Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Autocomp etc.

Autocomp etc.

seaside15.04.0623:32
Bei den meisten UNIX Tools, die man selber übersetzen darf, gibt es doch immer diese netten

.configure

Skripte, die der Ermittlung der Compile-Time Umgebung dienen.

Ich vermute, dass diese Scripte und die ganze Mimik drum rum irgendwie automatisch erzeugt werden.

Hat jemand einen Link zu einem Artikel zur Hand, der erklärt wie das ganze funktioniert.

Nicht dass ich es bräuchte, aber es würde mich interessieren...
0

Kommentare

sagrada
sagrada15.04.0623:35
Schau dir doch einfach mal den Source von so einem ./configure-Script an. Das ist in der Regel ziemlich simpel aufgebaut und auch für nicht Programmierer leicht verständlich!
0
seaside15.04.0623:44
Hm, bin ja Software Entwickler und kanns auch lesen und verstehen

Da das Teil aber typischerweise so um die 100 Parameter abfragt, dachte ich, dass es würde ein Tool dahinter stehen...
0
sagrada
sagrada15.04.0623:47
Du könntest dir, z.B., so eine configure-Datei hernehmen und alles, was nicht Standard rausschmeissen, bzw. für dich anpassen.
Wäre auch eine Möglichkeit, oder?
In der Regel sollte man als Software Entwickler ja auch wissen, welche Umgebungsvariablen, etc. benötigt werden.
0
seaside15.04.0623:52
Sehr schlau!

Als Software-Entwickler sollte man vor allen Dingen daran arbeiten, das Rad nicht immer wieder neu zu erfinden. Arbeit kostet Zeit, Zeit kostet Geld...

Wenn ich nach einem Konzept-Paper frage, dann hat dass auch seinen Sinn...
0
sagrada
sagrada16.04.0600:21
http://www.airs.com/ian/configure/ gelesen?
0
seaside16.04.0600:22
ok, thx!
0
seaside16.04.0600:29
Ach, einfach dran rum häcken ist ja scheinbar doch keine so gute Idee
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.