Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Apples nächster iCEO

Apples nächster iCEO

SignorRossi29.04.0816:03
Jeder kennt Apples charismatischen CEO Steve Jobs, Mitbegründer der Firma. Doch auch er wird älter und wird irgendwann von jemandem abgelöst werden. Doch wer könnte es sein. Es zeigt sich in letzter Zeit, dass Steve Jobs' Kollegen viele Keynotes mit ihm gemeinsam Vortragen. Zum Beispiel beim SDK-Event assistierten Scott Forstall und Phil Schiller. Doch wer denkt ihr wird der nächste CEO sein. Ich gehe jede Wette ein, es wird Scott Forstall, außer es kommt jemand ganz anderer. Scott Forstall scheint mir genau der richtige für den Posten zu sein!
0
Umfrage

Wer wird der nächste iCEO?

  • Scott Forstall (VP iPhone)
    24,1 %
  • Phil Schiller (SVP Worldwide Product Marketing)
    41,4 %
  • Bertrand Serlet (Software Engineering), Franzose - Vista Vortrag
    3,4 %
  • Tim Cook (COO)
    10,3 %
  • Bob Borchers (Worldwide iPhone Marketing - Mr. iPhone-Guided Tour)
    0,0 %
  • anderer...
    20,7 %

Kommentare

kcnb8
kcnb829.04.0816:08
"Jonathan Ive" fehlt noch in der Liste ... wurde der nicht auch mal als nächster CEO gehandelt?! Ich meine mal so etwas gelesen zu haben.
„"Life on Earth may be quite expensive, but it includes a free annual trip around the sun." - Ashleigh Brilliant“
0
SignorRossi29.04.0816:10
Stimmt - aber ich denke nicht, dass er die ganze Firma leiten wird bzw. kann. Er ist sehr introvertiert wie es scheint. Phil Schiller soll bei den Angestellten angeblich nicht sehr beliebt sein...
0
hobbittt29.04.0816:17
Keine Ahnung. ^^ Dazu bin ich nicht genug in der Materie!
0
jogoto29.04.0816:25
Die leben doch alle nicht mehr, wenn Steve dann mal ans aufhören denkt.
0
SignorRossi29.04.0816:41
Im Mac-TV Forum liegt Scott Forstall momentan vorne...


0
macbeutling
macbeutling29.04.0816:48
Man sollte den Stellenwert von Tim Cook nicht unterschätzen.Sicherlich wird er nicht derjenige sein, der auf einer Keynote Neuerungen vorstellt, aber dass muss ein CEO auch eigentlich nicht.
Letztens war er auf Einladung von Morgan Stanley auf deren Technology Forum der Hauptgast und hat da so einiges preisgegeben.Die Q-and-A-Session ist eigentlich sehr gut angekommen bei den Analysten und es gab 2-3 Kommentare mit dem Tenor, dass sich diese keine Sorgen um eine SJ-Nachfolge machten, wenn sie so jemanden wie Tim Cook in der Firma wüssten.

Forstall....ich bitte Euch, der ist doch noch grün hinter den Ohren,präsentiert die iPhone-Software gut aber das ist es dann auch schon.Glaubt Ihr wirklich, der hätte den Telefon-Companies und der Musikindustrie diese Verträge abgerungen? Nie im Leben.Tim Cook wird es , irgendwann, werden.
„Glück auf🍀“
0
macbeutling
macbeutling29.04.0816:50
BTW: auch schon mal an den CEO von Google, Dr.Eric Schmidt, gedacht? Der dürfte auch das nötige Knowhow des Wettbewerbes besser als so manch anderer kennen.
„Glück auf🍀“
0
SignorRossi29.04.0816:55
macbeutling:

Ja habe ich, doch ich denke nicht, dass er zu Apple passt oder dass er einen positiven Einfluss auf Apple hätte. (der erinnert mich an Sculley)
0
Johloemoe
Johloemoe29.04.0817:18
Eric Schmidt ist immer noch CEO von Google, und bevor Google Apple nicht kauft (oder umgekehrt?) is das wohl recht unwahrscheinlich. Scott Forstall hat auf jeden Fall das richtige Auftreten bei Keynotes, und da er schon jetzt eine ziemlich hohe Position bekleidet, wird er auch ordentlich was aufm Kasten haben.. Jonathan Ive ist n guter Designer, ich glaube allerdings nicht, dass er ein Unternehmen führen kann/möchte.
Tim Cook kenne ich kaum, der kommt mir aber immer n bisschen zu "konservativ" rüber..

MacBeutling
Glaubst du wirklich, Steve Jobs ist höchstselbst zu AT&T und T-Mobile "nach Hause" gefahren und hat dort in der dunklen Kammer mit dem Chefs dieser Firmen die Verträge ausgehandelt? Sowas passiert doch alles über 12 verschiedene Abteilungen und Instanzen.

Ergo: Mir würde glaub ich Scott Forstall am besten gefallen (vorrausgesetzt natürlich, dass er dazu in der Lage ist)
0
RAMses3005
RAMses300529.04.0817:35
Steve Jobs ist nicht der Typ, der große Verantwortung an andere abgibt. Er wird es noch sehr lange bei Apple machen. Der Erfolg gibt ihm recht.

Im Übrigen sind die wichtigsten Leute einer HighTech-Firma die Entwickler. Und die werden ja öfters mal gewechselt, oder neue kommen hinzu.

Steve Jobs spendiert die Ideen und verleiht ihnen nach innen ordentlich Druck, diese umzusetzen. Das kann kein anderer so gut wie er.
0
macbeutling
macbeutling29.04.0817:39
Signor Rossi: der Mann hat aber einiges auf dem Kasten und in der Position,die er bei Apple bekleidet, hat er einen wahnsinnig guten Einfluss auf Apple
Johloemoe: Schmidt ist aber Mitglied des Aufsichtrates bei Apple und als solches kann er natürlich auch den Sitz des CEO übernehmen, wenn das Board ihn wählt; und ja: cih glaube, dass die wichtigen Verhandlungen von SJ persönlich geführt wurden;vielleicht nicht die am Ende, aber anfänglich sicher.

Noch mal zu Forstall: gutes, sicheres Auftreten bei seinen Präsentationen: sicher, aber das qualifiziert einen noch nicht zur Führung eines Multi-Milliarden-Dollar-Unternehmens.
IMO fehlt es da noch gewaltig an Erfahrung.
„Glück auf🍀“
0
SignorRossi29.04.0817:49
Eric Schmidt hat viel Erfahrung und Hirn. Steve Ballmer hat das auch (okay, bis auf das Hirn) und trotzdem passen sowohl er, als auch Mr. Schmidt vom Auftreten nicht zu Apple
0
Fenvarien
Fenvarien29.04.0817:59
Ich denke auch, dass der Schillers Phil zum aktuellen Zeitpunkt der wahrscheinlichste Kandidat ist. Wobei der Jobsens Steve sicher nicht so bald seinen Abgang hinlegt, außer es geht ihm gesundheitlich schlecht (Moment!!! Sah der bei der letzte Keynote nicht sehr blass aus? )
„Ey up me duck!“
0
SignorRossi29.04.0818:02
Fenvarien: Phil Schiller soll angeblich bei den Angestellten nicht gut ankommen
0
DJDI100429.04.0818:08
SignorRossi
Fenvarien: Phil Schiller soll angeblich bei den Angestellten nicht gut ankommen

Muss das ein Chef unbedingt? Glaub das Onkel Steve auch nicht besonders beliebt ist... Everybodys Darling als Chef funktioniert auch nicht...
0
Chmul
Chmul29.04.0818:15
bin für "auppen joh prohser" - Bertrand Serlet
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.