Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Audible, Claudio WMA zu Mp3

Audible, Claudio WMA zu Mp3

mutonia
mutonia23.12.0912:28
Sehr Ärgerlich !
Ich wollte für meine Kinder zu Weihnachten schöne Hörbücher kaufen.
bei Claudio und Audible gibt es die gewünschten Hörbücher nur als WMA Dateien mit einer Windows Digital Rechte Sperre Codierung mit der Warnung dass selbige nicht auf dem Mac abgespielt werden können , bei Claudio gibt es noch netterweise den Service sich eine solcherart codierte WMA Datei testweise zu laden, was ich getan habe. Ich hab mir dann nachdem flip4mac das WMA nicht abspielen wollte sogar diesen WindowsMediaplayer installiert. Kein Erfolg!
Beim Claudia Support steht man könne sich des Programms "Tunebite" bedienen um diese Codierung zu umgehen.. toll!! Gibt es nur als PC Version. Das ist doch ärgerlich .
Ich habe mittlerweile ohne Erfolg
Soundgrinder
Switchmac
Requiem
und
Tunebite ausprobiert .
Das ist frustrierend !!
Mein Bekannter sagte die betreffenden Audiobooks gibt es auch als downloads bei den einschlägigen Adressen.
Ich will doch die Hörbücher kaufen um sie auf den Ipod meiner Kinder zu laden,!
Vielleicht kann mir jemand helfen ,wäre schön. Denn um die besagten Titel als CD zu kaufen ist es leider zu spät .
Grüsse Kira ..
Ja ich hab die Suche im Forum benutzt Habe schon gemerkt dass das ein heissdiskutiertes Thema ist.
0

Kommentare

Schens
Schens23.12.0912:37
Um welche Bücher gehts?

0
klausfl23.12.0912:42
Zieh die wma dateien doch in switch
http://www.nch.com.au/switch/plus.html
und wandel sie in wav oder mp3 um.
Hoffentlich klappts.
0
mutonia
mutonia23.12.0912:49
kann dir das an deine Email adresse als Empfehlung senden lassen . ansonsten :

"Das Geheimnis des
Roten Ritters
von Cornelia Franz "
und
"Von Tieren und Fabelwesen
von Gebrüder Grimm, Hans Christian Andersen, Wilhelm Hauff "

gruss kira ( danke für die schnelle antwort )
0
mutonia
mutonia23.12.0912:54
Hy Hab zulange zum tippen gebraucht klausFl
hier mal ein screenshot was passiert wenn ich es versuche .
0
raydoc23.12.0914:01
Ich weiß, das hilft Dir jetzt nicht wirklich weiter, aber beide von Dir genannten Hörbücher gibt es auch im iTunes-Store, warum die Umstände mit dem anderen Store?
0
andymac23.12.0914:14
bei audible läßt sich das Format der Hörbücher in "meine Bibliothek" festlegen.
So habe ich es gemacht. Ich konnte die Datei zwar in iTunes anhören aber nicht brennen.
Ich habe mir damit geholfen das Hörbuch mittels Audio hijack aufzunehmen
0
mutonia
mutonia23.12.0914:43
Hallo Danke für die guten Tips.
iTunes . da hatte ich gesucht , aber nicht gefunden .Wahrscheinlich zu oberflächlich gesucht . ausserdem ist Itunes immer 20% Teurer Gut das ist vertretbar, -- wenn man das Audiobook wirklich will. ??
Gegenüber iTunes bin auserdem mittlerweile im "Schmollmodus"
:schmoll: Weil ich mir unlängst unter anderem für knapp 15.-euro Aristocats Film runtergeladen habe und dann feststellen musste dass ich diesen Film nicht im Kinderzimmer abspielen darf , da die Kinder noch keinen Computer mit MegaPlasmabildschirm besitzen, sondern nur einen DVD Player mit Monitor.
DVDs lassen sich nicht brennen mit iTunes Filmen.

@andymac. danke das wusste ich noch nicht werde ich gleich mal versuchen.

Vieln tollen Dank Euch
0
mutonia
mutonia23.12.0915:11
So ich habe mir Jetzt den "Ritter" bei Audible geladen mit der option für "iTunes CD Brenner" Ich hoffe das war richtig.
Bei iTunes ist das hörbuch glatte 60% Teurer Gemein

Es ist echt ärgerlich dass man nicht vorher auf einfach verbraucherfreundliche Art darüber aufgeklärt wird was man denn nun mit seiner gekauften Ware tun und lassen darf.

gruss kira..
0
Schens
Schens23.12.0915:17
Sach mal mutonia,

kann das sein, dass Du dich ein wenig schlecht informierst, bevor Du was machst?
0
mutonia
mutonia23.12.0915:32
Hallo Schens wozu wolltest du eigentlich wissen um welche Daten es sich handelt ?
war da was ? Hilfe ?

Aber deine gaaanz Leicht provokative Frage beantworte ich gerne:

Ich habe einen Mac gekauft weil ich eben nicht ständig mit unlösbaren Problemen konfrontiert werden will und vorher genauestens überlegen will was ich machen möchte.
Ich mag mich gerne intuitiv und schnell entscheiden.
Ich glaube dass sich mehr Menschen so verhalten und hoffe dass das die Industrie irgendwann verbraucherfreundlich stimmt. Sicher kann man sich stundenlang mit "was passiert wenn ich" Recherchen austoben.
Aber muss ich vor jedem Runterladen wirklich die AGBs lesen ? und vor allem Verstehen ?

Ich möchte einfach online Einkaufen und Nutzen.


An dieser Stelle nochmals mein Dank an alle die mir hiermit mein Weihnachtsgeschenk gerettet haben.
Schön dass es dieses Forum gibt. Denn ich war kurz davor alles hinzuschmeissen.
Die optimale lösung die ich wollte habe ich leider nicht, soll heissen ich konnte mir mein Audiobook nicht bei Claudio laden und nutzen, denn darüber mache ich es am liebsten auch weil ich da gute prozente bekomme.
Nun bin ich noch bei Audible angemeldet und habs da bekommen und es läuft. juchu..

Liebe grüsse und ein schönes Weihnachten wünscht euch Kira
0
bestbernie23.12.0915:51
Nur als Nachfrage, bei audible steht, das man die Hörbücher (und es wird sogar empfohlen) mittels iTunes brennen kann.
0
Schens
Schens23.12.0916:11
Wenn Du es genau wissen willst: Ich war bei Audible und habe gesucht, ob sich dort Dein Problem lösen lässt.
Da für mich die Antwort "nein" war (das brennen der CDs geht nur sehr eingeschränkt, als Datei müsstest Du alle iPod von allen Kindern bei iTunes anmelden -iTunes packt aber nur 2 Accounts) und Du zur Echauffierung neigst, habe ich es sein lassen.

Um herauszufinden, ob sich iTunesfilme brennen lassen, muss man nicht die AGBs lesen, sondern Google bemühen oder einfach die FAQs lesen.

Die Information, dass Audible keine WMAs anbietet findet sich ebenfalls auf der FAQ-Seite.

Einerseits ist die ganze Welt gegen Dich (Tunebites gibt es zum Beispiel nur auf Windows, das Buch ist bei iTunes 60% teurer),
andererseits sagst Du ganz offen, dass Du "wahrscheinlich zu oberflächlich gesucht hast" und jetzt um Hilfe bittest. Gibt man in iTunes "Cornelia Franz" ein, so ist es verhältnismäßig schwierig, den betreffenden Link nicht zu finden.

Weißt Du was, wir lassen das einfach, es funktioniert nicht mit uns.

Es reicht mir völlig, wenn ich aufbrausende Powermütter im RL
betreue - privat muss es für mich nicht sein.

Ich wünsche Dir und Deiner Familie alles Beste zum Weihnachtsfest,
eine schöne Zeit mit dem Christkind und einen guten Rutsch ins neue
Jahr.

0
mutonia
mutonia23.12.0918:16
@schens
Vielen Dank für die guten Wünsche.
Hoffentlich bringt
Dir/Euch (wer immer das ist der Weihnachtsmann stärkere Nerven, Gute Laune und Toleranz
Geduld mit Menschen die anders funktionieren oder suchen als du .
was ist RL ?

Weihnachten soll was Schönes sein.
Ich bin sehr froh dass ich mich dank der Netten Hilfe Hier nun um schöne Dinge kümmern kann.
Sonst hätte ich sicher frustrierte Stunden vor dem Monitor verbracht.
Nach dieser Fehlermeldung (s.H Anhang) habe ich recherchiert und bei Heyse die Information gefunden dass dieses DRM auch bei Audible verwendet wird.
Dass man da nun doch CDs brennen kann, da wäre ich nie darauf gekommen.
Ach so noch was Lustiges
Die CD mountet sich. ..fragt Titel ab... und nennt sich Schmits Katze von.. Dan Brown ..



So ich werd mich jetzt verabschieden , weil gleich Besuch kommt. Ich wünsche allen schöne Tage und freundliche Threads . Gruss Kira



0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.