Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Audible Hörbuch mit Apple Bücher und iPod Classic synchronisieren

Audible Hörbuch mit Apple Bücher und iPod Classic synchronisieren

Dattelpalme
Dattelpalme08.09.2122:15
Hallo zusammen,

wie der Titel bereits verrät habe ich folgendes vor: Ein bei Audible gekauftes Hörbuch auf einen alten iPod Classic kopieren. Auf dem Mac läuft Big Sur 11.5.2.

Das Problem, das die Synchronisierung verhindert, tritt bereits bei der Autorisierung der Wiedergabe des Hörbuches auf dem Mac auf. Ich habe die Datei bereits heruntergeladen und mit Bücher importiert. Klicke ich auf Wiedergabe kommt nur der Hinweis: "Um dieses Hörbuch wiederzugeben musst du diesen Computer für deinen Audible-Account autorisieren. Möchtest du dafür jetzt die Audible-Webseite öffnen?". Diesem folge ich brav, logge mich ein und autorisiere den Mac. Seltsamerweise wird auf der Audible Webseite nur "iTunes autorisieren" angezeigt.

Nun meine Frage: Wie kann ich Apple Bücher für die Wiedergabe von Audible Hörbüchern autorisieren und diese dann auf den iPod synchronisieren?

Im Finder wird mir dann nur die Fehlermeldung: Einige Audible-Dateien wurden nicht auf den iPod „XY“ kopiert, da du auf diesem Mac nicht zu deren Wiedergabe autorisiert bist.. Ich habe den Mac bereits autorisiert und wieder deautorisiert. Gleiches gilt für den Audible-Account, aber ich frage mich, ob dort im Hintergrund überhaupt etwas passiert ist.

Bei Audible gibt es zwar diese Hilfeseite: , jedoch ist dort noch von Catalina die Rede und wirklich weiter gebracht hat sie mich nicht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen kann!
0

Kommentare

Es sind keine Einträge vorhanden.
Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.