Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Ausstattung neue MacBooks ?!

Ausstattung neue MacBooks ?!

nightx
nightx22.09.0809:41
Hallo!

Was meint ihr wie die Ausstattung der neuen MB´s wird? Ich tippe ja mal in Anlehnung an den imac, das es ein 2,6 oder 2,8 Ghz Intel Core Duo wird mit 2 GB RAM.

Was meint ihr?
0

Kommentare

alfrank22.09.0810:14
Ganz sicher nicht.

Apple verbaut schon seit 2 Jahren keinen Core Duo mehr...

Ansonsten: ich trinke keinen Kaffee, kann also daher auch nicht aus dessen Satz lesen.


0
a_JAguar
a_JAguar22.09.0810:18
Ich hoffe mal die schmeißen das combo laufwerk endlich raus.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
tjost
tjost22.09.0810:24
Ich denke es kommt ein neues Gehäuse, C2D mit 2.2 - 2.4 - 2.6 Ghz 1GB Standard 120 - 160 - 200 GB HDD Backlit Tastatur, kein Combo mehr. Preis ab 999 Euro
Das MBA wird aufgewertet durch eine schnellere und verbrauchsärmere CPU und Mini FW.
Der iMac wird eine Quadcore CPU bekommen sowie ein Blue-Ray Laufwerk. Wahlweise im 24" auch als BD-Brenner.
Das MBP wird auch ein BD-Laufwerk bekommen.

mal sehen was bis Januar davon eintrifft.
0
alfrank22.09.0810:24
Als ziemlich sicher gilt, daß neue Geräte 16:9 Bildschirme bekommen werden, statt 16:10 wie bisher. Das ist leider die neue Mode, weil man damit ca. 10% mehr Displays aus demselben Grundsubstrat schneiden kann...
Mir wären 4:3- oder sogar 5:4-Bildschirme viel lieber, schliesslich will ich keinen portablen DVD-Player, sondern ein Arbeitsgerät.
0
alfrank22.09.0810:28
tjost: Das MacBook wird niemals eine beleuchtete Tastatur bekommen...
Das MacBook Air wird eher einen kleinen Bruder mit Atom CPU bekommen...
Einen Quad Core im iMac wird es höchstens als BTO im 24"-Topmodell geben...
Allerdings werden sicher alle Geräte mit min. 2 GB RAM ausgestattet sein...
0
nightx
nightx22.09.0810:37
alfrank

Wie kein Core Duo. Klar haben die welche. Halt den Core Duo2, aber trotzdem Core Duo.

0
nightx
nightx22.09.0810:38
Also beleuchtete Tastatur find ich must have.......

0
aikonch22.09.0810:44
a_Jaguar, aha Du willst im kleinsten MB also gar kein Laufwerk mehr haben....

nightx, Core Duo und Core 2 Duo ist eben nicht dasselbe....

Ich denke die MBs bekommen die 4500 OnBoard Grafik und damit ein erheblichen Mehrwert, Prozessor usw. werden wohl in etwa bleiben, evt. noch grössere Disks. Gut wäre auch wenn ein 2GB Riegel und der andere leer verbaut werden würde...

Allerdings interessieren mich nur die MBPs welche hoffentlich auch mal überarbeitet werden und ein "Modem" (UMTS) bekommen sollte, das wünsche ich mir seit Jahren.... :'(
0
alfrank22.09.0810:47
nightx: Core Duo und Core 2 Duo sind zwei verschiedene Prozessorfamilien, erstere 32 bit, letztere 64 bit.
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0810:49
alfrank
ich trinke keinen Kaffee
Wie ist das denn zu schaffen?
Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt, die Espressomaschine auf den Nachttisch zu stellen.
0
Hot Mac
Hot Mac22.09.0810:52
BluRay?

Ich vermute, daß das MacBook überhaupt kein optisches Laufwerk mehr haben wird.

Ihr werdet Euch noch wundern.
0
alfrank22.09.0810:53
Hot Mac: Ich trinke nicht einmal Cola. Und rauchen tue ich auch nicht...
Ich weiss, ist schon seltsam für einen Computer-Freak, der sich schon seit fast 25 Jahren mit den Kisten rumschlägt...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.09.0811:10
Ich hoffe nur auf Alu! Optisches Laufwerkt kann von mir aus auch raus. 16:9 finde ich jetzt nicht so dolle, die 13,3" 16:10 gefallen mir schon sehr
„Deux Strudel!“
0
aikonch22.09.0811:29
alfrank, geht mir gleich....aber es gibt ja noch Alkohol....

Mr. Krabs, das mit dem Alu und Top MacBook könnte ja noch halbwegs sein, aber alle....kann ich mir echt nicht vorstellen....90% der Frauen wollen ein weisses weil es eben schön aussieht, denen gefällt Alu meist gar nicht und wenn dann müsste es farbig ala Nanos sein!

Laufwerk raus und zweitakku rein...ja ich bitte darum....oder einfach einen grösseren Akku!!
0
alfrank22.09.0811:32
aikonch: Bei mir nicht... Aber Schokolade.
0
nightx
nightx22.09.0811:36
alfrank
aikonch

Bei mir mit Cola, Kaffee und Alkohol. Dafür aber keine Schokolade..... *am Flachmann suchen*
0
aikonch22.09.0811:48
alfrank, da kann ich nur teilweise mithalten möchte da aber noch saure Gummibärchen und sowas in den Topf schmeissen....aber vermutlich kommen jetzt dann alle anderen mit den harten Drogen dann sind wir noch mehr OffTopic...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.09.0812:28
aikonch:
Ja zweitakku wäre sooo genial, garnicht mehr dran gedacht. Laufzeit von >10h wäre fantastisch, dann wird es ein echtes Campus-Book
„Deux Strudel!“
0
a_JAguar
a_JAguar22.09.0812:39
Mr. Krabs
aikonch:
Ja zweitakku wäre sooo genial, garnicht mehr dran gedacht. Laufzeit von >10h wäre fantastisch, dann wird es ein echtes Campus-Book

Wie lange hast du denn UNI?




Also ich hätte ja gerne ein Alu Gehäuse. Nur noch ein Modell mit Superdrive oder gar kein Laufwerk. LED Hintergrundbeleuchtung und Multitouch Trackpad.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
oxid
oxid22.09.0813:17
Hallo, hab gerade gelesen, daß der macexperts store macbook pros mit ssd-festplatten anbietet.
diese sollen angeblich sehr schnell sein, so daß schneller gespeicher und gelesen werden kann.
ergo laufen auch programme schneller und das os bootet innherhalb von sekunden.

frage: stimmt das so?

wenn ja könnte man sich doch vorstellen, daß die neuen macbook pros mit ssd karten ausgestattet
sein könnten, da diese mehr leistung bringen. da die ssd-festplatten ja bekanntlich noch wenig
speicherplatz bieten könnten ja dank der geringen größe mehrere von diesen verbaut werden.

zusätzlich könnten auch die geräte flacher gebaut werden...

wäre das so denkbar?
0
alfrank22.09.0813:22
oxid: Die sind nicht wirklich kleiner. Bzw. sind u.a. deshalb die Kapazitäten nicht höher, weil sie sonst zu gross werden würden...
0
oxid
oxid22.09.0813:39
naja, war ne überlegung wert...
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.09.0813:49
a_JAguar:
Ich bin nicht täglich an meiner Uni, aber wenn ich da bin, dann mindestens von 9 bis 17 Uhr und das wird mit einer Akkuladung manchmal knapp
„Deux Strudel!“
0
a_JAguar
a_JAguar22.09.0813:53
Mr. Krabs
a_JAguar:
Ich bin nicht täglich an meiner Uni, aber wenn ich da bin, dann mindestens von 9 bis 17 Uhr und das wird mit einer Akkuladung manchmal knapp

Ich habe höchstens 2 Vorlesung direkt hintereinander und da reicht eine Akkuladung eigentlich.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
JanoschR
JanoschR22.09.0814:23
combo-laufwerk muss bleiben! das ding hat kult...ausserdem, wer braucht überhaupt noch cd/dvd? (rhetorische frage, ihr braucht mir jetzt nicht zu erzählen, wofür IHR es braucht)
0
Alec22.09.0814:46
JanoschR

Tolles Argument. Dir würd ich somit auch noch eine G3 CPU ins MB einbauen - ist ja nämlich KULT!

0
JanoschR
JanoschR22.09.0815:07
yeah
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.09.0815:08
a_JAguar:
und ich bin lieber einen kompletten Tag in der Uni und habe dann in der Woche Ruhe
„Deux Strudel!“
0
JanoschR
JanoschR22.09.0815:11
ihr gammler... bachelor=ganze woche an der uni -.-
0
a_JAguar
a_JAguar22.09.0817:41
Mr. Krabs
a_JAguar:
und ich bin lieber einen kompletten Tag in der Uni und habe dann in der Woche Ruhe

Was Studiert man denn so? Lehramt? BWL?

„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
dSquare
dSquare22.09.0817:57
An die, die hier nichts dagegen hätten wenn Apple beim MacBook ganz aufs Laufwerk verzichtet. Ich will euch ja nicht schocken, aber das gibt es schon, nennt sich MacBook Air xD

Das DVD-laufwerk soll schön bleiben wo es ist, nämlich IM MacBook!
Wir reden hier von nem Gerät das manche als Hauptgerät einsetzen.
Das Laufwerk muss einfach bleiben, macht doch sonst kein Sinn..

Hoffe einfach nur auf Alu, LED-Backlite und ne kleine Preisänderung
0
FoundInTheFlood
FoundInTheFlood22.09.0818:10
Apple wird niemals ein UMTS Dongle intern verbauen.
Quad-Core im iMac halte ich ebenso für Quatsch.
und wie kommt hier jemand auf Mini-Firewire?


Es geht hier um realistische Vorstellungen, nicht um Wunschdenken ... das meiste widerlegt sich doch selbst wenn man Apples Entscheidungen aus der Vergangenheit kennt.


Das einzig positive was realistisch genannt wurde sind der bessere Grafikchip (ich träume ja von einer echten Grafikkarte für die Macbooks aber auch das ist wohl wunschdenken),
das Aluminiumgehäuse (Knapp auf der Grenze zwischen realistisch und wunschdenken).

Hintergrundbeleuchtetete Tastatur ist eigentlich was was den Pro-Geräten zuzuordnen ist, also eher auch nicht.

Alu-Gehäuse wäre aber schon ein Grund zum Kauf.
0
Mr. Krabs
Mr. Krabs22.09.0818:13
a_JAguaar:
Um Gottes Willen! Nene, ist Informatik
„Deux Strudel!“
0
a_JAguar
a_JAguar22.09.0818:17
Mr. Krabs
a_JAguaar:
Um Gottes Willen! Nene, ist Informatik
das klingt ja nach was vernünftigen.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
a_JAguar
a_JAguar22.09.0818:21
FoundInTheFlood
Das einzig positive was realistisch genannt wurde sind der bessere Grafikchip (ich träume ja von einer echten Grafikkarte für die Macbooks aber auch das ist wohl wunschdenken),
Ich denke mal das ist genauso unrealistisch wenn nicht sogar für viele Anwender unnötig.
„tall Vanilla latte: $3 ipod nano: $150 hummer H2: $57,000 [b]forgiveness: priceless[/b] [i]there are some things money can't buy[/i] Follow me on Twitter: http://twitter.com/a_JAguar [url]http://twitter.com/a_JAguar[/url]“
0
1984lars
1984lars01.10.0809:00
Sehr ruhig geworden in der Gerüchtewelt!

Wenn am 14.10 tatsächlich was neues kommt, geht es nächste Woche in den News wohl wieder rund!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
nightx
nightx01.10.0810:37
Bin gespannt.

War gestern im Mädchenmarkt und hab mich mit dem Air und MBP auseinandergesetzt.

Also das Air ist schon toll, wobei die Tastatur ähnlich dem Macbook nicht so toll ist. Da käme mir das 15 Zoll MBP eher gelegen. Aber leider ist der preislich nicht so der Knaller. Bei dem Gedanken mein MB zu verkaufen und noch einen 1000 oben draufzulegen für ein MBP bekomme ich Magenschmerzen....

Die neuen MB sind da die Hoffnung
0
RobStyles01.10.0812:53
Wann wird der Vorstellungstermin etwa sein?

Ich nehme an, dass die die ganze Computerpalette aktualisieren?
0
1984lars
1984lars01.10.0813:05
es wird gemunkelt. dass am 14.10 was kommt!
„ ••• home: iMac 27" • to go: MacBook Air 13" • Magic Mouse • iPhone 5 S⃣ • iPod Classic 160GB •••“
0
RobStyles01.10.0813:09
Habs grad im Kalender gesehen.

Was meint ihr? Stilles update?
0
iGod01.10.0813:26
Ich hoffe das die neuen Books bald kommen,der Bildschirm von meinem mbp hat sich gestern verabschiedet ;( Im Moment merke ich wie hart es ist ohne Computer zu leben. Zum Glück hab ich noch mein iPhone
0
oxid
oxid01.10.0819:42
iGod
Im Moment merke ich wie hart es ist ohne Computer zu leben.

ach du armer nerd, hast keine kiste mehr... nur spass.
stimmt schon, sowas ist echt nervig, besonders wenn man damit zu arbeiten hat und damit
seine brötchen verdient. aber du könntest dein mbp auch an einen externen bildschirm anschließen
0
iGod01.10.0823:26
oxid
iGod
Im Moment merke ich wie hart es ist ohne Computer zu leben.

ach du armer nerd, hast keine kiste mehr... nur spass.
stimmt schon, sowas ist echt nervig, besonders wenn man damit zu arbeiten hat und damit
seine brötchen verdient. aber du könntest dein mbp auch an einen externen bildschirm anschließen

Jo hab ich jetzt auch genacht, leider ist der Bildschirm nicht das was der MBP Bildschirm war. Nur hat jetzt meine Mutter keinen Bildschirm mehr am PC
0
justanothermacianer
justanothermacianer04.10.0818:52
Ich hoffe das das Combo Laufwerk wegkommt und das Design aufgefrischt wird ..
So in Richtung des Airs mit abgerundeten Ecken
„Mac vs PC debates make me want to throw up. Does your OS of choice work for you? Great, problem solved!“
0
nightx
nightx08.10.0812:02
Was ist den ein genau 24 Monate "altes" Macbook mit einer 160 GB WD Platte und 2 GB Ram heute noch Wert. Also Core Duo "1"
0
alfrank08.10.0812:05
nightx: Irgendwas zwischen € 600,- und max. € 700,- (mit SuperDrive) bei eBay.
0
bluefisch20008.10.0813:18
- 2.4-2.6 Ghz
- 2-4 GB Ram
- 200-400 GB HDD
- GMA X4500 GPU
- 15 inch default
0
hobbittt08.10.0813:57
Hm ... Momentan sieht's ja irgendwie nach Silent Update aus, WENN am 14.10 wirklich was kommen sollte.

Wobei, bei DEN Änderungen, die man vermutet .. Wer wegen Nike+ und Jack Johnson ein iPod Event veranstaltet, der wird wohl für ein komplett neues Design und weitreichende Eingriffe in die Notebooklinie erst recht eins machen.

Ich habe Angst, dass das mit dem 14.10 nix wird.
0
sram
sram08.10.0814:37
Ich denke das MB bekommt ein Taschenlampen-Programm (soll ja der neueste schrei sein bei Apple) und auf der Unterseite eine Kochplatte zum Kaffee warm machen.
„Auf Weisung eines Administrators musste diese Signatur entfernt werden“
0
iGod08.10.0815:02
Was ist wenn Apple am 14.10 NUR die Technik aktualisiert und das Design bei behält? Das neue Design kommt dann im Januar
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.