Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>AuioTrack in Tracks unterteilen...

AuioTrack in Tracks unterteilen...

c-projects27.09.0715:57
Hey Cracks !

kennt jemand ne Softwre wo ich z.B. einen 80min. audiotrack in mehrere tracks unterteilen kann, so wie es zum beispiel Nero für windoof kann ?
ich will cd cues setzen können ohne 2 sekunden pause...


Dankschö !
0

Kommentare

applejuice
applejuice27.09.0716:58
Wenns ein bisschen was kosten darf (32 , dann empfehle ich Fission. Das verarbeitet die wichtigsten Formate und zwar verlustfrei.
Weitere Infos unter
0
kefek
kefek27.09.0717:01
sollte mit quciktime pro funktionieren
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
c-projects27.09.0717:07
wie soll das denn in quicktime gehn ?
wüsste keinen ansatz...

ansonsten schonmal danke für die vorschläge !
0
kefek
kefek27.09.0717:11
ganz einfach.

- Die Datei mit Quicktime öffnen
- Den Auschnitt eines Tracks auswählen & ausschneiden
- neue datei erstellen
- einfügen
- speichern



geht aber afaik nur mit Quicktime Pro

btw Quicktime ist nicht nur für video da, sondern auch für bilder und musik
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
c-projects27.09.0717:15
ja ich hätte aber gerne den mix vor mir, setze 16 marker oder so, und der hackt mir das als 16 tracks raus....
0
kefek
kefek27.09.0717:16
Also mit Quicktime ist das eine arbeit von 5-10 Minuten ...
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
v1n227.09.0717:23
mit nero dauert es ca. 5-10 sekunden...

ich denke er meint das eher so...
„"Die Schwierigkeit, mit den meisten Menschen umzugehen, besteht darin, zu ihnen gleichzeitig ehrlich und höflich zu sein." André Heller “
0
kefek
kefek27.09.0717:33
v1n2

... weil er es bestimmt schafft in 5-10 sekunden die "Marker" richtig zu setzen ............
„Die Ewigkeit dauert lange, besonders gegen Ende ...“
0
Garfield27.09.0717:36
c-projects

Hast du Toast?
Dann hast du CD Spin Doctor.
Schau dir das mal an.
Für AIFF.


0
Johannes
Johannes27.09.0718:01
...oder Amadeus oder Sound Studio
0
c-projects27.09.0719:16
also in 10 sekunden schaff ichs sicher nich, aber als sounddesigner bin ich recht fixxx.

eben, nero war ansich etwas langsam aber sehr selbständig bzw man musste wirklich nür die cue`s setzen und fertig.

Garfield, danke dir probiers aus...

schön solche leute wie euch zu haben.... weiter so !
0
c-projects27.09.0719:26
Spin Doctor ist perfekt !

DANKE !

0
Garfield27.09.0720:40
c-projects

Spin Doctor mag leider mein FW-Interface nicht.
Aufnahme geht nur intern. (s. Bild)

Hast du ein externes Interface?
USB, FW, PCI ?
Würde mich mal interessieren, ob du was aufnehmen kannst.








0
applejuice
applejuice27.09.0722:01
c-projects
Mit Fission kannst Du Tracks splitte, wo Du willst, beim Speichern wird dann ein Ordner angelegt, in dem alle Teilstücke als einzelne Dateien abgelegt werden.
0
Wheeler27.09.0716:42
mp3-trimmer wenn du ein mp3-file hast
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.