Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Audio-In iMac

Audio-In iMac

Michael28.01.0421:45
Hallo alleseits,
ich suche eine Möglichkeit Anloge-Audiodaten (Schallplatten, Kassetten) auf meine Festplatte zu bekommen.
Gibt es etwas für USB, Firewire? was günstiger ist als ein iMic?
Ich habe schon ein iMic aber leider läuft es nicht mehr? (Jaguar) Es wird jedenfalls nicht mehr als Audioquelle in Ton angezeigt, obwohl es vom Systemprofiler noch erkannt wird
Was gibt es also noch für Möglichkeiten??

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0

Kommentare

Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.01.0422:53
Kuck mal hier ich hab die Info in der Mac Life 01.2004 gefunden. Angeblich funktioniert z.B. die Maya 44 USB mit diversen Tools unter OS X. Vor dem Kauf solltest Du aber (laut Mac Life) mit dem Vertrieb abklären ob die Hardware mit der von Dir eingesetzten Software zusammen arbeitet und ggf. ein Rückgaberecht vereinbaren.
0
Querbeat29.01.0400:19
Hmm...

Ich habe auch ein iMic...und es wird offenbar erkannt, aber ich kann mit keiner der mitgelieferten Softwarepogramme was anfangen...

Die nehmen nämlich nix auf und haben auch keine Einstellmöglichkeiten...find ich voll ätzend.
Aber Egal.

Ich habe dann immer "Sound Recorder for Mac OS X" genommen:


Da kannst du dein Audio-In aus ner Liste auswählen und das beste...es ist umsonst!!!
Hoffe ich konnte dir weiterhelfen
0
Michael29.01.0418:44
Hallo
Querbeat:
Sound Recorder habe ich ausprobiert, aber mein iMic wird auch hier nicht erkannt, scheint defekt zu sein Schade

Macsysadmin:
Boh das ding kostet ja 199 Euro, das ist ganz schön viel. Ich dacht es gibt was billigeres als das iMic.

Aber es scheint keiner etwas zu kennen

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
nooc
nooc29.01.0418:54

… evtl. neues iMic?
0
Prizzi29.01.0419:20
Ich habe auch einen iMic unter Panther laufen und hatte auch probleme mit dem aufnehmen von Schallplatten bis ich auf Final Vinyl gestoßen bin. Es funzt einwandfrei. Habe leider die Internet adresse nicht.

0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin29.01.0419:24
Hallo Michael,
da sind auch noch ähnliche Geräte für weniger Geld (129,-)
0
Stefan S.
Stefan S.30.01.0423:31
Sehe ich das richtig, Du willst eine analoge Musikquelle (Schallplatten) mit dem iMac digitalisieren (Aufnehmen)?
Ganz einfach. Freeware/ Shareware Programm an (ich nehm z.B. Coaster für OS 8.6.), Stereoanlage mit Chinch-Stereo-Miniklinke verbinden und das wars. Oder habe ich was überlesen?
Kabel kostet 1,50
0
Stefan S.
Stefan S.30.01.0423:48
Bug dafür ist meins länger;-)

Ich vergaß zu erwähnen: Miniklinke in Audio-In Eingang. Und Software bei www.versiontracker.com
0
Stefan S.
Stefan S.30.01.0423:53
Kontrollfeld/Strip "Ton" auf Mikrofon.
0
fsdesign31.01.0401:13
Zum aufnehmen nutze ich ebenfalls ein iMic und die Software Final Vinyl, freu zu laden unter www.griffintechnology.com, dem Hersteller des iMic.
Kann ich nur empfehlen.
0
Querbeat31.01.0401:20
wenn bei euch allen Final Vinyl funzt, dann hab ich doch mal ne frage...wie denn???

ich hab das ding auch (unter Phanter) und es tut nix!!! iMic ist angeschlossen, musik läuft, schalter ist auf micro gestellt und Final Vinyl sagt nix und nimmt nix auf!!
In den Einstellmöglichkeiten kann ich ledeglich das äussere Erscheinungsbild ändern und sonst nix...

Ach ja...iMic war schon angeschlossen, als ich Finyl Vinyl gestartet habe und es ist auch direkt ans USB vom iBook angeschlossen!!

Jemand eine Idee, was ich noch falsch mache oder einstellen muss?
0
Michael31.01.0411:28
Stefan S.
Sehe ich das richtig, Du willst eine analoge Musikquelle (Schallplatten) mit dem iMac digitalisieren (Aufnehmen)?
Ganz einfach. Freeware/ Shareware Programm an (ich nehm z.B. Coaster für OS 8.6.), Stereoanlage mit Chinch-Stereo-Miniklinke verbinden und das wars. Oder habe ich was überlesen?
Kabel kostet 1,50
Du hast was übersehen! Wo soll ich das Kabel im MAC reinstecken??? Habe vergessen zu sagen, das ich eine iMac G4 800 besitze und keinen Audio-Eingang habe und das iMic wie gesagt zwar im System Profiler erkannt wird, sich aber in KEINER Audio-Anwendung auswählen lässt. Leider wird es auch nicht mehr unter OS 9 erkannt, so denke ich das es defekt ist und ich was neues brauche, deshalb meine Frage, WAS GIBT ES NOCH AUSSER iMIC???? Final Vinly habe ich schon geladen. Was mich daran stört ist das die Platte nur in einem Stück aufgenommen wird. Wenn ich davon eine CD machen möchte habe ich keine Tracks mehr. Wollte den SPIN Doctor von Toast benutzten, aber wie gesagt mein iMic scheint defekt zu sein

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Michael31.01.0414:35
Tja
auch bei Audio-Midi taucht es nicht auf nur der Sytemprofiler erkennt es.
Ich denke es ist kaputt. Ich muss allerdings wissen ob es normalerweise unter Panther läuft bevor ich mir ein neues kaufe und es da auch nicht funktioniert.

Gruß
Michael
„Wer Jogginghosen trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)“
0
Stefan S.
Stefan S.01.02.0418:27
Michael
Ach so. War schon etwas verwundert. Noch mehr verwundert, fast schon verwirrt bin ich, dass dieser iMac kein Audio In hat. Das hätt ich nicht gedacht, täte mich ärgern. Viel Glück. Gruß Stefan
0
martin31.01.0411:55
Hi,
<br>schon mal im Dienstprogramm "Audio.midi.Konfiguration" nachgeschaut? Dort müsste eigentlich imic auftauchen. Ich hab&rsquo;s jedenfalls dort liegen (Panther 3.2). Danach einstellen wie gewünscht und Audiogeräte per Miniklinke anstecken. Als Programm empfehle ich "Amadeus II"! Kostet für die Möglichkeiten, die drinstecken (Nachbearbeitung etc.) nicht viel!
<br>Gruß
<br>Martin
0
martin31.01.0417:04
Läuft bei mir auf Panther 3.2!
<br>Gruß
<br>Martin
0
bug30.01.0423:38
lol, hab mir gestern so ein Kabel für 85 Cent geholt, 3,5 Stereo Klinke auf Chinch…funzt einwanfrei.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.