Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Auf SMS wird immer 2x hingewiesen

Auf SMS wird immer 2x hingewiesen

Stepanek
Stepanek02.01.1319:34
Servus an alle,

ich habe mein iPhone5 noch nicht so lange, deshalb hier die Frage.

Jede SMS oder Message wird immer 2x alarmiert, d. h. wenn die SMS eintrifft "klingelt" es sofort und dann ca. 1 Minute später noch einmal.

Ist das eigentlich normal so, oder kann man das einstellen, danke.
0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan02.01.1319:36
Sofern die SMS noch nicht (mit der SMS-App) geöffnet bzw. gelesen wurde, ist der zweite Hinweis auf dem Lockscreen normal (bei Standardeinstellung).
0
Hellokittyhater02.01.1319:37
Die Standardeinstellung kannst du allerdings unter Einstellungen Mitteilungen Nachrichten Hinweis wiederholen ändern.
0
Stepanek
Stepanek02.01.1319:46
Super vielen Dank für die schnelle Hilfe, diese Einstellmöglichkeit habe ich echt noch nicht gefunden.
0
Hellokittyhater02.01.1319:48
Ist find ich auch unnötig versteckt. Unter Einstellungen Nachrichten wär sie besser aufgehoben...
0
Macossi02.01.1320:08
Manchmal hilft auch das Lesen der Bedienungsanleitung
0
iGod02.01.1320:20
Hellokittyhater
Ist find ich auch unnötig versteckt. Unter Einstellungen Nachrichten wär sie besser aufgehoben...

Da war es früher.
0
Hellokittyhater02.01.1320:23
iGod
Hellokittyhater
Ist find ich auch unnötig versteckt. Unter Einstellungen Nachrichten wär sie besser aufgehoben...

Da war es früher.

Jo ist glaub ich mit dem Notification Center rübergewandert.
0
Stepanek
Stepanek02.01.1321:16
Macossi
Manchmal hilft auch das Lesen der Bedienungsanleitung

Hallo Macossi, bei 178 Seiten kann man schon mal einen Halbsatz überlesen. Nicht alle Bedienphilosophien von Apple sind auch wirklich logisch, bzw. nicht alles ist da angeordnet wo es der "normale" Europäer vermuten und suchen würde.

Darüber hinaus vermisse ich wirklich ein paar Funktionen die auf Geräten von Mitbewerbern selbstverständlich sind, z. B. Profile für verschiedene Einstellung, die direkte Einstellung von Rufumleitungen und eine automatische Empfangsbestätigung von SMSen.

Das wollte ich jetzt mal los werden.
0
Gerhard Uhlhorn02.01.1323:24
Ihr meint aber nicht die mehrfache Zustellung von Nachrichten (iMassage), oder? Das ist nämlich ein Bug (denke ich).
0
Stepanek
Stepanek02.01.1323:42
Nein, das war nicht gemeint. Das hatte ich zwar auch schon mal, ist jetzt aber nicht so.

Gemeint war die Benachrichtigung (Klingeln und ggfs. vibrieren) wenn eine Nachricht eintrifft. Diese Benachrichtigung kann man mehrfach wiederholen lassen, oder auch nicht. Habe ich heute gelernt.
0
Gerhard Uhlhorn03.01.1300:39
Ah, danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.