Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Apples iPod und so...ich halts nimmer aus!!!

Apples iPod und so...ich halts nimmer aus!!!

djapple2
djapple215.04.0421:31
Vor einer Woche habe ich gemerkt, das der original Apple Kopfhörer meines iPods einen Kabelbruch hat. Also nur der Schlauch ist gerissen, ich sehe die Kabel. Das hält vielleicht noch 2 Tage, dann geht das Ding nimmer. Ich renn zu Gravis, wo ich ihn gekauft habe und wollte ihn umtauschen. Dann sagen die mir, das dass Apple selber macht. Na klasse, die drücken mir nen Zettel in die Hand wo diese URL drauf steht:



Grad gehe ich auf die Seite mit dem neusten Safari unter 10.3.3. Klicke grad auf "Ich habe diese Reparaturbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden.", plötzlich kommt folgende Meldung:
"Bad request
Your browser sent a query this server could not understand."

Ja was soll das? Verstehen Apples Server Safari nicht mehr oder was? Ich habs mit Firefox probiert: Das selbe. Wenn ich es jetzt mit dem IE machen würde, würde es bestimmt gehen. Aber ich machs nicht. Das kann doch nicht sein!?! Was ist da los? Ich will doch nur neue Kopfhörer für meinen iPod der 3Gen.


PS: Die Kopfhörer habe ich selten benutzt, sehr selten sogar. Und das Ding ist jetzt 6 Monate jung. Wieso gehen die schon hops? Apples Qualität, was?
Super, weiter so Apple!

0

Kommentare

djapple2
djapple215.04.0421:32
so sieht das ganze aus.
Was kann ich tun?
0
djapple2
djapple215.04.0422:46
ich kriegs nicht gebacken:
Alle Cookies gelöscht, mit 4 Browsern probiert. Immer die selbe Fehlermeldung. Ist doch echt zum Kotzen!
0
djapple2
djapple215.04.0422:48
Arekhon:

Nein, ich brauche keine anderen Kopfhörer. Benutze die Kopfhörer vielleicht einmal die Woche oder so. Habe den iPod fast immer im Auto laufen. Trotzdem will ich neue Kopfhörer von Apple! :<>
Und wenn ich nach Amerika spazieren muss!

Trotzdem danke
0
djapple2
djapple215.04.0422:52
ok, danke @@Don, werd ich mal probieren!
0
djapple2
djapple215.04.0423:00
so, cookies gelöscht, neustart gemacht und neue IP, trotzdem:
Pustekuchen! Selbe Fehlermeldung. Haben die eine Tel. Nr. unter welcher ich morgen mal anrufen kann? Oder geht das nur über Internet?
0
MOTIVHIMMEL
MOTIVHIMMEL15.04.0423:01
Das einfachste wird wohl sein, wenn du einfach mal direkt anrufst. Die Servicenummer ist schließlich kostenlos und die Mitarbeiter immer recht freundlich. Weise halt darauf hin... das Apple scheinbar nicht will, dass du deinen iPod einsendest
0
arno15.04.0423:01
Warum klemmst Du nicht einfach andere Ohrstöpsel an den iPod? Es gibt doch sicher ordentliche und hübsche im normalen Handel.
0
Danilo15.04.0423:17
Ich hab da auch so ein ähnliches Problem mit meinem iPod: ich habe einen Wackelkontakt direkt am iPod, da wo das Kabel der Fernbedienung in den iPod eingestöpselt wird. Wenn ich da drauf drücke geht er wieder einwandtfrei. Jedoch will ich da nicht immer raufdrücken, weil sieht ja ein bissel blöd aus.

Hat da vielleicht irgendeiner eine Idee, wie ich das Manko aus dem Wag schaffen kann?
0
djapple2
djapple215.04.0423:50
arno:
Ich sehe es garnicht ein, mir andere Stöpsel zu kaufen. Bin mit denen zufrieden, sie gehen ja noch, aber vielleicht noch ein- oder zweimal. Dann ist das Kabel ab.
Die Servicenummer hier auf dem Zettel ist folgende:
069-95096189

Ich glaube kaum, das die kostenfrei ist! Das Gespräch ist bestimmt schon teurer als die Stöpsel an sich. Wieso macht Apple sowas? Gravis darf ja keine neuen Stöpsel rausrücken, weil Apple alles was mit dem iPod zutun hat selber macht. Ob Netzteil, Tasche, iPod, FW Kabel usw. alles Apples Sache. Ich glaub ich muss das ganze mal an meinem verstaubten PC probieren, da wird das ganze sicher funktionieren.


0
Laton
Laton16.04.0400:01
djapple2:
Ich mag meine alten Ohrstöpsel auch noch, selbst wenn die neuen viel besser sind.
Bei mir war übrigens die Fernbedienung innerhalb der Garantiezeit hinüber und nach der Fehlerbeschreibung habe ich anstandslos einen Ersatz bekommen, ohne auch nur mein defektes Teil einschicken zu müssen.
Insofern wünsche ich dir viel Erfolg. Ich habe mich damals auch geärgert, dass Gravis da nichts machen kann (selbe Situation wie du ), aber mit Apples Service war ich dann doch sehr zufrieden und mein Groll legte sich wieder. (Außer dass ich jetzt wirklich keinen Grund mehr sehe, mir bei Gravis sowas wie nen iPod zu holen. )

Wegen der Telefonnummer habe ich gerade auch noch mal die Apple-Seite angesurft. Zitat:

"Optionen für technischen Support
Wenn Sie technische Unterstützung per Telefon benötigen, wählen Sie die Nummer 0 69/95 09 61 89 (Deutschland) oder 01/79 56 70 45 (Österreich). Sollte Ihr Produkt noch dem kostenlosen 90-tägigen Telefon-Support unterliegen oder durch einen AppleCare Protection Plan abgedeckt sein, ist die Unterstützung für Sie kostenfrei. Ansonsten können Sie auch Support pro auftretendem Ereignis für € 47,19 kaufen."

Hier nachzulesen:

Es geht also schon mit rechten Dingen zu.
0
djapple2
djapple216.04.0400:17
Laton:
Da gabs doch auch mal ne "0800" Nummer von Apple. Mal schauen, werde mich da morgen schlau machen. Ich finde es halt echt komisch, wieso Apple das macht. Wir sind doch hier in Deutschland sowieso geschädigt, weil wir sowenig Apple Geschäfte haben, nun kann ich es nichtmal mehr dort umtauschen? Ich finds halt echt doof
0
lionhl
lionhl16.04.0400:29
Ich habe gerade mal die Seite aufgerufen. Klappt problemlos. bist du sicher, daß Du Cookies akzeptieren gewählt hast?
0
djapple2
djapple216.04.0400:57
ja, ich hab "Cookies akzeptiert: Immer" angeklickt.
0
Christoph
Christoph16.04.0401:46
Mein Kopfhörer ist auch auf die Weise kaputt gegangen!! Habs reklamiert und einen altes Modell des Kopfhörers bekommen. Super dachte ich mir. Aber jetzt benutze ich eh einen anderen. Manchmal könnte ich die Apple Leute erschiessen!!! Ich kenne noch zwei andere Leute, bei denen der Schlauch des Kopfhörers auch gerissen ist. Die Qualität der Kopfhörer ist echt mies! Auch soundmäßig, wenn mann mal was besserers gehört hat.:<>
0
oliver
oliver16.04.0403:49
vor meinem (inzwischen überstandenen) umzug wollte ich, genau wie djapple2, meine ipod- ohrhörer über die apple-seite reklamieren, aber leider genauso erfolglos wie er – mit keinem browser oder trick funktionierte es.
inzwischen habe ich zwar die nummer gefunden, aber meine kopfhörer sind noch irgendwo in den kisten verschollen *grummel*

jetzt spar ich erst mal auf bessere kopfhörer, reklamiere die teile aber trotzdem, denn bei mir hielten sie auch nur sechs wochen oder so, trotz vorsichtiger handhabung. und das kanns doch nun echt nich sein.
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
AtlanVIII
AtlanVIII16.04.0405:28
Mein einziges Problem mit dem IPOD ist, dass er seid einiger Zeit surrt.
So ein hohes mechanisches Surren. Aber bis auf das Geräusch macht er keine Mucken. (ist noch n Version 1 10GB Modell)
Die Kopfhörer sind mir auch irgendwann kaputt gegangen. (Solche "Ohrstöpsel find ich gehen generell seeehr leicht kaputt da is Apple keine Ausnahme)

Für Leute die alternative Kopfhörer suchen kann ich die Sennheiser PXC 250 nur wärmstens empfehlen. Oder die nächst kleinere Version.

Der Preis mag einige zwar abschrecken, aber sie sind ihr Geld wirklich wert.

Ich hoff auf jedenfall mal, dass mein IPOD noch ne Zeit lang durchhält.
0
Luivision16.04.0411:20
Laton: "(Außer dass ich jetzt wirklich keinen Grund mehr sehe, mir bei Gravis sowas wie nen iPod zu holen. ) "

genau das wollen die ja damit erreichen........ hatten die damals schon mit dem powerbook probiert und sind gescheitert. oder warum denkst du werden die vorrausetzungen jedes jahr immer hoer gesetzt um von apple die erlaubnis zu bekommen teile zu reparieren. bzw. das die eigenen stors zu erst beliefert werden mit neuware???


mfg Luivision
0
macsteve
macsteve16.04.0411:42
klappt ohne probleme mit safari 1.2 siehe bild
0
djapple2
djapple216.04.0412:24
macsteve:
Ja, soweit komme ich auch. Jetzt wähl mal die Sprache usw. aus und klick auf weiter. Dann kommen die ganzen Nutzungsrechte und so, keine Ahnung. Auf dieser Seite, muss man dann unten auf "Ich habe diese Reparaturbestimmungen gelesen und bin damit einverstanden." klicken, dann baut sich eine neue Seite auf, auf welcher dann die Fehlermeldung bei mir kommt. Probier das mal!
0
Apfelholgi
Apfelholgi16.04.0412:59
sorry, will ja nicht besserwissern, aber bei mir gehts mit Safari 1.2 unter X 3.3...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
Apfelholgi
Apfelholgi16.04.0413:01
hää, wieso seh ich jetzt hier nicht mein Bild... ???????

2. Versuch...
„if it looks like it works and it feels like it works than it works!“
0
djapple2
djapple216.04.0415:51
so, ich hab da jetzt angerufen. War ein recht netter Mann am Tel. mit einem amerkianischem Dialekt

Ich muss meine Gravis Rechnung nach Irland faxen (ich hab kein Fax, mal schauen wie ich das mache:-/) Auf das Fax muss ich eine Bearbeitungsnummer schreiben. Wenn die das Fax haben, kriegen die der Typ ne mail und schickt mir die Kophhörer.
Und ich hab die FAXEN DICKE!

Na dann... hoffentlich geht der iPod nicht futsch:-|
0
djapple2
djapple216.04.0419:49
Don:
Habe keinen Scanner.

Rainer:
Das lokale Postamt? Da ist ja meine Brieftaube schneller in Irland als die komischen DHL fuzzies! Haha
0
Laton
Laton16.04.0419:58
Luivision
genau das wollen die ja damit erreichen........ hatten die damals schon mit dem powerbook probiert und sind gescheitert. oder warum denkst du werden die vorrausetzungen jedes jahr immer hoer gesetzt um von apple die erlaubnis zu bekommen teile zu reparieren. bzw. das die eigenen stors zu erst beliefert werden mit neuware???

mfg Luivision


Luivision:
Tja, ich schätze, da muss ich jetzt deine Gedankenwelt wieder zurechtrücken. Ich habe mir den iPod nur aus einem EINZIGEN Grund bei Gravis geholt, und das war die Möglichkeit, (wie ich damals fälschlich annahm) den iPod direkt abgeben zu können, falls irgendetwas nicht läuft. Weder der Laden noch deren Preise überzeugen mich in irgendeiner Weise.
Und wenn ich nicht einmal diese Möglichkeit habe, dann kann ich es wirklich überall bestellen, z.B. auch über Internet, und muss nicht zum Gravis-Store dackeln in der Hoffnung, dass das, was ich haben will, auch da ist.
Wenn Reklamationen nur noch über Apple laufen, ist das für mich sogar von Vorteil, denn dann kann ich wirklich frei entscheiden, wo ich bestelle, aber dummerweise gilt das ja nur für den iPod.
Ich sage also eher: SCHADE, dass es NUR für den iPod gilt!
0
arekhon
arekhon15.04.0421:49
Falls du mit dem Tausch Probleme haben solltest oder es einfach lange dauert, würde ich die Gelegenheit nutzen und "echte" Kopfhörer kaufen. Sennheiser PX200 oder Koss Porta Pro sind u.a. sehr zu empfehlen. Du wirst dich wundern wieviel besser der Klang dann ist. die mitgelieferten Kopfhörer sind im Vergleich dazu nur eine Hörhilfe.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner16.04.0415:55
djapple2<br>
<br>Ich muss meine Gravis Rechnung nach Irland faxen (ich hab kein Fax, mal schauen wie ich das mache:-/)
<br>
<br>
<br>Probier mal das lokale Postamt... ;-);-)
0
Don Quijote15.04.0421:36

<br>
<br>Dem wird ein Cookie nicht gefallen…
<br>
<br>Drei Buchstaben Scherz, vielleicht liegt es an deiner Java Version…
0
Don Quijote15.04.0422:51
lösch den cache vom Browser, neustart und hol´dir ´ne neue IP vom ISP, dann könnte es gehen…
0
Don Quijote15.04.0423:05
Apple Care kannst du auch über Telefon/Applestore in Anspruch nehmen, verstehe nur nicht warum Gravis darauf verwiesen hat und dir keinen neuen mitgegeben hat…hier kommt kein Bad Request…
0
Mac4livede16.04.0400:05
Die Nummer ist einfach nur eine Ferngesprächnummer, wenn ich mich nicht täusche. Frankfurt glaube ich
0
Don Quijote16.04.0415:55
Einscannen und mailen/faxen ?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.