Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>AutoAnmelden v. Win -> Mac Passwort merken?

AutoAnmelden v. Win -> Mac Passwort merken?

JackyK
JackyK11.05.0522:51
Hi,

ich habe hier 4 Win Rechner (2x XP + 2x 2000) und einen Mac mini.
Auf dem Mac mini habe nich nun einen User "Storage" angelegt.
Die Win Rechner wurden so eingerichtet, dass sie sich beim
login automatisch als User "Storage" beim Mac mini anmelden ("Netzlaufwerk verbinden.."). Doch leider merken sich die Win Rechner das Passwort nicht.
So bleibt jeder Win Rechner beim Login haengen und wartet auf die Eingabe
des Passwortes vom User "Storage".
Wie kann ich die Win Rechner beibringen, dass sie sich das Passwort vom
User "Storage" merken?
0

Kommentare

Nils32937
Nils3293711.05.0523:22
Wo sollen die Dosen sich das Passwort merken? Beim Login oder beim net use? Für das Login kann man am besten TweakUI oder TweakXP benutzen, das Ding manipuliert den Registry-Eintrag AdminAutoLogon oder AutoLogon (einfach mal mit regedit nach suchen) - kann man ber auch selber in der registry eintragen - damit ist dann die Windows-Logon-Geschichte gelöst. Für das automatische Netzlaufwerksverbinden würde ich ne Batch-Datei schreiben die den net use befehl nach dem Starten ausführt (über die autoexec.bat aufrufen oder z.B. über "Geplante Tasks" (kann man auch die Option nach "Systemstart" wählen)). Für die Syntax der Eingabe von Passwort und Benutzernamen einfach mal in der DOS-Box "help net use" oder "net use /?" eingeben...
0
JackyK
JackyK12.05.0517:24
Hi,

ich habe nun mal eine Batch-Datei geschrieben
"netlogon.bat"

sieht so aus:
c:\WINDOWS\System32\net.exe use \\MiniServer\Storage geheim /USER:Storage

Wenn ich es doppelklicke laeuft es auch einwandfrei.

Aber binde ich es in "Geplante Task" "Ausführen beim Systemstart" ein
Will es einfach nicht ausgefuehrt werden.

Bitte nochmals um einen kleinen Tipp.

thx
0
JackyK
JackyK12.05.0517:47
Habe nun das Problem teilweise geloest.
Ich habe jetzt die Batch-Datei in Autostart geschoben.
Aber was mich noch stoert ist, dass das Passwort im Klartext gespeichert wird ..
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.