Beim Bahn-Navigator funktioniert seit iOS 6 die Zeiteingabe nicht mehr.
Ich gebe z.B. „Jetzt“ (21:35) ein und es erscheint im Rad unten 23:35.

Wenn ich z.B. eine Verbindung suche Abfahrt um 08:00, dann sucht er mir Verbindungen um 6:00, das wird auch oben in der Zeit angezeigt. Es herrscht also immer eine sichtbare Diskrepanz von 2 Stunden, siehe Screenshot.
0

Kommentare

sockenpuppe_23428.09.1207:19
Ist mir auch schon aufgefallen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn da ab Ende Oktober nur noch eine Stunde Differenz besteht...
DB Bahn hat wohl das Handling von Uhrzeiten etwas verbockt. Und bei dieser Update-Schnelligkeit wird das auch lange so bleiben!
0
o.wunder
o.wunder28.09.1209:27
Ist dann die Frage wer da was verbockt hat, Apple oder DB. Wenn es mit der gleichen Version unter iOS 5 funktioniert und unter iOS 6 nicht mehr....

Kann den Fehler bestätigen.
0
nowMAC28.09.1211:09
Bei mir kein Fehler! iPhone 5
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
kbundies
kbundies28.09.1213:31
dann also bei iPhone 4S mit iOS6
0
zod198828.09.1213:49
o.wunder
Ist dann die Frage wer da was verbockt hat, Apple oder DB. Wenn es mit der gleichen Version unter iOS 5 funktioniert und unter iOS 6 nicht mehr....

Kann den Fehler bestätigen.

Die Bahn hats verbockt, ihre App unter iOS 6 zu testen und rechtzeitig ein Update zur Verfügung zu stellen.
0
LoMacs
LoMacs28.09.1215:27
Kann den Fehler bestätigen. Sehr lästig.
0
kbundies
kbundies29.09.1208:28
ich finde jetzt nicht mehr die Möglichkeit, die App zu bewerten.
0
iWin
iWin29.09.1210:41
iPhone 5 mit dem gleichen Fehler. Tritt also nicht nur beim 4S auf...
0
nowMAC29.09.1211:20
Bei mir jetzt auch! Hoffentlich ist das kein Fehler von iOS 6, sonst wird der noch an anderen Stellen auftauchen!
„Ne Ne, seit Steve Jobs nicht mehr da ist.... “
0
locoFlo29.09.1211:25
Auf dem 3GS unter iOS 6 auch. Außerdem finde ich diese farbige Statusleiste furchtbar.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
duich
duich29.09.1214:04
Hier mit iPhone 5 kein Problem
„"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." (Henry Ford, 1863-1947)“
0
teorema67
teorema6730.09.1208:07
Die vorgeblendete Zeit in der Zeitauswahl ist bei mir auch 2 Std. später vorgeblendet. Suchen tut er aber mit der in "Reiseauskunft" angegebenen Zeit, nicht 2 Std. später, und die ist hier korrekt. Also kein Fehler. iP4 mit iOS 6.
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
kbundies
kbundies30.09.1220:27
?
natürlich ist es ein Fehler!
0
teorema67
teorema6730.09.1222:17
Und was ist daran der Fehler? Was ist daran überhaupt neu?
„Wenn ich groß bin, geh ich auch auf die Büffel-Universität! (Ralph Wiggum)“
0
Gerhard Uhlhorn30.09.1223:29
Ja, bei mir auch. Man muss einfach die Zeit zwei Stunden abweichend einstellen. Ausschlaggebend ist die Zeit unter „Zeit“ und nicht die im Wählrad angezeigte Zeit.
0
Gerhard Uhlhorn01.10.1200:16
locoFlo
Außerdem finde ich diese farbige Statusleiste furchtbar.
Das ist aber ein Feature von iOS. Oder anders gesagt: da kann die Bahn nichts dafür, das ist Apples „Schuld“.

Mir gefällt es, nachdem ich mich daran gewöhnt habe. Das ist so wie mit der transparenten Menüleiste in Mac OS X. Das gefällt auch nicht jedem.
0
Jp311201.10.1209:04
iPhone 4, iOS 6 selbes Problem, allerdings ist es jetzt kein riesiges Problem, man muss halt nur die zeit richtig einstellen.
Besser als das App des örtlichen Nahverkehrsanbieters, da startet schon seit Monaten bei verschiedensten iOS und Programmversionen nicht mehr....
0
MacBeck
MacBeck01.10.1209:24
iOS 6 - iPhone 4.

Habe das Problem auch. War mir bisher nicht aufgefallen.

Habe 1010 gesucht (FRA-LUX), angezeigt war 8:10, die Fahrten sind dann
9:37
9:51
und dann
12:51...

Bei der Bahn online (bei gleicher Suche):
10:05
10:16
10:44
„It is what it is - don't make it what it isn't.“
0
Dieter01.10.1209:56
Klingt nach einer Einstellung im MESZ und einer Auswertung des Programm in GMT.

Vielleicht eine falsch genutzte Abfragefunktion, die das Programm benutzt, vielleicht eine falsche Systemfunktion.
0
kbundies
kbundies22.10.1211:34
seit heute gibt es ein Update der Applikation welches sich dieses Fehlers annimmt.
o Gott, der Genitiv ist echt schwierig...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.