Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Aufnahme Datum nachträglich ändern

Aufnahme Datum nachträglich ändern

Skywalker
Skywalker13.06.1218:17
Hi,

Ich möchte das Aufnahmedatum eines Fotos nachträglich ändern. Also in den Exif Informationen.
Ich bilde mir ein, das das mal in iPhoto ging, aber wenn ich in iPhoto 9.3 auf das Datum klicke, passiert nichts.

Der GraphicConverter kann das zwar auch, aber der will anschließend das Bild neu speichern, was bei JPEG ja nicht vorteilhaft ist.

Gibt es eine Software, die die Exif Informationen nachträglich ändern kann, ohne das Bild neu zu komprimieren?
0

Kommentare

Stardust
Stardust13.06.1219:10
Wenn man beim GraphikConverter die Bilder im Browser anschaut, kann man dort über das Kontextmenü diverse Änderungen an den Exifdaten vornehmen ohne das die Bilder neu gespeichert werden.
„Ad Astra“
0
Cornel
Cornel13.06.1219:15
Wähle bei iPhoto einfach den Menüpunkt "Datum und Uhrzeit anpassen" bei "Fotos" aus.
0
Skywalker
Skywalker13.06.1219:55
Cornel
Wähle bei iPhoto einfach den Menüpunkt "Datum und Uhrzeit anpassen" bei "Fotos" aus.

Hm, ich sollte öfters mal ins Menü gucken.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.