Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps auf falschem Rechner.

Apps auf falschem Rechner.

0ctavian
0ctavian05.01.1122:04
Leider habe ich meine BackUps an zwei verschiedenen Rechnern gemacht. Bei Rechner1 habe ich Apps über iTunes geladen, bei Rechner2 liegen die BackUps. Dort liegen auch Apps, aber nicht unbedingt die gleichen. Dieser Rechner ist zufällig der Haupt-BackUp-Rechner.

Jetzt würde ich gerne die Apps von Rechner1 auch auf dem iPhone haben; leider will iTunes dann aber alle anderen Apps löschen.

1. Wie bekomme ich die Apps auf einen anderen Rechner?

oder

2. Wie bekomme ich die Apps von Rechner2, die auch auf dem iPhone sind, auch auf den Rechner1?

Besten Dank für die Hilfe.

0ctavian

0

Kommentare

ein.Leguan
ein.Leguan05.01.1122:19
Da die Installation bzw. Nutzung von iTunes-Käufen und Downloads auf insgesamt fünf Geräten erlaubt ist solltest Du die verlorenen iTunes-Elemente nach Anmeldung mit Deinem Store-Account an Deinem zukünftig bevorzugten Rechner wieder zur Verfügung gestellt bekommen (sprich: Du solltest sie kostenfrei erneut laden können).

(Praktische Erfahrung dazu fehlt mir aber!)
0
Stardust
Stardust05.01.1122:46
Versuch mal die Apps über die Privatfreigabe von iTunes zu übertragen.
„Ad Astra“
0
Waldi
Waldi05.01.1122:54
Kopier die Apps mit dem Finder einfach in den Ordner /iTunes/Mobile Applications in deinem Musik-Ordner.
Da sie mit dem selben Store-Account gekauft worden waren, können sie wieder synchronisiert werden.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
0ctavian
0ctavian08.01.1120:03
Ich hole dieses Thema noch einmal an die Oberfläche, da ich nun herausgefunden habe, wie es funktioniert. Dabei hat Waldi den entscheidenden Tipp gegeben.
In der Tat muss man die Apps von Rechner 2 auf Rechner 1 kopieren, allerdings in den Ordner iTunes/iTunesMusic/Mobile Applications. Danach muss man die Apps noch für iTunes aktivieren, damit das Programm weiß, dass es sie hat.
Am besten alle markieren und dann öffnen. iTunes fragt dann für jedes doppelte Programm nach ("Version" bzw. "ältere Version ersetzen" - also in diesem Sinne), was es tun soll.
Danach sollte die Snychronisation klappen. Ich probier es jetzt gleich mal aus, nachdem ich die Programme wie auf dem iPhone sortiert habe.
Wenn ich mich nicht noch einmal melde, ist alles planmäßig verlaufen.
Vielen Dank für die Tipps.
0ctavian
0
Stammi8312.01.1103:05
Mein Frage dazu ist, angenommen ich habe schon 5 Geräte ( iPad iPhone etc ) über meinen Account angemeldet ( was man ja maximal kann) und ich habe ein sechstes gerät, wie melde ich das dann an? Neuen Account?
0
tofugula12.01.1106:30

Die Apps brauchen nicht manuell kopiert werden. Privatfreigabe auf beiden Rechnern aktivieren. iTunes auf beiden Rechnern öffnen.

Dann erscheint links in der Seitenleiste der andere Rechner. Mit einem Klick darauf erscheint ein Dreieck. Beim Klick darauf öffnet sich die Seitenleiste des anderen Rechnern.

Die Liste öffnen, die man synchronisieren will (das können auch die Apps sein). Unten links auf "außerhalb" meiner Mediathek klicken unten das, was man übertragen will, markieren. Dann unten rechts auf den Button übertragen klicken.

Oder einfacher bei den Einstellungen (unten rechts) in den zu synchronisierenden Medien das Häkchen vor Apps setzen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.