Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audioaufnahme mit dem iPod 5G - endlich in CD Quali?

Audioaufnahme mit dem iPod 5G - endlich in CD Quali?

locoFlo26.11.0511:14
Hallo

Habe mehrmals schon gelesen, das der neue iPod in CD Quali (44.1 kHz Stereo) aufnehmen kann. Zum Beispiel hier:



Geht das nun wirklich? Konnte bis jetzt nur Mikros und Adapter finden die mit 8 kHz aufnehmen (siehe Bild). Kennt jemand ein entsprechendes Mikro?

„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentare

locoFlo26.11.0512:13
Das allgemeine Schweigen deute ich mal die Richtung, das es keine Hardware gibt, die eine Aufnahmefunktion des iPods mit 44.1 kHz unterstützt, oder?
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Schens
Schens26.11.0512:31
Vorzüge: Nicht kompatibel mit iPodMini?
0
sonorman
sonorman26.11.0512:33
Habe mich mal ein wenig umgesehen, und wie es scheint, müssen erst entsprechende kompatible Mikrofone von Drittherstellern entwickelt werden.

Dass der 5G tatsächlich 44,1 kHz Stereo Aufnahmen ermöglicht, steht ja sogar in seiner Bedienungsanleitung. Aber wie es scheint, wird ja die Kopfhörerbuchse auch als Mikrofonbuchse verwendet, und dazu muss mittels eines Zusatzsteckers an den Dataport dem iPod erst mal klargemacht werden, dass ein Mikro angesteckt wurde. Dieser war beim 4G wohl direkt neben der Kopfhörerbuchse. Der 5G hat aber diesen Dataport nicht mehr, wenn ich richtig informiert bin. Oder er ist in den Dock Connector integriert worden.

Ergo müssen erst Mikrofone her, die entsprechende Adapter mitbringen.

Siehe auch den Kommentar von "kornchild2002" hier @@
Ist natürlich alles nur aus dritter Hand, aber vielleicht stimmt's ja.
0
fairmorpheus26.11.0512:34
Es dauert wahrscheinlich nicht mehr lange, bis so etwas auf den Markt kommt und 44,1 kHz Aufnahmen möglich sein werden.
0
locoFlo26.11.0515:45
Hoffe auch, das da bald was kommt. Ist ein Kaufargument mehr.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.