Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apps aktualisieren

Apps aktualisieren

trichter15.10.1121:56
Ich habe heute iOS 5 geladen. Ich habe jetzt 15 Apps zum aktualisieren. Wie gewohnt wollte ich heute alle Apps aktualisieren in dem ich auf dem iPhone auf "alle aktualisieren "getippt habe. iPhone ist mit WLAN verbunden. Mir wird die Meldung angezeigt , dass die Apps nicht geladen werden können, da nicht genug Speicherplatz vorhanden ist. Man kann den Speicherplatz in den Einstellungen anpassen. Was muss ich jetzt machen. Eigentlich sind noch 1,2 Gb Speicherplatz auf dem Iphone frei. Ich hab mich zwar noch nicht so ausgiebig mit dieser ICloud beschäftigt, aber ich war der Meinung, von jetzt an würden sich alle Apps automatisch aktualisieren. Wer weiß Rat? Ich habe am IPhone immer geschätzt , dass für einen wie mich , der nicht so die Ahnung hat , alles einfach und logisch zu bedienen ist. Anders als bei Android. Das scheint ja nicht mehr so zu sein. Alles scheint komplizierter geworden zu sein.
0

Kommentare

alfrank15.10.1122:14
Dann aktualisiere die Apps halt einzeln, oder schaffe etwas Platz auf dem iPhone.

Solange die vorhandenen Apps noch nicht iOS 5-optimiert sind, muss bei Updates immer noch die vollständige App heruntergeladen und entpackt werden, nicht nur die tatsächlichen Änderungen. Und wenn Du halt eine App mit z.B. 600 MB updaten willst, kann es schon eng werden. Mit iCloud hat das aber gar nix zu tun...

PS: In den Einstellungen unter Allgemein/Benutzung/Speicher kann man seit iOS 5 auch sehen, wieviel Platz jede App jeweils belegt.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.