Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Backup Fehler -36

Backup Fehler -36

f.kante@mac.com09.08.0718:03
Hallo, ich brauch Hilfe. Wer kann mir helfen?

Ich wollte 2 BackupDateien in zwei neue Ordner manuell ändern, was aber dann nicht funktionierte. Also alles wieder retour.
Seit dem kann ich kein Backup mehr auf meine ext. HD durchführen. das protokoll sagt am Ende immer wieder das mal die mal die datei nicht zu kopieren ist. Zusätzlich kommt die Fehlermeldung MAC OS Error -36.
Ich habe bereits einmal über installiert, hast aber auch nichts gebracht. Wer kann Helfen?

Danke!
0

Kommentare

Mac(it)09.08.0718:19
etwas mehr informationen wären gut
z.b. mit welcher software unter welchen system machst du backups?
„Genial ist einfach. Oder anders.“
0
_mäuschen
_mäuschen09.08.0718:23

-36 ioErr I/O error

0
hjg09.08.0721:58
Wahrscheinlichster Fehler:
File korrumpiert
oder nicht genügend freier Speicherplatz
auf dem Zielvolumen.

Aus macworld.uk

www.macworld.co.uk/forums/msgs.cfm?msg=58233&forum=4

Type -36 error (I/O Errors (bummers)

This file is having difficulty while either reading from the drive or writing to the drive. The file may have been improperly written data to the drive or the hard drive or disk may be damaged.
This is almost always indicative of a media error (hard error on the disk). Sometimes (rarely) it is transient.
0
f.kante@mac.com09.08.0722:26
Ich arbeite mit der aktuellen MacOS vers. und Backup 3.1.1.
0
_mäuschen
_mäuschen09.08.0723:11

Mit Hilfe des FestplattenDienstprogrammes die ext. HD schon überprüft?

Was genau hast mit den Backup Dateien / Ordner gemacht?

0
f.kante@mac.com11.08.0711:01
ich habe den Fehler gefunden. Ich habe gegoogelt und dort einen bericht über jemanden gefunden der das Gleiche problem hatte, nur besser beschrieben. Es war deas zusätl. Gerät (Firewire) welches an der Ext. HD angeschlossen war. In meinem und in seinem Falle war es die iSight. Ich nahm sie ab und alles war wieder ok. Dolles Ding.
Danke für eure Mühen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.