Forum>iPhone>BT sichtbar/unsichtbar

BT sichtbar/unsichtbar

Ely
Ely11.04.1922:57
Ist bei aktivem BT das iPhone für fremde Geräte immer sichtbar oder nur solange man in der entsprechenden Einstellung ist?

Bisher deaktiviere ich BT immer, wenn es nicht benötigt wird. Was bis iOS 10 problemlos übers Kontrollzentrum ging, ist bei späteren iOS-Versionen dummerweise nur über die Einstellungen möglich. Das geht mir auf die Nerven.

Ich vergesse nun oft, BT einzuschalten, wenn ich mit dem Auto unterwegs bin, also ist das Handy nicht mit dem Fahrzeug gekoppelt. Doof, wenn das Handy dann klingelt

Kann ich BT immer aktiv lassen, ohne daß das iPhone von nicht gekoppelten Geräten gesehen wird oder ist das iPhone bei aktivem BT immer für alle BT-Geräte in der Umgebung sichtbar?
„Wer gegen Datenschutz ist, weil er ja nichts zu verbergen habe, ist auch gegen Meinungsfreiheit, weil er ja nichts zu sagen habe.“
0

Kommentare

Ely
Ely13.04.1916:29
Ok, scheint keiner zu wissen. Also habe ich es probiert. Im Elektromarkt mit Android-Handys.

Bei mir BT heute in der Früh an, dann beim Saturn ein Samsung geschnappt und es nach BT-Geräten suchen lassen. Mein iPhone wurde in der ellenlangen Liste gefundener Geräte nicht angezeigt.

Also auf dem iPhone in die BT-Einstellungen gegangen, dann wurde es auf dem Samsung gefunden.

Fazit: das iPhone ist sichtbar, wenn man in den BT-Einstellungen ist. Ist man da wieder draußen und BT an, verschwindet das iPhone wieder als sichtbares Gerät.
„Wer gegen Datenschutz ist, weil er ja nichts zu verbergen habe, ist auch gegen Meinungsfreiheit, weil er ja nichts zu sagen habe.“
+7
tomtom00700
tomtom0070013.04.1916:59
Was möchtest du jetzt fragen ?

BT ist sichtbar wenn du in den Einstellungen von BT bist. Und sonst ist es für fremde Geräte nicht sichtbar.

Also lasse BT einfach eingeschaltet und dann hast du Verbindung im Auto und keiner sieht dich.
-5
Apple@Freiburg
Apple@Freiburg14.04.1919:15
Ely

Warum sollte man BlueTooth heutzutage, bei iOS noch ausschalten?

Geht für mich ohnehin nicht... AirPods, Apple Watch.
-2
rmayergfx
rmayergfx15.04.1918:20
Wie auch schon TomTom00700 geschrieben hat und auch auf der Apple Support Seite zur Kopplung:
In den Einstellungen Bluetooth steht sobald man es aktiviert
Jetzt sichtbar als "...."
Geht man aus den Einstellungen, wird das IOS Device nicht mehr gefunden ist also nicht mehr sichtbar.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
-3
Arne R.15.04.1923:29
Drei Posts die mich alle zweifeln lassen, ob ihr das Fazit von Ely überhaupt gelesen habt.
Er hat gefragt - 2 Tage keine Antwort. Dann hat er die Antwort selbst gegeben, nachdem er es ausprobiert hat - vorbildlich, denn wenn sich zukünftig jemand die selbe Frage stellt, findet er evtl. diesen Foreneintrag. Statt es aber jetzt gut sein zu lassen, kommen jetzt im Nachhinein weitere Kommentare, dass die Lösung doch klar auf der Hand läge.
+6

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.

OK MacTechNews.de verwendet Cookies unter anderem für personalisierte Inhalte, Seitenanalyse und bei der Auslieferung von Google-Anzeigen. Dies war zwar schon immer so, auf Wunsch der EU muss nun jedoch explizit darauf hingewiesen werden. Durch Nutzung der Website erklären Sie sich damit einverstanden. Weitere Informationen