Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps zeitweise stummschalten – keine Mitteilungen erlauben

Apps zeitweise stummschalten – keine Mitteilungen erlauben

Zimtstärn
Zimtstärn07.01.2215:39
Liebe Community

Ich benutze mein iPhone auch für die Arbeit, d.h. ich benutze das Teams und Outlook App mit meinem Arbeitsaccount. Das ist praktisch wenn ich mal unterwegs bin. Leider stellt mir mein Arbeitgeber kein Arbeitshandy zur Verfügung.

Nun möchte ich aber gerne Outlook und Teams auf dem Handy übers Wochenende und nach Feierabend Stummschalten. Es soll mir keine Mitteilungen mehr anzeigen.

Ich habe diverse Einstellungen gefunden wie "nicht stören" "fokuszeit"... aber nirgends eine Einstellung wo ich gezielt Zeit und App zuordnen kann. Übersehe ich etwas? Wie macht ihr das?
0

Kommentare

sambuca2307.01.2215:45
Schau dir mal "Bildschrimzeit" genauer an
0
sambuca2307.01.2215:53
Und, hat zwar nichts mit deiner Frage zu tun, aber wenn du für deine Arbeit ein Arbeitshandy benötigst (du musst immer und überall erreichbar sein/eMails checken können), dann muss dir der Arbeitgeber das auch zur Verfügung stellen oder die Kosten (teilweise vom privaten Telefon) übernehmen

Wenn du aber ein Arbeitscomputer hast, und nicht unbedingt überall die Mails aus der Hosentasche heraus abrufen musst, dann natürlich nicht
0
Zimtstärn
Zimtstärn07.01.2215:55
ja, dort finde ich
- "Auszeit" ich kann tage und Zeiten festlegen wo ich dann aber von keinem app eine Mitteilung erhalte...
- "app-limits" dort kann ich zb. auf Outlook 8h begrenzen... und am Wochenende auf eine Minute, weniger geht nicht... aber nicht z.b. von 8.00 – 17.00...
was anderes hilfreiches finde ich nicht...
0
marm
marm07.01.2216:03
Zimtstärn
Ich habe diverse Einstellungen gefunden wie "nicht stören" "fokuszeit"... aber nirgends eine Einstellung wo ich gezielt Zeit und App zuordnen kann. Übersehe ich etwas? Wie macht ihr das?
Ich habe häufig einen Fokus eingeschaltet. Du kannst Ausnahmen für Apps einrichten. Wenn Du einen Fokus "Wochenende" einrichtest, packst Du in die Ausnahmen alle Apps von denen Du Mitteilungen erhalten möchtest.
Ich finde das ziemlich selbst erklärend.
Zu finden unter Einstellungen/Fokus. Bei mir an neunter Stelle.
0
breaker
breaker07.01.2217:18
In den Teams Einstellungen (also in der App selbst), kannst du jedenfalls einstellen, wann du Push Nachrichten bekommen möchtest bzw. wann nicht.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.