Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auf dem iPhone ist nicht genügend Platz - es sind aber 700 MB frei?!

Auf dem iPhone ist nicht genügend Platz - es sind aber 700 MB frei?!

Hum
Hum08.11.0913:28
Hi,

ich hab mir die App "The Settlers" im Store gekauft, will sie auf meinem iPhone 3G, ohne Unlock, etch installieren, aber es kommt die Nachricht:

Das Programm "The Settlers" wurde nicht auf dem iPhone installiert, da nicht genügend Speicherplatz vorhanden ist

Es sind aber, laut Info auf dem iPhone und Info in iTunes 730 MB frei. Das Programm selbst ist nur 226 MB groß.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, oder sonst noch jemand diesen Effekt?

iPhone hab ich schon neugestartet, genau wie iTunes, hat beides keinen Effekt gebracht.

Danke!

„[b]Man kann das kochen nicht neu erfinden - aber immer wieder neu gestalten. [/b] [url]http://www.teufelskoeche.de[/url]“
0

Kommentare

ts-e
ts-e08.11.0913:33
Mach mal etwas mehr Speicher auf dem iPhone frei. Vielleicht braucht das Programm mehr freien Speicher für die Installation?
„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
Fox 69
Fox 6908.11.0913:43
1,5 - 2,0 GB immer frei lassen. Da hat ts-e schon Recht.
0
Rantanplan
Rantanplan08.11.0913:55
Bei mir hat Siedler ewig zum Installieren gebraucht, keine Ahnung, was es in der Zeit treibt.

Grundsätzlich ist es so, daß der Platz zweimal benötigt wird. Die AppStore-Applikation lädt die Applikation runter (Platzverbrauch x MB) und installiert diese dann (noch mal mindestens x MB), erst dann wird der Download gelöscht. Es muß also immer mindestens der doppelte Platz, den die installierte Applikation benötigt, frei sein.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
maschi
maschi10.11.0922:26
Ich habe das Problem auch öfters und mache das so. Kurz das iphone ohne Musik syncen, App installieren und dann wieder die Musik darauf. Klappt super.
0
cmaus@mac.com10.11.0923:21
Vorerst schonmal: Glückwunsch! Da hast du ‘ne echt gute Wahl getroffen.
Die Siedler sind sowas von gut auf dem iPhone umgesetzt - das Spiel steht der PC-Version in keiner Hinsicht nach.
Schade schade schade nur, dass es Siedler 3 niemals für’n Mac gab…

Ich bin ja dafür, dass Gameloft diesen hübschen Mac OS X - Port auch für das Desktop-Mac OS X verfügbar macht - und nicht nur für’s iPhone OS
0
The14given22.11.0921:21
Ich habe das gleiche Problem und ich kann es irgendwie nicht lösen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich???
0
ts-e
ts-e22.11.0921:37
The14given
Ich habe das gleiche Problem und ich kann es irgendwie nicht lösen. Hat jemand vielleicht einen Tipp für mich???

Ich frage mich, ob Du die vorherigen Beiträge gelesen hast? Denn sonst bräuchtest Du ja die Frage nicht noch einmal stellen? Oder?

Oder hast Du ein anderes Problem und hier nicht entsprechend beschrieben?

„Wenn deine Bilder nicht gut genug sind, warst du nicht nah genug dran. Robert Capa“
0
WALL*E
WALL*E23.11.0901:02
Also auf meinem sind meist nur wenige um die 300MB frei und es läuft immer tadellos. Ich installiere aber auch kaum Apps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.