Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Arbeitsablauf oder Programm gesucht

Arbeitsablauf oder Programm gesucht

derguteste
derguteste22.12.1016:02
Hallo zusammen

Ich suche eine Möglichkeit eine Datei alle 2h in einen Order zu kopieren.

Es geht darum das wir eine Datei mit einem Testkeil alle 2h in den Hotfolder des Ausgabegerätes kopieren müssen.
Verständlicherweise geht das so manuell gern mal vergessen. Deshalb dachte ich man könnte das sicher automatisieren.

Geht das irgendwie?
0

Kommentare

appsi522.12.1016:20
Vielleicht mal "Synkron" anschauen?
0
Racker
Racker22.12.1016:49
Entweder mit Synchronisations- bzw. Backup-Programmen, die über eine etwas umfangreichere Zeitstruerung verfügen (z.B. Chronosync kann das) oder per Automator-Skript, das Du als iCal-Erinnerungen im gewünschten Zeittakt ausführen lässt.
0
Duck Dodgers22.12.1017:11
Ansonsten vielleicht mit cron oder besser noch launchd skript
0
MarkoS.22.12.1017:14
Muss der Keil nicht sowieso auf jeder Ausgabe mit rauf?
0
Schnapper22.12.1017:33
Ich würd auch den Weg mit iCal und nem Automator- oder Applescript gehen.
0
Mueckenhoff
Mueckenhoff23.12.1001:47
Bei Macwelt.de gibts nen Workshop zum Thema Sync
0
derguteste
derguteste23.12.1008:38
Hab jetzt mal Synkron ausprobiert. Ist etwas zu überladen für das was ich will aber mit nem kleinen Workaround, dass nicht der Inhalt des Hotfolders am Speicherort des Keils syncronisiert wird. Heute lass ichs mal laufen. Werd noch die idee mit nem Script und ical versuchen. Das Script hatte ich schon aber ich war einfach nicht auf die idee gekommen es mit ical zu verbinden das es mit der Zeit funktioniert.

Danke
0
pb_user
pb_user23.12.1020:43
einfach ein automator script erstellen und mit automator script utility das zeitintervall steuern, funktioniert bestens.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.