Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Aufklärung gesucht: iLife kostenlos beziehen

Aufklärung gesucht: iLife kostenlos beziehen

iSteve
iSteve11.09.1308:02
Hallo miteinander,

Ich brauche ein wenig Hilfe. iLife ist kostenlos erhältlich für alle Geräte, die ab dem 1.9. an registriert wurden.

Heißt das, dass wenn ich mein iPhone 4S komplett neu einrichte mit iOS 7, kann ich dann iLife kostenlos beziehen oder gilt diese Regel generell nur für Neugeräte?

Ich bedanke mich für eure Hilfe.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentare

Bobbes
Bobbes11.09.1308:23
Soweit ich das in Erinnerung habe, kommen die Apps automatisch mit iOS7. Und das 4S kann ja auch noch auf die 7er Version upgegradet werden...also brauchst Du nur iOS7 aufspielen, sobald es verfügbar ist.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad11.09.1308:43
Ich glaube nicht, daß das so klappen wird. Ich glaube eher, daß Apple das an die Hardware-Seriennummer des Geräts koppeln wird - mal schauen, bald wissen wir mehr.
0
iSteve
iSteve11.09.1308:51
Dann heißt es wieder einmal: abwarten!
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
twilight
twilight11.09.1309:36
Ich denke, ein 'neu einrichten' wird nicht reichen:

"iPhoto, iMovie, Keynote, Pages und Numbers sind kostenlos im App Store für iOS 7 kompatible Geräte, die nach dem 1. September 2013 gekauft wurden, erhältlich."
Quelle: Fußnote 6 auf

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
o.wunder
o.wunder11.09.1310:38
wenn ich also ein Neugerät kaufe, kann ich die APps auch auf ältere Geräte mit iOS7 zum Laufen bringen?
Ja wahrscheinlich?
0
twilight
twilight11.09.1310:46
Wenn sie die selbe iCloudID nutzen, dann sollte das möglich sein. Weil Deine Apps kannst Du auf mehrere Geräte streuen.

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
iSteve
iSteve11.09.1311:53
Ich verstehe. Du rennst also in 2 Wochen in den nächsten Apple Store, meldest dich im App Store an und lädst dir schnell die Sachen runter und sparst dir somit 35€.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
iSteve
iSteve19.09.1318:58
Könnte jemand mal checken, ob man iWork und iLife nun kostenlos beziehen kann, wenn man sein iPhone oder sein iPad mit iOS7 wiederherstellt?

Wäre super, danke.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
hitman1871
hitman187119.09.1319:05
Ich hab mal mein iPad 4 mit IOS 7 neugestartet, und siehe da- iWork-Apps sind kostenlos zu laden.
Hab mein iPad seit Anfang der Woche erst, sprich nach 1.9. aktiviert.
0
iSteve
iSteve19.09.1319:07
hitman1871
Ich hab mal mein iPad 4 mit IOS 7 neugestartet, und siehe da- iWork-Apps sind kostenlos zu laden.
Hab mein iPad seit Anfang der Woche erst, sprich nach 1.9. aktiviert.

Gilt das dann auch für Geräte, die ab dem 1.9. wiederhergestellt werden? Die müssen ja auch aktiviert werden.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0
zwobot19.09.1319:37
iSteve

Gilt das dann auch für Geräte, die ab dem 1.9. wiederhergestellt werden? Die müssen ja auch aktiviert werden.

Wohl kaum. Wiederherstellen ist ja keine Erstaktivierung.
0
l3xus19.09.1319:42
Jede Seriennummer hat auch ein bestimmtes Kaufdatum dahinter
0
zwobot19.09.1319:54
Mal im Ernst. Einige der Apps dürften die meisten eh gekauft haben. Die, die man nicht gekauft hat, braucht man vermutlich auch nicht. Interessant. Sobald es nichts kostet, scheint man es brauchen zu wollen. Die kosten ja nun nicht die Welt(, wenn man sie denn benötigt)
0
Joe12
Joe1219.09.1320:12
Eine neu gekauftes iOS gerät registriert man doch mit einer apple id bei apple und für diese apple id wird dann ilife freigeschaltet. Bei wiederherstellen registriert man das gerät doch nicht neu.
0
iSteve
iSteve19.09.1320:48
Okay, mag ja sein, dass ich mich irre, aber ich hatte immer in Erinnerung, dass wenn man sein iPhone neu einrichtet, dass kurz da steht:

"Bitte warten Sie einen Moment. Ihr iPhone wird aktiviert."

Ist also ein Denkfehler gewesen, Sorry.
„Das, was der Mensch nicht weiß, macht ihm Angst.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.