Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Apples DRM verstehen...

Apples DRM verstehen...

olli170517.07.1110:22
Guten Morgen,

ich habe eine Frage zu Apples DRM. Ich habe inzwischen das iPhone 4, mein drittes iPhone (wenn man die Tauschgeräte meines alten 3Gs mit einbezieht sogar das 6 iPhone) und frage mich ob ich bald irgendwelche Apps aufgrund des DRM nicht mehr nutzen kann. Wie limitiert Apple die Zahl der iOS Devices. Bei Rechnern ist es ja auf 5 Geräte limitiert, oder betrifft das nur Musik...

Danke und Gruß,

Olli
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK17.07.1111:02
Soweit ich weiß ist die Anzahl der iOS-Geräte / iPods generell unbeschränkt. Die Geräte müssen halt nur an deine iTunes Datenbank gekoppelt sein.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
o.wunder
o.wunder17.07.1111:44
iOS Geräte unbeschränkt, nur Rechner müssen aktiviert werden.
0
Tiger
Tiger17.07.1113:07
Du kannst deine Apps auf so vielen iOS Geräten wie du möchtest verwenden. Da gibt es keine Beschränkung.

Im Prinzip kannst du auch unbeschrenkt viele Computer aktivieren, allerdings nur 5 gleichzeitig. Wenn du zum Beispiel 5 Computer aktiviert hast und einen der fünf gegen einen neuen erstetzt, deaktivierst du den alten einfach. Dann sind also nur noch 4 aktiviert. Den neuen aktivierst du dann über iTunes und du bist wieder auf 5.

Musik betrifft es eigentlich nicht mehr, denn die Musik aus dem iTunes Store ist mittlerweile ohne DRM. Es betrifft nur alte Titel die noch mit DRM geschützt sind.
0
olli170517.07.1113:19
super! danke !
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.