Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Autohalterung mit Connector

Autohalterung mit Connector

hidalgo15.09.1014:48
Eigentlich wollte ich ja ein Tomtom Car Kit für mein iPhone kaufen. Wäre ja praktisch: das iPhone wird aufgeladen, man hat mit passender Software gerade noch ein Navi dabei und das iPhone fliegt nicht im Auto umher. Meiner Meinung nach ist dieses Car Kit aber nicht zu Ende gedacht. Anstelle vom Zigarettenanzünder kann man zwar den Strom über ein USB-Kabel vom Autoradio (Pioneer DEH-P8100BT) beziehen. Praktisch wäre es aber gewesen, man hätte auf diese Weise gerade auch die Musik vom Autoradio her steuern können. Das Car Kit unterstützt aber nur einen analogen Audio-Ausgang über eine Miniklinke. Und auch die Sprachausgabe der Navi-Software kann nicht über das Autoradio ausgegeben werden.

Gibt es eine andere Halterung fürs iPhone, die für meine Zwecke besser geeignet ist? Wenn es sein muss, kann ich auf den GPS-Verstärker verzichten, das iPhone 4 soll ja ein genug gutes GPS-Modul integriert haben.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentare

kcnb8
kcnb815.09.1015:19
Ich hab mir die aktive Brodit-Halterung gekauft für mein iPhone 4 und direkt mit meinem Pioneer-Radio über das USB-Connector-Kabel verbunden. Das klappt wunderbar und hört sich so an, als wenn es genau das ist was du suchst.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
TigerJP
TigerJP15.09.1015:38
Ich habe auch ewig gesucht und nichts gefunden. Ich hab mir dann die von Navigon geholt (gibt es auch ab ende des Monats für das iPhone 4).

Muss sagen das auch ohne zusätzlicher GPS Antenne ausreichend empfang da ist. das mit dem Ton löse ich mit einem Analogen Audiokabel das in dem AUX Eingang vom Radio verschwindet. So habe ich Musik und wen die Sprachangabe kommt wird diese automatisch unterbrochen.

Negativ
-Kein UKW Radio empfang wen ich die Ansagen übers Radio haben will.
- zwei Kabel hängen in der Gegend rum.
0
applejuice
applejuice15.09.1015:53
Das mit dem GPS-Empfang kann ich bestätigen. Ich hab das G4 im Wohnmobil mit überhängendem Alkoven direkt am Armaturenbrett ca. 20 cm unterhalb von dessen Oberkante montiert und der Empfang ist gut. Eine GPS-Verstärkung brauchst du wohl nicht.
0
hidalgo16.09.1010:18
Vielen Dank für die Hinweise und Tipps.
„«Probleme kann man nie mit derselben Denkweise lösen, durch die sie entstanden sind.» Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.